Nokia E51 - Erfahrungen, Fragen...

• Zitat

Original geschrieben von G4rg4mel
    Ihr sitzt doch alle vor eurem Nokia, kann denn keiner einen Satz schreiben ob die Software aktualisiert wurde?

Es gibt immer noch kein Firmware-Update, wenn du das meinst. Was du ja aber leicht auch anders hättest rausfinden können. Und die zahlreichen MfE-Updates haben mit dem Standby-Plugin des Kalenders nix zu tun. Insofern: Nein, es geht nicht, wie Surfer for Arnie auch schon geschrieben hat.

Gruß ///Freak

Für eine Signatur fehlt mir die Zeit.

• Zitat

Original geschrieben von Surfer for Arnie
    Habe mit AvantGo nur vor einiger Zeit mal Erfahrungen mit meinem PDA gemacht und fands echt mühselig und nicht sehr komfortabel.

Wesentlich besser ist es, sich den Mobireader zu installieren. Sehr komfortabel und die Synchronisation mit dem Handy ist ein Kinderspiel. Außerdem kann ich Wikipedia ebenfalls damit lesen.

Gruß SfA

:( Kann ich denn mit dem Mobireader auch meine AvantGo Kanäle synchronisieren? Habe das, wie Du auch, immer mit dem PDA über WLAN beim Frühstück gemacht. Fand es nicht umständlich und hatte auf der 1Std. Fahrt zur Arbeit immer was zu lesen.

:top: Mein Problem mit CalSyncS60 (neue Version 0.1.3) habe ich auch gelöst bekommen. Man darf das Programm nicht auf der Speicherkarte installieren, dann läuft es.

:flop: Inzwischen habe ich ein neues Problem, wenn ich mit dem Handy Browser eine WEB-Seite geöffnet habe und sich eines dieser neuartigen Werbefenster über die Seite legt, bekomme ich dieses nicht geschlossen. Der kleine Pfeil bewegt sich innerhalb des Werbefensters, ich komme aber nicht bis zum x , um es zu schließen. An die eigentliche Seite, welche darunter liegt, komme ich auch nicht. Das ist sicherlich kein spezielles Problem mit dem E51, aber auch über die Suchfunktion konnte ich noch keine Lösung finden. Ist das eventuell ganz einfach und ich habe den Trick nur noch nicht gefunden?

Gruß Michael

• Man kann beim Mobireader jede Menge Kanäle abonnieren. Ich zumindest habe die gleichen Kanäle wie bei avantgo gefunden. Ob alle verfügbar sind, weiß ich aber nicht, mußt du gucken/ausprobieren.

Praktisch finde ich, dass man ebooks, wikipedia und news alle in einem Programm hat...

Gruß SfA

"Die Basis einer gesunden Ordnung ist ein großer Papierkorb" Kurt Tucholsky

• Hallo TT-Gemeinde! Mein erster Beitrag.. ;-)

Ich habe das E51 in silber seit Weihnachten und bin immernoch hochzufrieden (meine Handy-Vergangenheit sind die S-Geräte von Siemens: 11,25,35,45,68). Auch an der Verarbeitung kann ich keine Mängel finden.

Allerdings habe ich 3 kleinere Probleme, für die ich keine Lösung finde:
    1. Gruppenklingeltöne:
    Ich habe im Telefonbuch mehrere Gruppen (Freunde, Kollegen, ..) und diesen Gruppen Klingeltöne zugewiesen. Funktioniert soweit auch. Nur wenn ich später einen neuen Kontakt erstelle und diesen dann einer Gruppe zuweise, dann hat dieser Kontakt den Standardklingelton. Den Gruppenklingelton bekommt er erst, wenn ich der Gruppe erneut ihren Klingelton zuweise. Bug or Feature?
    2. Acrobat Reader:
    Beim Rumspielen im Internet habe ich vor längerer Zeit mal einen Kontoauszug im PDF-Format in meinem Online-Banking geöffnet. Diesen Kontoauszug sehe ich immer noch in der Liste der zuletzt geöffneten Dateien, wenn ich Acrobat Reader öffne. Ich habe schon sämtliche Ordner im Telefon und auf der Speicherkarte durchsucht, aber ich finde die Datei nicht, aber würde sie gerne löschen. Lösungen?
    3. VoIP
    VoIP von Sipgate funktioniert mit dem eingebauten Client und mit Frings soweit. Schon mehrfach benutzt in öffentlichen Plätzen wie Cafes und Restaurants. Auch bei meinen Eltern funktioniert es (DLS mit Router). Ich wohne allerdings zur Zeit in einer Hotelanlage und hier funktioniert VoIP mit dem eingebauten Client nicht. Es funktioniert aber mit Frings und mit Xten auf dem Notebook. Irgendwelche Ideen woran das liegen könnte? Falls das Hotel VoIP behindern würde, dann dürfte ja Xten auf dem Notebook nicht funkionieren, oder?

Danke für jede Antwort!

Gruß, Tino.

• Servus,

zu 1: Schwer zu sagen, denn das war bei S60 (leider) schon immer so :rolleyes:

zu 2: Hmm ... vielleicht mal den Browser-Cache löschen?

Gruß ///Freak

• Eigene Themen im Nokia E51 löschen

hi leute,

habe ne frage, auf die ich hier bis jetzt noch keine antwort gefunden habe (vielleicht bin ich auch einfach nur zu blöd dazu): wie kriege ich die selbst draufgezogenen themen aus dem e51 wieder raus? :mad:

genauer weg?

unter "menü - installationen - programmmanager ", wie ich das eigentlich erwartet hätte, sind die dinger nicht zu finden...da sind zwar der skyecaller und die lcg jukebox, aber nicht die themen...

was soll ich tun?

gruß

schwede

• Unter "Themen" auf C drücken. Aber es ist eig. ein schlechtes Zeichen, dass sie aus dem Programmmanager verschwunden sind.

Das passiert auch bei anderen S60 Handys manchmal. Die Themen kann man dann nur noch durch eine Formatierung entfernen. Wenn sie auf der Speicherkarte sind kann man die Ordner außerdem manuell über einen PC löschen.

Falls das der Fall bei dir ist, kannst du mal suchen, welche Ordner das dann genau sind, hatten wir schon öfter hier.

»Schreib dich nicht ab - Lern lesen und schreiben!«

• danke pommes,

ich habs schon manuell versucht, die themen sind nämlich auf der speicherkarte...habe aber über nokia-suite auf der speicherkarte auch nix gefunden...

gruß

schwede

• Zitat

Original geschrieben von TheSchwede
    habe aber über nokia-suite auf der speicherkarte auch nix gefunden...

Kein Wunder - die PC Suite zeigt ja keine versteckten oder Systemordner an. Du sollst die Karte rauspfriemeln und am Rechner direkt bearbeiten!

Gruß ///Freak

Jetzt mitmachen!

Sie haben noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registrieren Sie sich kostenlos und nehmen Sie an unserer Community teil!