Nokia E51 - Erfahrungen, Fragen...

  • Handy kann nicht immer Verbindung zu VOIP herstellen


    Hi,


    ich habe eine VOIP-Flat über 1+1 und die Daten im Handy eingestellt. Wenn eine Verbindung zwischen Handy und VOIP-Server hergestellt ist, dann funktioniert alles tadellos. Hab die Option "Anmeldung" auf "immer aktiv" geschaltet, womit sich das Handy immer direkt verbinden sollte, wenn es in Reichweite ist. Das Problem ist, dass es nur manchmal funktioniert. Besteht keine Verbindung, scheitert auch die manuelle Aufforderung von mir sich mit 1+1 zu verbinden. Wenn er sich nicht selbst verbindet, habe ich keine Chance. Über mein Festnetztelefon kann ich aber trotzdem immer über Internet telefonieren.
    Woran kann das liegen, dass er sich manchmal selbst verbindet und manchmal keine Verbindung möglich ist?


    Grüße
    Jauk

  • Schriftgröße


    Hallo,


    ich hatte gestern leider nur kurz die Möglichkeit in ein E51 reinzuschauen. Mir ist aufgefallen, dass die Menüschriftgröße doch recht klein ist im Gegensatz zu meinem K700i (und ich bin erst 25 :) ). Lässt sich das noch größer stellen?


    Außerdem habe ich mich gefragt, ob man sich an die doch recht schmalen 'Menütasten' unterm Display links und rechts gewöhnt.


    Vielen Dank und Gruß,
    frychen


  • Ich habe keinerlei probleme, und ich hatte noch nie Aussetzer..
    auch nicht an Orten wo ich Aussetzer mit anderen Handys hatte
    (w880i, LG Viewty)..
    Betreibst du dein E51 im Dual Modus oder mit GSM only Netzeinstellung ??
    ev. ist das die Lösung (wie es bei einigen anderen schon der Fall war)??


    lg CLoon

  • Menüschriftgröße


    Moin,moin.


    Die Menüschriftgröße läßt sich mit dem Prog. Psiloc Font Magnifier wunderbar stufenlos vergrößern, die Icons leider nicht.


    Gruß,shibainu

  • Probleme mit der Rück-bzw. Löschtaste


    Hallo,


    hab seit 2-3 Wochen das Nokia E51. Bin soweit auch top zufrieden. Allerdings - ist übrigens mein erstes Nokia - hab ich immer leichte Probleme mit der Navigationstaste nach unten in Übergang zur Rück-bzw. Löschtaste. Beim nach unten blättern (über die Navigationstaste) komme ich öfters auf die Rück-bzw. Löschtaste. Bis jetzt hat er mir zum Glück immer angezeigt, dass er den Ordner nicht löschen kann.- Somit ist bis jetzt noch nichts versehentlich gelöscht worden. Ich hoffe, dass mir dies auch in keiner Situation passiert. Hab da nur ich Probleme mit oder geht das euch auch so ?
    Finds ein bisserl unglücklich, dass da genau die Löschtaste drunter ist.


    Wie denkt ihr darüber?


    Ramos

  • Kommt bei mir auch vor - aber es gibt systemweit Rückfragen, die man quittieren muss. Insofern kann wohl nichts passieren ;)


    Gruß ///Freak

    Für eine Signatur fehlt mir die Zeit.

  • Hi zusammen,


    seit ca. einer Woche besitze ich jetzt das E51 als Nachfolger meines TyTn Kaiser, habe aber noch ein paar Fragen dazu, die ich hier noch nicht gefunden habe.


    1) Ich kann in den Display-Einstellungen die Begrüßung beim Einschalten nicht ändern. Jedes mal, wenn ich auf "Text" bzw. "Bild" an Stelle von "Standard" klicke, bekomme ich die Fehlermeldung: "Einstellungen: Speicher voll. Programme schließen und Versuch wiederholen." Wenn ich dann mit "zurück" bis zum Menüpunkt "Allgemein" gehe und dann weiter auf "zurück" klicke, erhalte ich die selbe Fehlermeldung wieder. Nur über die rote Hörertaste komme ich dann wieder ins Hauptmenü. Öffne ich dort den Taskmanager läuft außer "Standby" kein anderes Programm im Hintergrund. Bin ratlos. Zumal ich meine, dass das vorher alles problemlos geklappt hat.


    2) Von meinen vorherigen Windows-Smartphones kenne ich es, dass ich mehrere Emailkonten automatisch abrufen kann. Beim E51 scheinen es maximal zwei zu sein. Gibt es eine Möglichkeit, mehr als diese beiden Konten abrufen zu lassen? Für ein sog. Businessgerät scheint mir das ein wenig schwach. Oder gibt es kostenlose Software, die es erlaubt, automatisch 3-5 Emailkonten zu überprüfen?


    Freue mich über Antworten.


    Gv
    Marc

    "Life on earth may be expensive, but it does include an annual free trip around the sun."


    Zitat aus einem Online-Forum zum Thema: "Wie steht Gott zu Homosexualität?":
    "Die Bibel enthält sechs Ermahnungen an Homos und 362 Ermahnungen an Heteros. Das heißt aber nicht, daß Gott die Heteros nicht liebt. Sie müssen nur strenger beaufsichtigt werden." *lol*

  • Zitat

    Original geschrieben von Marc_26
    2) Von meinen vorherigen Windows-Smartphones kenne ich es, dass ich mehrere Emailkonten automatisch abrufen kann. Beim E51 scheinen es maximal zwei zu sein. Gibt es eine Möglichkeit, mehr als diese beiden Konten abrufen zu lassen? Für ein sog. Businessgerät scheint mir das ein wenig schwach. Oder gibt es kostenlose Software, die es erlaubt, automatisch 3-5 Emailkonten zu überprüfen?


    Einfach neue Mailboxen im Messaging-Menü hinzufügen und entsprechend konfigurieren. Wenn du möchtest kannst du auch 20 E-Mail-Konten gleichzeitig automatisch abrufen lassen. Wenn du aber Push-Mail meinst, da geht nur eine (Exchange)-Inbox bzw. Identität pro Gerät. Aber bei POP/IMAP ist das IMHO nicht beschränkt.


    Gruß ///Freak

    Für eine Signatur fehlt mir die Zeit.

  • Zitat

    Original geschrieben von Marc_26
    1) Ich kann in den Display-Einstellungen die Begrüßung beim Einschalten nicht ändern. Jedes mal, wenn ich auf "Text" bzw. "Bild" an Stelle von "Standard" klicke, bekomme ich die Fehlermeldung: "Einstellungen: Speicher voll. Programme schließen und Versuch wiederholen." Wenn ich dann mit "zurück" bis zum Menüpunkt "Allgemein" gehe und dann weiter auf "zurück" klicke, erhalte ich die selbe Fehlermeldung wieder. Nur über die rote Hörertaste komme ich dann wieder ins Hauptmenü. Öffne ich dort den Taskmanager läuft außer "Standby" kein anderes Programm im Hintergrund. Bin ratlos. Zumal ich meine, dass das vorher alles problemlos geklappt hat.


    das hat nichts - in diesem falle - mit offenen programmen zu tun. dein handyspeicher ist schlicht und einfach voll -> lösche daten und es sollte funzen.


    sollte dies nichts bringen wäre eine firmware angabe deines E51 hilfreich evt.


    grüsse
    oliver

    "Space, the final frontier. These are the voyages of the starship Enterprise. Its five-year mission: To explore strange new worlds. To seek out new life and new civilizations. To boldly go where no man has gone before."

  • Servus,


    bezieht sich die Fehlermeldung "Speicher voll" immer auf den Speicher (Bilder etc) des Handy?
    Hab jetzt zu 2. Mail erlebt, dass ich das Profile nicht wechseln konnte. Fehlermeldung "Speicher voll".


    Um das Profile zu wechseln, habe ich dann das Telefon neugestartet und schon konnte man wieder Profile wechseln.


    Oder hab ich da einen "echten" Fehler gefunden? Kann es ja gar nicht glauben.


    GRuß


    NavyNeidi

Jetzt mitmachen!

Sie haben noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registrieren Sie sich kostenlos und nehmen Sie an unserer Community teil!