Nokia E51 - Erfahrungen, Fragen...

• Kann man die Email-Taste ("Briefumschlag") auch zu Kurzmitteilungen verlinken?
    Ich will kein Emailkonto einrichten und mich stört das irgendwie, dass eine Favoritentaste unnötig belegt ist.

• Sicher kann man.

Menu system Einstellungen Allgemein Personalisieren Kurzwahl

Das Leben ist zu kurz um schlechten Wein zu trinken (J. W. von Goethe)

Iphone X 256GB, Apple Watch 5 Cellular

• Zitat

Original geschrieben von jps-online
    Sicher kann man.

Menu system Einstellungen Allgemein Personalisieren Kurzwahl

Prima, danke!

• wlan

hab nen t-com dsl router, hab auf wlan ein gestellt, und komme trotzdem nicht ins wlan mit dem handy, obwohl das handy das wlan erkennt. kann mir jemand die richtigen einstellungen sagen, wäre sehr dankbar.
    die felhlermeldung beim handy lautet immer : gateway reagiert nicht oder wlan nicht gefunden.

• Hallo Leute,

nochmal ein Update zu meinem letzten Bericht:

also ich habe das Gefühl, dass nach mehrmaliger Benutzung die Seitentasten und der Powerknopf an der Oberseite nicht mehr so hart zu bedienen sind, wer kann Ähnliches berichten?

An die Navigationstasten unter dem Display habe ich mich nun auch gewöhnt, die Bedienung klappt mittlerweile reibungslos.

Ich update mal meine Fragen, folgende haben sich noch nicht geklärt:

1. Beim N80 z.B. ließen sich einige vorinstallierte Programme löschen, funktioniert das beim E51 nun nicht mehr? (z.B. Quick Office, Sett. Wizard, GPS-Daten, Nokia Maps).

2. Wieso ist der verwendete Arbeitsspeicher so hoch? (Used Memory 70%, Free Memory 30% --> Beim N80 war es genau anders rum)

3. Ich habe die Schrift auf ganz groß gestellt, aber damit hat es wohl nichts zu tun: Wieso werden einige Programmpunkte einfach abgekürzt? Z.B. "WLAN-Suche deaktivi..."

4. Hat das E51 im Vergleich zum N80 kein Deep Standby, da man die Uhr (Bildschirmschoner) trotz ausgeschalteter Beleuchtung immer sieht?

5. Aktualisierung der Musikbibliothek --> Hat irgendwann einfach so funktioniert, fragt mich nicht wieso^^

6. Ist es normal, dass das große "A" etwas seltsam aussieht (vgl. Anfangsbuchstabe bei Office - Akt. Notizen ?

Mein angesprochenes Akkuproblem hat sich gelöst nehme ich mal an.
    Ich hatte ja beschrieben, dass nach dem ersten Mal laden der Akku meines E51 nach einem Tag leer war, ich habe es im Offline Modus, aber eingeschaltet geladen.

Das zweite Mal habe ich es geladen und dabei AUSGESCHALTET (!), jetzt hält es schon den 4. Tag und hat erst 2 Akku-Balken weniger und das erst nach dem 2. Ladevorgang überhaupt.
    Es könnte also durchaus sein, dass hier ein Bug vorliegt (Softwareseitig?).

Wenn der Akku leer ist werde ich nochmal versuchen ihn im eingeschalteten Handyzustand zu laden.
    Sollte der Akku dann wieder nach einem Tag leer sein ist es für mich ein Beweis, dass das Ladegerät den Akku nicht komplett volllädt, wenn das Handy eingeschaltet ist, am Ladegerät kann es jedoch nicht liegen, sonst würde es den Akku ja auch nicht im ausgeschaltenen Handyzustand komplett vollladen.

Stay tuned

P.S. Bitte beantwortet meine noch ausstehenden Fragen, wäre echt lieb.

Gruß
    j1gga

1. Samsung Galaxy S2 mit Custom Rom + 2000mAh Akku
    2. Nokia E72-1 Zodium Black + SanDisk Mobile Ultra II 8GB SDHC (C 6),

• Re: wlan

Zitat

Original geschrieben von jon
    hab nen t-com dsl router, hab auf wlan ein gestellt, und komme trotzdem nicht ins wlan mit dem handy, obwohl das handy das wlan erkennt. kann mir jemand die richtigen einstellungen sagen, wäre sehr dankbar.
    die felhlermeldung beim handy lautet immer : gateway reagiert nicht oder wlan nicht gefunden.

Das kam bei mir auch immer, bis ich DHCP an meinem WLAN-Router aktiviert und die SSID sichtbar gemacht habe.

Tankred

• Seltsam Seltsam . Ich kann auch nicht über der W701V surfen!!

Ich habe DHCP an und bin Sichtbar . Trotz alledem kommt die Gateway-Meldung ! Ich habe sogar mal die WLAN-Verschlüsselung abgeschaltet . Das gleiche !!

Mal was anderes : Wieso klappt bei mir übers Vodfone Live-Portal Mobile TV nicht .

Ich habe mir von VF die Einstellungen fürs N95 8GB zukommen lassen und habe im Real-Player den gleichen Zugriffspunkt gesetzt .

Das Handy fordert immer das Video an und der Player startet nicht .

Probleme , Probleme .

Aber sonst ist alles Bestens mit dem Handy .

• Zitat

Original geschrieben von j1gga
    Das zweite Mal habe ich es geladen und dabei AUSGESCHALTET (!), jetzt hält es schon den 4. Tag und hat erst 2 Akku-Balken weniger und das erst nach dem 2. Ladevorgang überhaupt.
    Es könnte also durchaus sein, dass hier ein Bug vorliegt (Softwareseitig?).

Akkus sollten generell öfter mal kalibriert werden (...bis zum Ausgehen anbehalten und dann erst wieder komplett voll laden).
    Zudem ist es ganz normal, dass ein Handyakku erst nach 3-4 maligem Vollziehen dieser Prozedur seine beste Kapazität erreicht.
    War bisher bei mir bei allen Handys so.

• JPB

Danke für den Tipp, normalerweise handhabe ich das auch generell immer so.
    Werde den Akku also noch 2-3 Mal vollständig leerziehen, erst dann wird man genauere Tests machen können.

Gruß
    j1gga

1. Samsung Galaxy S2 mit Custom Rom + 2000mAh Akku
    2. Nokia E72-1 Zodium Black + SanDisk Mobile Ultra II 8GB SDHC (C 6),

Jetzt mitmachen!

Sie haben noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registrieren Sie sich kostenlos und nehmen Sie an unserer Community teil!