ZitatOriginal geschrieben von Lockbass
Also gut telefonieren und hin und wieder mal eine SMS - das trifft schon zu, aber wenn ich mir so das E51 anschaue, sieht schon sehr schick und edel aus...
Das 6500classic wird irgendwie "zerbrechlich".
Weiß man schon preislich was?
Also, ich hatte die letzten 3 Monate ein 6500 classic und habe mir nun mal ein E51 (black) zugelegt.
Zerbrechlich ist das classic sicherlich nicht.
Abgesehen vom Akkudeckel ist das sehr stabil und sehr gut verarbeitet. Der Formfaktor ist sehr gut und es passt wirklich in jede Tasche. Die Tasten haben auch einen recht guten Druckpunkt. Zum ersten Mal seit mehreren Jahren habe ich ne 160 Zeichen SMS mal wieder in (für mich) "akzeptabler" Zeit geschafft.
Ingesamt ein sehr gutes, schickes Mobiltelefon dessen Fokus halt auf Design und Grösse liegt. Wer ein Handy wirklich nur zum Telefonieren, SMSen nutzt ist da schon sehtr gut aufgehoben.
Problem beim classic war für mich:
Die Erweiterbarkeit von S60 (ich bin Spielkind!)
Für meine Hände war es schon wieder "zu flach"!. Das E51 passt da besser in meine recht grossen Hände auch wenn es etwas länger ist...
Auch die Empfangs- und Gesprächsqualität ist, soweit ich das nach zwei Tagen sagen kann, beim E51 wesentlich besser.
Wenn ich dazu dann noch WLan und ein sehr gelungenes Bedienkonzept (die vier "Schnellstarttasten" mit jeweils zwei Modi) für fast den gleichen Preis bekomme...
Das einzige was mir bislang am E51 fehlt (ist aber wohl S60-bedingt) sind beim Versenden von SMS die Optionen für "Zuletzt verwendet" usw.
Das ist aber wohl Gewohnheitssache.
Wenn der S60 Mail-Client HTML-Mails könnte, wäre das E51 für mich praktisch das perfekte Gerät...