Nokia E51 - Erfahrungen, Fragen...

  • Zitat

    Original geschrieben von Snakekick
    edit: *smile* war nur zahnpasta. wie auch immer die da ran kam *smile*


    das ist nicht dein ernst oder? gut - wenigstens hälst du was auf zahnhygiene :top:

    "Space, the final frontier. These are the voyages of the starship Enterprise. Its five-year mission: To explore strange new worlds. To seek out new life and new civilizations. To boldly go where no man has gone before."

  • sirmad: vncviewer wurde eingestellt, weil pips einen besseren Ansatz hat und direkt von Nokia stammt. Leider habe ich gerade keine URL für den Download, aber mit etwas Suche im Telefon-Treff bzw. bei developer.nokia.com wirst du es vermutlich finden können.

  • Zitat

    Original geschrieben von planetsurf
    hallo? wo hat das teil lack? foto oder erkläre es besser. und zudem wie du es getragen hast. normal ist das nicht - ein wenig sorgfalt sollte man schon seinem handy angedeihen lassen. hast du es mit eine schnur über den asphalt hinter dir her gezogen?


    grüsse
    oliver


    hab meines fast 2 Mon. (schwarz) und es verliert nirgends farbe, und es ist auch nirgends zerkratzt :)
    und welches Plastik unter silber??? das geht ja garnicht (Metallgehäuse) :)


    lg CLoon

  • Ich musst heute mein E51 (black) leider schon nach 1 Monat zum Service schicken. Obwohl ich drauf aufgepasst habe, wie auf ein rohes Ei... Die "Nachrichtentaste" und teilweise auch die "3" und die "6" hatten einen defekt. Gerade die Nachrichtentaste scheint immer wieder mal hängen zu bleiben, da sich ganz oft aus heiterem Himmel der Posteingang öffnet bzw. diese Taste gar nicht mehr reagiert. Auch beim eintippen von Telefonnummern machen die Zahlentasen 3 und 6 Probleme. :( Mal sehen, was bei der Sache rauskommt. Werde euch auf dem Laufenden halten.


    Grüße,
    Daniel

  • Profilumschaltung über Rautetaste


    Moin Moin zusammen,


    erst einmal ein freundliches Hallo in die Runde und Kompliment zu diesem wahrlich informativen Forum!


    Seit einigen Tagen bin ich in Besitz eines E51 (freies Gerät, kein Branding), welches mit einem O2-Vertrag genutzt wird. Nachdem ich mich nun einige Tage mit dem Gerät auseinander gesetzt habe, ist mir aufgefallen, das bei einem langen Druck auf die Rautetaste nicht das Profil von „Allgemein“ auf „Lautlos“ umgeschaltet wird, sondern wie bei einigen anderen hier im Forum auch nur die Möglichkeit zur Änderung der abgehenden Telefonleitung geboten wird.


    In der Bedienungsanleitung ist nichts darüber zu finden, wie die Funktion zur Profilumschaltung aktiviert werden kann. Auch im Netz habe ich nicht wirklich brauchbare Informationen darüber gefunden und ein Mitarbeiter der Kundenhotline von O2 hat mich ziemlich pampig an Nokia verwiesen, da dies nicht das Problem von O2 wäre.


    Die Frage ist nun:
    Wie bekomme ich die eigentlich in der Bedienungsanleitung beschriebene Funktion zur Profilumschaltung zurück??? Hat es von euch schon einmal jemand erfolgreich geschafft und was ist dazu notwendig???


    Firmware-Version meines E51 ist:
    100.34.20
    29.09.2007
    RM-244
    Nokia E51 (205.03)


    Ich würde mich freuen, wenn einer von euch die Lösung des Problems wüsste.


    Danke und Gruß
    Boris

  • Hallo Freunde,


    ich habe beim E51 die Funktion "I-Net-Telefonie einrichten" auf dem Standbyscreen gestartet. Daraufhin habe ich die Gizmo-Software geladen, installiert und konfiguriert (neues Gizmo-Konto angelegt).


    Jetzt habe ich über die Software mein Zweithandy angerufen und siehe da, es klingelt! So wie es aussieht ist also der Anruf auf ein Nicht-Internet-Telefon auch kostenlos?! Das kann ich mir aber irgendwie nicht vorstellen. Gibt es bei Gizmo etwa versteckte Kosten von denen man nichts direkt erfährt (habe die englische AGB nicht gelesen)?


    Das ganze läuft über mein Heim-WLAN-Netz und auf meiner eingelegten prepaid-Karte ist kein Cent mehr drauf.


    P.S. Beim Anlegen eines neuen Kontos musste ich keinerlei persönliche Angaben machen.

    Günter Netzer bei der WM 98 auf die Frage, was passiert wenn Südkorea gegen Holland gewinnt:

    So etwas gibt es im Fußball nicht.

  • Servus,


    Zitat

    Original geschrieben von schilling
    Ich musst heute mein E51 (black) leider schon nach 1 Monat zum Service schicken. Obwohl ich drauf aufgepasst habe, wie auf ein rohes Ei... Die "Nachrichtentaste" und teilweise auch die "3" und die "6" hatten einen defekt. Gerade die Nachrichtentaste scheint immer wieder mal hängen zu bleiben, da sich ganz oft aus heiterem Himmel der Posteingang öffnet bzw. diese Taste gar nicht mehr reagiert. Auch beim eintippen von Telefonnummern machen die Zahlentasen 3 und 6 Probleme. :( Mal sehen, was bei der Sache rauskommt. Werde euch auf dem Laufenden halten.


    Grüße,
    Daniel


    Das heißt beim drücken klemmen sie?
    Hatte ich nach einem Sturz mal. Musste ganz fest draufdrücken, dann hat das klack gemacht, und die Tasten "waren wieder im Gehäuse".


    Vielleicht hilft das.


    Gruß


    NavyNeidi

  • Raute Taste Umschaltung


    Hallo Boris
    das hängt mit der Netzbetreiber-Simkarte zusammen.


    Habe T-Mobile Vertragskarte und bei mir ist es genau so.


    Nicht zu ändern !


    Gruß Sigi

  • Re: Raute Taste Umschaltung



    habe auch T-Mobile Vertragskarte und bei mir gehts mit Allgemein>Lautlos

Jetzt mitmachen!

Sie haben noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registrieren Sie sich kostenlos und nehmen Sie an unserer Community teil!