Nokia E51 - Erfahrungen, Fragen...

  • Hi,
    Danke für die Erklärung der Funktionsweise.
    Ich hab die Trial direkt von der Seite des Entwicklers. Wie gesagt konnte es installieren aber er sagt mir jedesmal meine Trial wäre abgelaufen. Das geht doch eigentlich nur, wenn sich die Software schonmal auf meinem Handy (habs seit Freitag) befunden hat, oder?
    Hmm, sollte wohl mal meinen Händler fragen, ob er mir nen Rückläufer angedreht hat...

    iPhone 4 8GB

  • Falls jemand noch nach einem guten Wecker sucht:


    Die aktuellste Version von Nicealarm 1.6 funktioniert jetzt auch auf dem E51, und hat alle Features, die ein Wecker haben muss und mehr... :)

    Die Klugheit hat mich verfolgt, aber ich war schneller!

  • auch, dass mich der Wecker mit dem integrierten Radio weckt?


    Hab auf der Website nichts derartiges finden können...


    Suche aber genau so einen Wecker!

    "Die Basis einer gesunden Ordnung ist ein großer Papierkorb" Kurt Tucholsky

  • Bezüglich der ach so tollen Empfangsqualität (die hier im Forum so gelobt wird) muß ich leider etwas negatives posten. (Netz: D1)


    Wie ich beobachten konnte, wird der Empfang des E51 (genauso wie damals beim 6310i) absolut verfälscht angezeigt!!!


    Es werden fast immer ALLE Empfangsbalken angezeigt, welches einen hervorragenden Empfang suggerieren soll (wie auch 6310i).


    Ich konnte gestern bei -vollem- Empfang (oder 1 Strich weniger) nicht telefonieren, absolute Gesprächsaussetzer oder überhaupt nichts mehr zu hören. Ich weiß, daß an dieser Stelle der Empfang nicht sonderlich gut ist und eigentlich nur 2-3 Balken angezeigt werden dürften (verglichen mit anderen Modellen).


    Ich hatte dort mehrmals mit meinen Motorola L9 keine Probleme!


    Desweiteren hatte ich gestern abend an anderer (gut versorgter Stelle) einen totalen Gesprächsabbruch trotz vollem Empfang!


    Also das mit dem tollen Empfang des E51 kann ich nicht nachvollziehen...




  • ---------------------------------------------------------------------------------------------------
    Beim Test der Empfangswerte bei "Connect" erreicht das Nolia E51 39 von 50 möglichen Punkten. Das istkein Spitzenwert, da gibt es Handy-Modelle mit besseren Werten.

    Oberfranken ist meine Heimatliebe, die mir am Herzen liegt Bernhard

  • Zitat

    Original geschrieben von Revilo
    Wie ich beobachten konnte, wird der Empfang des E51 (genauso wie damals beim 6310i) absolut verfälscht angezeigt!!!


    Keine besonders sensationelle Beobachtung - denn das macht Nokia schon immer so. Mein E51 zeigt mir noch bei -87 dBm sämtliche Balken, da hätte ein Siemens S55 allerhöchstens zwei von vier Balken für rausgerückt :D


    Wenn also Nokia-Geräte nur ein bis drei Balken zeigen, muss der Empfang wirklich mies sein ... Aber woher die Empfangsschwäche deines E51 rührt, kann ich natürlich auch nicht sagen - höchstens, dass das L9 ein schlechter Vergleichspartner ist, denn dessen Empfangseigenschaften sind nun einmal phänomenal. Glaube mich erinnern zu können, dass das L9 auch bei den connect-Tests eine Höchstpunktzahl geschossen hat.


    bernbayer: Exakt, aber dass der Empfang beim E51 so gelobt liegt halt daran, dass Nokias Symbian-Modelle bislang nur äußerst selten mit Empfangswerten über 30 Punkten glänzen konnten ;)


    Gruß ///Freak

    Für eine Signatur fehlt mir die Zeit.

  • ----Wenn also Nokia-Geräte nur ein bis drei Balken zeigen, muss der Empfang wirklich mies sein ... Aber woher die Empfangsschwäche deines E51 rührt, kann ich natürlich auch nicht sagen - höchstens, dass das L9 ein schlechter Vergleichspartner ist, denn dessen Empfangseigenschaften sind nun einmal phänomenal. Glaube mich erinnern zu können, dass das L9 auch bei den connect-Tests eine Höchstpunktzahl geschossen hat.----


    Ist das mit dem phänomenalem Empfang des L9 Deine eigene Erfahrung oder wo noch wurde das getestet? Ist das L7e genau so wie das L9?


    Überlege, wieder umzuspringen... Danke!

  • Nö, ich erinnere mich nur - so denke ich zumindest - an den damaligen Test in connect. Der war mir wohl gerade wegen der Empfangsstärke aufgefallen, denn sonst kann das L9 ja rein gar nichts, von telefonieren und simsen mal abgesehen.


    Insofern verstehe ich auch nicht, wie man zwischen E51 und L9 entscheiden kann: Das sind so unterschiedliche Kategorien von Geräten, dass sie nicht im Ansatz vergleichbar sind - außer vielleicht in den Grundtugenden wie der Empfangsstärke. Schon die Akkulaufzeit hängt stark davon ab, welche Programme laufen und wie lange etc. ...


    Aber: Man würde sich ja auch nicht einen 7er BMW kaufen, wenn ein Fiat Panda den Bedarf abdeckt - nur weil der 7er (hypothetisch) z.B. die bessere Crash-Test-Einstufung hätte :)


    Lange Rede kurzer Sinn: Willst du nur telefonieren? Oder surfen, mailen, angehängte Dokumente betrachten, via GPS deinen Weg finden und Routen tracken, via VoIP dank WLAN erreichbar sein und und und ...?


    Gruß ///Freak

    Für eine Signatur fehlt mir die Zeit.

  • >Revilo Schau Mal die L9 Bewertungen bei amazon. Es sind einige Kunden die genau mit der Gesprächqualität sehr unzufrieden sind, was bringen schon dann die besten Empfangswerte. Dann lieber das Z6. Bis auf das Displaygeräusch während der Beleuchtung ist die Gesprächsqualität von E51 meiner Meinung nach gut, wenn auch noch nicht perfekt.

Jetzt mitmachen!

Sie haben noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registrieren Sie sich kostenlos und nehmen Sie an unserer Community teil!