Nokia E51 - Erfahrungen, Fragen...

  • Zitat

    Original geschrieben von EricssonFreak
    Der Audible-Player für S60 3rd funktioniert prinzipiell. Er sieht zwar scheiße aus (verzerrtes Seitenverhältnis) und stürzt gelegentlich beim Updaten der Bibliothek ab, aber das Hörbuch-Hören (auch im Hintergrund) klappt relativ problemlos. Ich behelfe mir damit, solange es keine neuere Version gibt. Eine Krücke zwar, aber immerhin eine relativ stabile ... ;)


    Gruß ///Freak


    Dann bin ich irgendwie zu dämmlich... ich haben nämlich noch keinen zum Laufen bekommen. Könntest Du mir Deine Version mal zukommen lassen oder mir sagen, woher ich diese bekomme?

  • Zitat

    Original geschrieben von ThorstenN
    Installier Textquick, dann hast Du Deine Gewohnheit wieder und sogar noch mehr ;))


    Danke für den Tipp :top:

    Dem ist nichts mehr hinzuzufügen.
    Der RAY.

  • Zitat

    Original geschrieben von Ray
    Danke für den Tipp :top:


    Ich muss hier jetzt mal blöd fragen, ob Textquick wirklich funktioniert?


    Direkt nach Installation der Trial-Version sagte er mir meine "Trial-Period" sei abgelaufen.
    Auch eine Neuinstallation half hier nicht.


    Da ich definitiv nicht die Katze im Sack kaufen möchte, wäre halt meine Frage, wie komfortabel sich das bedienen lässt?
    Muss ich dann meine SMS immer hierüber verfassen oder lässt sich das auch in den "normalen" Mitteilungen-Bereich einbinden?


    Wie gesagt, die vermutlich dusseligen, Fragen tun mir leid aber ich kann die SW nicht selber testen...

    iPhone 4 8GB

  • Zitat

    Original geschrieben von pele
    Shoutcast auf E 51 ?? Schon jemand probiert ?? :):)


    Schon mal probiert, nach den Begriffen "E51" und "Shoutcast" oder alternativ nach "Internetradio" zu suchen? :D


    Die Nokia Betalabs haben dazu ein spezielles Programm, zu dem es hier einen eigenen Thread gibt.


    Und flight23: Textquick lässt sich leider nicht in die Standard-Messaging-Anwendung einbinden, man müsste also SMS immer über Textquick versenden. Daher hab ich's wieder runtergeschmissen ...


    Gruß ///Freak

    Für eine Signatur fehlt mir die Zeit.

  • Zitat

    Original geschrieben von EricssonFreak
    Und flight23: Textquick lässt sich leider nicht in die Standard-Messaging-Anwendung einbinden, man müsste also SMS immer über Textquick versenden. Daher hab ich's wieder runtergeschmissen ...


    Ne, das ist doch aber anders:


    ich habe mir TextQuick auf eine Schnellzugriffstaste gelegt. Wenn ich die drücke, zeigt der mir die Adressaten der letzten SMS an. Wenn ich dann einen Namen anwähle, springt der direkt in das SMS-Verfassen Fenster. Und das ist doch das selbe, als wenn ich mich durch das Telefonmenü hangel. Über TextQuick wählt man doch nur den Adressaten aus, mehr nicht.


    flight23
    Hm, wo hast Du die Trial denn heruntergeladen? Hab die für mein E51 genommen und das funktioniert einwandfrei.

    Dem ist nichts mehr hinzuzufügen.
    Der RAY.

  • Das ist schon richtig, aber die Sache mit der Schnellzugriffstaste stört mich - zum einen ist das Symbol grottenhässlich, und ich habe das "Neue SMS"-Feature eben gerne im Active Standby als Symbol, und zum anderen ist es wieder eine Applikation, die ständig im Hintergrund mitläuft. Gut, man könnte sie auch jedesmal beenden oder einfach denken: Mensch, ich hab doch ein E51 mit soviel RAM, dass es mir egal sein könnte ;)


    Ich finde, wenn ich schon 9,95 Euro für so ein Feature ausgebe, das mir lediglich das Tippen dreier Buchstaben im "An:"-Feld abnimmt, dann sollte die Integration ins OS soweit fortgeschritten sein, dass ich die Applikation nicht mehr höre, sehe und sonstwie bemerke. So ähnlich etwa wie bei der Conversation-Integration ins Adressbuch, das gefällt mir ... Aber das ist ja auch von Nokia und obendrein for free :D


    Gruß ///Freak

    Für eine Signatur fehlt mir die Zeit.

  • Gut, das ist dann halt der Kompromiss zwischen "Brauch-ich-das-Feature" und "Wie-stelle-ich-mir-das-Handling-vor". ;) Das "häßliche" Symbol sehe ich ja gar nicht, da das bei mir auf der "Briefsymbol-Taste" (E51) liegt.


    Im Optimalfall brauche ich mit dem Tool zwei Tastenklicks und bin damit im Text-Verfassen Feld und der Adressat ist auch schon eingegeben. :top:

    Dem ist nichts mehr hinzuzufügen.
    Der RAY.

Jetzt mitmachen!

Sie haben noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registrieren Sie sich kostenlos und nehmen Sie an unserer Community teil!