Nokia E51 - Erfahrungen, Fragen...

  • Zitat

    Original geschrieben von NavyNeidi
    bezieht sich die Fehlermeldung "Speicher voll" immer auf den Speicher (Bilder etc) des Handy?
    Hab jetzt zu 2. Mail erlebt, dass ich das Profile nicht wechseln konnte. Fehlermeldung "Speicher voll".


    Um das Profile zu wechseln, habe ich dann das Telefon neugestartet und schon konnte man wieder Profile wechseln.


    Oder hab ich da einen "echten" Fehler gefunden? Kann es ja gar nicht glauben.


    in dem du das handy ausgeschalt hast, hat sich auch der "temporäre" speicher geleert. somit gings wieder...

    "Space, the final frontier. These are the voyages of the starship Enterprise. Its five-year mission: To explore strange new worlds. To seek out new life and new civilizations. To boldly go where no man has gone before."

  • Hi,


    Ihr seid ja spitze. :top: Vielen Dank für die schnellen Antworten.
    Folgende Angaben zur Firmware erhalte ich nach Eingabe der *#0000#:
    100.34.20
    29.09.2007
    RM-244
    Nokia E51 (02.1)


    Zitat

    Original geschrieben von EricssonFreak
    Einfach neue Mailboxen im Messaging-Menü hinzufügen und entsprechend konfigurieren. Wenn du möchtest kannst du auch 20 E-Mail-Konten gleichzeitig automatisch abrufen lassen. Wenn du aber Push-Mail meinst, da geht nur eine (Exchange)-Inbox bzw. Identität pro Gerät. Aber bei POP/IMAP ist das IMHO nicht beschränkt.
    Gruß ///Freak


    Nutze ganz normale POP3-Mailboxen, keine Pushmail. Leider klappt das bei mir nicht. :( Hatte es bereits beim Einrichten der Emailkonten so gemacht, wie von Dir beschrieben. Auch, als ich es eben noch einmal probiert habe, erhalte ich die Fehlermeldung: "Maximale Anzahl für automatischen Emailabruf erreicht." Habe drei Emailkonten angelegt, es ruft mir aber nur zwei davon ab (s.o.). Hm, bin leider ratlos.



    Zitat

    das hat nichts - in diesem falle - mit offenen programmen zu tun. dein handyspeicher ist schlicht und einfach voll -> lösche daten und es sollte funzen.
    sollte dies nichts bringen wäre eine firmware angabe deines E51 hilfreich evt.
    grüsse
    oliver


    Habe eine 2GB-microSD Karte eingelegt, die bisher unbenutzt ist. Ansonsten sind bei mir noch GoogleMaps, Fring, Worldmate im Telefonspeicher installiert. Allerdings schließe ich die immer, nachdem ich sie verwendet habe. Auch hier kann ich nur sagen: ich bin ratlos. Gibt es beim E51 ähnlich den Windows-Smartphones einen Softreset, bei dem alle Daten erhalten bleiben und nur RAM-Speicher u.ä. zurückgesetzt bzw. gelöscht werden?



    Gv
    Marc

    "Life on earth may be expensive, but it does include an annual free trip around the sun."


    Zitat aus einem Online-Forum zum Thema: "Wie steht Gott zu Homosexualität?":
    "Die Bibel enthält sechs Ermahnungen an Homos und 362 Ermahnungen an Heteros. Das heißt aber nicht, daß Gott die Heteros nicht liebt. Sie müssen nur strenger beaufsichtigt werden." *lol*

  • Habe den Code für den Softreset gerade mit Hilfe meiner Freundin Google gefunden. Die Kombination *#7780# setzt es wohl zurück. Merkwürdig nur, dass es nach dem Neustart keine PIN abfragte, sondern gleich den Hauptbildschirm anzeigte. Außerdem wurden natürlich auch die Klingeltöne wieder zurückgesetzt. Als ich diese neu einstellen wollte - Überraschung: die selbe Fehlermeldung wie oben beschrieben "Einstellungen: Speicher voll. Programme schließen und Versuch wiederholen." Man, so einen Blödsinn war ich doch noch nicht mal von den Windows Mobile Telefonen gewöhnt...


    Marc

    "Life on earth may be expensive, but it does include an annual free trip around the sun."


    Zitat aus einem Online-Forum zum Thema: "Wie steht Gott zu Homosexualität?":
    "Die Bibel enthält sechs Ermahnungen an Homos und 362 Ermahnungen an Heteros. Das heißt aber nicht, daß Gott die Heteros nicht liebt. Sie müssen nur strenger beaufsichtigt werden." *lol*

  • versuch Mal 1. auf den "Haus" Knopf zwei Sec. zu drücken und 2. danach alle geöffnete, aktive Programme manuell zu schliessen.

  • Auch schon versucht, s.o. Es laufen keine Programme mehr, die den Speicher belegen könnten. Mittlerweile sind auch alle lokal gespeicherten Emails gelöscht und der Nachrichtenspeicherplatz auf die microSD-Karte verlegt. Bringt auch nichts. Laut dem E51 sind noch 100MB Telefonspeicher frei.


    Ich schmeiß die ganze Rotztechnik bald in die Ecke und hole mir eine alte Trommel aus dem Keller. JEDES VERDAMMTE Sch**ßgerät, das ich in den letzten Wochen in den Händen gehalten habe, hatte irgendwelche Macken. Ich bekomme langsam die Krise. Ich installiere schon gar nichts mehr auf den Dingern, weil ich Sorge habe, damit noch mehr Probleme zu bekommen. :mad:

    "Life on earth may be expensive, but it does include an annual free trip around the sun."


    Zitat aus einem Online-Forum zum Thema: "Wie steht Gott zu Homosexualität?":
    "Die Bibel enthält sechs Ermahnungen an Homos und 362 Ermahnungen an Heteros. Das heißt aber nicht, daß Gott die Heteros nicht liebt. Sie müssen nur strenger beaufsichtigt werden." *lol*

  • Marc_26: Ich glaube, mit deinem E51 stimmt irgendwas nicht. Normal ist ist dieses Verhalten keineswegs, und du scheinst auch der erste zu sein, der von derartigen Problemen berichtet. Ich würde das Telefon mal mit dem Affengriff zurücksetzen (komplett: danach ist alles weg!), also grüne Hörertaste + Sterntaste + 3 gedrückt halten und währenddessen einschalten (und eben die drei Tasten weiterhin gedrückt halten).


    Dann alles frisch aufsetzen. Wenn es danach immer noch Probleme der beschriebenen Art gibt, ist das ein Fall für den Service, also am besten austauschen lassen. Übrigens: Die Frage nach der Firmware macht keinen großen Sinn - es gibt ja erst eine Version für den EMEA-Markt ... :D


    Gruß ///Freak

    Für eine Signatur fehlt mir die Zeit.

  • EricssonFreak:


    Vielen Dank für Deine Mühe mit der Antwort. Hatte das Telefon bereits kurz nach meinem letzten Posting zurückgesetzt (über die *#7370, also nicht mit dem beschriebenen "Affengriff") und nach und nach alles wieder eingerichtet. Immerhin konnte ich jetzt wieder Klingeltöne u.ä. festlegen, ohne, dass es gemeckert hat. Bei den Emailkonten bin ich erst bis zum zweiten gekommen und schaue mal, ob es beim Dritten wieder den automatischen Abruf verweigert. Weil ich ja sonst den ganzen Tag nichts zu tun habe... :(


    Gv
    Marc

    "Life on earth may be expensive, but it does include an annual free trip around the sun."


    Zitat aus einem Online-Forum zum Thema: "Wie steht Gott zu Homosexualität?":
    "Die Bibel enthält sechs Ermahnungen an Homos und 362 Ermahnungen an Heteros. Das heißt aber nicht, daß Gott die Heteros nicht liebt. Sie müssen nur strenger beaufsichtigt werden." *lol*

  • Zitat

    Original geschrieben von Marc_26
      EricssonFreak:
    Hatte das Telefon bereits kurz nach meinem letzten Posting zurückgesetzt (über die *#7370, also nicht mit dem beschriebenen "Affengriff")


    Das ist aber nicht dasselbe. Du hast einen Softreset gemacht (Werkseinstellungen). Das andere ist ein Hardreset, der alles platt macht und jeden Aspekt des Telefons wieder in den Auslieferungszustand zurückversetzt, damit aber auch jedes irgendwo hängengebliebene Fitzelchen Code wegkratzt, das an diese Stelle nicht hingehört.


    Gruß ///Freak

    Für eine Signatur fehlt mir die Zeit.

  • Ach so, ich dachte, der Softreset wäre bei Symbian OS die *#7780#, bei dem die Einstellungen weitestgehend erhalten bleiben. Nach der Variante *#7370# war bei mir zumindest alles gelöscht, inkl. Datum, Uhrzeit, Region, Emailkonten, Telefonbuch, Nachrichten, Internetfavoriten etc. Es sah für mich zumindest so aus, als wäre alles wieder da, wo es hingehörte.


    Ich richte auf jeden Fall gleich noch das dritte Emailkonto ein und bin gespannt, was geschieht...


    Gv
    Marc


    Edit: Ok, vergesst es. Mein E51 lässt mich max. zwei POP3-Postfächer automatisch abrufen. Will ich das dritte so konfigurieren, dass auch hier die Nachrichten alle 15 Minuten geholt werden, sagt es mir, dass das nicht möglich ist. Ich kann gar nicht so viel essen wie ich k***en möchte. :flop:

    "Life on earth may be expensive, but it does include an annual free trip around the sun."


    Zitat aus einem Online-Forum zum Thema: "Wie steht Gott zu Homosexualität?":
    "Die Bibel enthält sechs Ermahnungen an Homos und 362 Ermahnungen an Heteros. Das heißt aber nicht, daß Gott die Heteros nicht liebt. Sie müssen nur strenger beaufsichtigt werden." *lol*

  • Bevor ich hier ganz durchdrehe: nachdem ich das Telefon jetzt das dritte mal (diesmal nach Freaks-Methode) komplett zurückgesetzt habe, würde ich mich freuen, wenn mir noch jemand - oder gerne auch mehrere - bestätigen könnten, dass es wirklich möglich ist, mit dem E51 mehr als ZWEI POP3-Emailfächer automatisch abzurufen. Denn meines kann das definitiv NICHT.


    Viele Dank für die Mithilfe.


    Gv
    Marc

    "Life on earth may be expensive, but it does include an annual free trip around the sun."


    Zitat aus einem Online-Forum zum Thema: "Wie steht Gott zu Homosexualität?":
    "Die Bibel enthält sechs Ermahnungen an Homos und 362 Ermahnungen an Heteros. Das heißt aber nicht, daß Gott die Heteros nicht liebt. Sie müssen nur strenger beaufsichtigt werden." *lol*

Jetzt mitmachen!

Sie haben noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registrieren Sie sich kostenlos und nehmen Sie an unserer Community teil!