Nokia E51 - Erfahrungen, Fragen...

• Frage zur Kamera E51

Die Kamera bietet ja leider kein Vollbildsucher. Gibt es ein zusätzliches Programm, das das kann?
    Ist die Darstellung der Fotos bei der Betrachtung wenigstens im Vollbildmodus (konnte ich im MM nicht testen) und auch als in Hintergrundbild im Vollbild?

• Re: akkubalken

Zitat

Original geschrieben von parrhelia
    Kann es sein, dass wenn ich von umts (bzw dualmodus) zu gsm wechsle, von einem akkubalken drei werden?? :confused:

Hab ich noch nicht ausprobiert, macht aber grunds. Sinn, da die Akkuanzeige ja anzeigt, wie lange der Akku noch hält. Und da GSM weniger Strom zieht als UMTS hält der Akku auch entsprechend länger.

Chuck Norris liest keine Bücher: Er starrt sie so lange an, bis sie ihm freiwillig sagen, was er wissen will.

• IMAP geht nicht

Moin,

ich möchte via imap web.de und googlemail abrufen, bei beiden bekomme ich die Fehlermeldung "Mailbox nicht gefunden, Einstellungen überprüfen" (Kurz zusammen gefasst).

Ich meine das ich die korrekten Einstellungen nutze, oder muss ich beim Standardport etwas ändern??

Habe über die Suche dazu nichts gefunden...

Danke für Antworten!

• Moin moin TT-ler,

gestern abend hatte ich das erste Mal ein größeres Problem mit meinem E51: Ich konnte meine Kontakte nicht mehr öffnen! Neue hinzufügen ging zwar noch und auch sms schreiben und die Empfänger dann auswählen war auch kein Problem. Nur kam ich eben nicht in die Kontakte.

Dachte ich spiel einfach mal die Sicherung der Kontaktdaten drauf: keine Wirkung.

Nunja, da kam schon langsam Panik auf muss ich sagen, aber habe mich nicht beirren lassen, einen Softreset durchgeführt und dann die aktuellste Sicherung durchgeführt... und siehe da: ich komme wieder in die Kontakte! :)

Nur sind jetzt eben ein paar Programme nicht mehr installiert, aber ich denke das ist das kleinste Problem!

Hatte jemand von euch auch schon so ein Problem? Und woran kann das liegen? Habe die Tage davor mal über die PC-Suite ein paar Kontakte bearbeitet, kann das irgendwie damit zusammenhängen, dass die PC-Suite da was verbockt hat? Und nein ich hab nicht mitten in der Bearbeitung die Verbindung getrennt ;)

• Hallo,

ich halte nun auch mein E51 in den Händen.

Mal zwei Fragen an diejenigen, die es schon besitzen:

Die unterste Tastenreihe (besonders die 0) fühln sich vom Druckpunkt her irgendwie anders an, schwer zu beschrieben, man könnte auch meinen, sie lassen sich nicht ganz so tief drücken. Hat da jemand ähnliche Erfahrungen?

Und zweitens:
    Ich überlege, mir auch so eine Raedan-Tasche zu kaufen.
    Man kann leider auf den Fotos nicht so gut beurteilen, wie dick das Handy mit Tasche wird. Ist das immer noch gut hosentaschentauglich?

Viele Grüße
    acb

• E51- per Imap nur Betreffzeilen abrufen

Hallo,
    ich bin am überlegen ob ich mir ein E51 zulege. Bei Amazon habe ich jedoch gelesen (Rezension), dass beim Abrufen per Imap nur die Betreffzeilen heruntergeladen werden. Dies kann ich mir nicht vorstellen, oder ist das tatsächlich so?

Viele Grüße

seppelm

• Re: E51- per Imap nur Betreffzeilen abrufen

Zitat

Original geschrieben von Seppelm
    Hallo,
    ich bin am überlegen ob ich mir ein E51 zulege. Bei Amazon habe ich jedoch gelesen (Rezension), dass beim Abrufen per Imap nur die Betreffzeilen heruntergeladen werden. Dies kann ich mir nicht vorstellen, oder ist das tatsächlich so?

Viele Grüße

seppelm

kann man zwar so einstellen, dass erstmal nur die betreffzeilen heruntergeladen werden, aber ist natürlich auch möglich die komplette mail inkl. anhang herunterzuladen :)

acb: hab auch ne raedan-tasche und trage das dingens immer ganz gerne und problemlos in der hosentasche... trägt auf dem flachen e51 kaum auf, aus meiner sicht :top:

• Habe nun auch das E51 und bin bisher sehr glücklich, außer ein paar Kleinigkeiten.

Zum einen bin ich immer noch auf der Suche nach einem guten SMS Zähler.

Findet ihr das mitgelieferte Headset HS-47 auch so dumpf? Da war mein Noname-Headset vom SE K700i um einiges klarer. Gibts da eine gute Alternative?

Schönen Abend noch!

• Zitat

Original geschrieben von frychen

Zum einen bin ich immer noch auf der Suche nach einem guten SMS Zähler.

Danach suchen schon seit Einführung der S60 3rd Edition Plattform viele User inkl. mir ;)

Mir ist es auch ein Rätsel warum bisher noch immer keine Softwareschmiede so einen einfachen SMS Counter für die 3rd Edition anbietet :confused:

Das Tool -SMS Diary- ist nur bedingt als SMS Zähler geeignet, habe es mal getestet, aber hat mich nicht überzeugt :(

Es gibt leider noch immer nichts vernünftiges zum Thema SMS Zähler...

Google Pixel 2 128 GB
    Huawei Mediapad M5 10.8 LTE
    TT Member Card #143

• Mein E65 hat auch keinen Zähler, aber das einfachste ist die Erhöhung der maximal zu speichernden Nachrichten. Is zwar auch net so die Welle, aber einfacher gehts nicht und man weiss immer, wieviel man bisher verschickt hat.

Gruß Spocky

Der Sinn eines Krieges besteht nicht darin, für sein Vaterland zu sterben, sondern dafür zu sorgen, daß der Bastard auf der anderen Seite für seins stirbt.

George S. Patton

Jetzt mitmachen!

Sie haben noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registrieren Sie sich kostenlos und nehmen Sie an unserer Community teil!