Nokia E51 - Erfahrungen, Fragen...

• Standby/Gesprächszeiten

Ich hab mein Black jetzt fast 2 Monate
    Noch keine Abschürfungen oder andere Auflösungserscheinungen :)
    (ich verwende keine Handytaschen, nur ne Displayfolie)

zu den Zeiten:
    Ich komme mit einer Akkuladung ung. +5 Tage durch, wobei ich täglich ca. +15 min Telefoniere, und öfter im Menü rumsuche, oder Spiele anteste
    (zur zeit höre ich keine Musik damit, und nutze kein Wlan)

Meine Netzeinstellung ist Dualmodus

Ich habe mein Handy auch Nachts an (also durchgehend)..
    und starte es ca. 1x im Mon. neu (zur sicherheit, damit es nicht spackt)

jedoch muss sich mein E51 Verbindungsmässig nicht wirklich anstrengen, da ich in ner Grosstatdt wohne/unterwegs bin..

Ladezeiten im Eingeschaltetem Modus (immer) ca. +1 bis max. 2 Stunden, wobei ich immer erst lade, wenn nurmehr ein Strich ist, oder der Warnton kommt..

hoffe die Richtwerte sind mal hilfreich, und ich bin noch immer der meinung, dass das E51 zurzeit eines der Besten Handys (Preis/Leistung/Verarbeitung/Vielfalt) ist :)

lg CLoon

• Re: Standby/Gesprächszeiten

Servus

Zitat

Original geschrieben von Cloon22
    zu den Zeiten:
    Ich komme mit einer Akkuladung ung. +5 Tage durch, wobei ich täglich ca. +15 min Telefoniere, und öfter im Menü rumsuche, oder Spiele anteste
    (zur zeit höre ich keine Musik damit, und nutze kein Wlan)

Meine Netzeinstellung ist Dualmodus

+5 Tage bei Dualmodus ist nach meiner Erfahrung richtig gut.
    Mein E51 schafft im Dualmodus max 3 Tage. Telefonprofil wie bei dir. Vielleicht ca 20 Min telefon pro Tag, dafür keine Spiele.

Im GSM-Only-Modus schaffe ich 5-7 Tage.

Gruß

NavyNeidi

• Also, drei Tage kann ich bestätigen, bei regelmäßiger Nutzung, im Dualmodus und mit W-lansuche.

Im GSM mit abgeschalteter W-lansuche hielt meines jetzt gerade 13 Tage. Ich hatte es eingeschaltet und eingebucht liegen lassen, es aber nicht einmal benutzt. Meine Multicard war auf ein anderes Handy geschaltet. Somit kann man von einer reinen Standby Zeit sprechen. Wollte mal schauen wie lange es so hält und das war ein guter Test.

Ich bin anonsten mit 3 Tagen voll und ganz zufrieden, da ich besonders Abend noch mal auf der Couch gern noch ein wenig über W-lan surfe. Außerdem läuft die automatische E-mailabfrage, alle 30 Minuten, über Dualmodus.

• DM Railnavigator

Hallo,

irgendwie komme ich mit der WLAN Verbindung bei einigen Anwendungen nicht wirklich zurecht (es scheint, bei jeder Anwendung ist die Auswahl des Zugangspunkts anders gelöst).

- manchmal kann die Anwendung sich nicht ins Internet verbinden, weil "bereits eine WLAN Verbindung besteht" (warum benutzt er diese dann nicht?)

- manchmal taucht mein WLAN nicht in der Liste der WLANs auf, um sich zu verbinden (das Netz ist verborgen)

- schalte ich mein Netz auf sichtbar, wird manchmal der WPA Key erneut abgefragt, obwohl dieser im Zugangspunkt gespeichert ist.

Am schlimmsten ist es aber mit dem DB Railnavigator (mobile.bahn.de). Dieser lässt mich gar nicht über WLAN ins Netz. Es gibt nur die Auswahl "WLAN suchen", aber es wird kein Netz gefunden.

Hat schon jemand den DB Railnavigator mit dem E51 über WLAN benutzt?

Danke,
    -tjacobs.

• Schön das zu lesen und ich dachte schon das liegt an meinem W-lan.
    Ich habe auch manchmal dieses Problem, das mein eigenes W-lan nicht gefunden wird, dann aber eine Sekunde später ist es kein Problem.
    Schlecht finde ich es manchmal auch, das sich das E51 einfach in das W-lan meines Nachbarn einwählt, obwohl ich den Zugangspunkt auswähle. Ich komme dann nicht weiter, weil es verschlüsselt ist, aber das finde ich schlecht, zumal er hier noch 2 weitere finden kann.

• Wollte in den Datentransfermodus schalten, bekomme aber dann vom Handy
    die Meldung, dass andere Programme auf die Speicherkarte zugreifen. Auch ein Neustart brachte nichts. Bei langem Druck auf die Hometaste wird angezeigt, dass keine Programme im Hintergrund laufen.

Hat jemand eine Idee, woran das liegt??

Gruß SfA

"Die Basis einer gesunden Ordnung ist ein großer Papierkorb" Kurt Tucholsky

• Theme auf der Karte installiert, Mitteilungsspeicher auf der Karte, kann einiges sein.

»Schreib dich nicht ab - Lern lesen und schreiben!«

• Hab neuerdings eine 2GB-Speicherkarte drin. Wenn ich nun in der Galerie "Bilder" öffnen will, lädt er unendlich (öffnet aber nicht!).
    Tu ich die Speicherkarte raus, funktionierts wieder.

Was tun?

Die Klugheit hat mich verfolgt, aber ich war schneller!

• Speicherkarte raus lassen oder Galerie nicht mehr benutzen? :D

Hast du mal versucht die Speicherkarte im USB Modus oder in einem Kartenleser am Rechner zu formatieren?

• Zitat

Original geschrieben von kaputer
    Speicherkarte raus lassen oder Galerie nicht mehr benutzen? :D

Hast du mal versucht die Speicherkarte im USB Modus oder in einem Kartenleser am Rechner zu formatieren?

Die Speicherkarte funktioniert, da ist Wikipedia usw. drauf, fast ganz voll befüllt... Alles andere von der Speicherkarte funktioniert, sowie das Öffnen der einzelnen Bilder über FExplorer.

Die Klugheit hat mich verfolgt, aber ich war schneller!

Jetzt mitmachen!

Sie haben noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registrieren Sie sich kostenlos und nehmen Sie an unserer Community teil!