Nokia E51 - Erfahrungen, Fragen...

• Anruf planen mit Nummer vom Kontakt

Bei meinem 6300 konnte ich im Kalender einen Anruf planen und einen Kontakt hinzufügen. Wie macht Ihr das denn beim E51? Wenn ich einen Anruf plane, muss ich da einen Kalendereintrag erzeugen und dann wenn der Termin fällig ist zurück in die Kontakte um daraus zu wählen?

• ähnliche Frage:

beim 6300 konnte ich den Kalendereintrag Geburtstag wählen, dann auch das Geburtsjahr eintragen
    ausserdem war es möglich in den Kontakten zu suchen und den Kontaktnamen einzufügen

irgendwie ist das beim E51 alles nicht möglich, oder?

• Zitat

Original geschrieben von sp16
    beim 6300 konnte ich den Kalendereintrag Geburtstag wählen, dann auch das Geburtsjahr eintragen

Geht bei S60 nur über die Kontakte selbst (inkl. Geburtsjahr), im Kalender wird das aber nicht dargestellt. Dazu braucht man Drittanbietersoftware wie z.B. Papyrus (Alternative zum Kalender). Ansonsten gibt es auch spezielle Geburtstags-Tools. Einfach mal suchen ;)

Gruß ///Freak

Für eine Signatur fehlt mir die Zeit.

• Nokia Quietsche-Entchen

Ich besitze mittlerweile zwei Nokia E51.

Ein silbernes E51 mit T-Mobile Branding von der Firma: perfekte Verarbeitung und sogar mit Speicherkarte im Lieferumfang

Ein schwarzes E51, komplett brandingfrei, Neukauf von Amazon: gut verarbeitet, aber es knarzt rund ums Display.

Im direkten Vergleich merkt man richtig, wie nervig das Knarzen ist. Ein alter Holzfußboden zum Telefonieren :rolleyes:

Gibts da eigentlich irgendwie Abhilfe? Oder legt sich das mit der Zeit?

• das war bei meinem schwarzen genauso...habe es wieder zurück gegeben...dachte das wäre ein einzelfall...scheinbar doch nicht:-(

"Wir alle leben unter demselben Himmel...
    wir haben aber nicht alle den gleichen Horizont."

• hallo zusammen,
    ich hatte ja schonmal wegen eines recht nervigen Problems einen Beitrag verfasst. Da ich bis jetzt noch keine Antwort erhalten habe und das Problem immer noch akut ist, hier nochmal meine kleine Fehlerbeschreibung.

Sehr geehrte Damen und Herren,
    ich besitze ein Nokia E51 und habe ein schwerwiegendes Problem mit diesem. Wenn ich meine Emails abrufen möchte, so wird beim Abrufen immer der zuletzt genutzte Zugangspunkt gewählt und automatisch versucht, über diesen eine VErbindung zur Mailbox herzustellen.
    Da ich immer wieder in verschiedenen WLAN-Netzen meine Emails abrufe, ist es sehr hinderlich, wenn ich erst über den WLAN-Assistenten die verfügbaren Netze aktualisieren muss und dann unter E-Maileinstellungen/Abrufeinstellungen
    das zu verwendete Netzwerk auswählen muss. Leider fehlt die Auswahlmöglichkeit "immer fragen" an dieser Stelle.

Also, ich würde mich sehr freuen, wenn jemand eine Lösung für dieses Problem hätte.

Danke auf jeden Fall schonmal für eure Hilfe!

• Öhm hat dein E51 ein Branding ? Ich habe eben nachgeschaut.

E-Mail taste drücken. -> Optionen -> E-Mail Einstellungen -> Verbindungseinstellungen.

Dort kann ich dann bei ausgehende und eingehende E-Mails den Zugangspunkt auf "Immer Fragen" stellen oder einen festen Zugangspunkt auswählen.

Hoffe ich konnte dir helfen, Gruß

Jetzt mitmachen!

Sie haben noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registrieren Sie sich kostenlos und nehmen Sie an unserer Community teil!