Nokia E51 - Erfahrungen, Fragen...

  • Wärmeentwicklung


    Ich nutze seit längerem VoIP mit meinem E51 (silver). Gestern hatte ich ein ca 1,5 stündiges Gespräch und dabei ist das das Handy ziemlich warm geworden, würd schon sagen heiss.


    Ich hab beruflich ebenfalls ein E51 (black) und heute hab ich es auch damit versucht, selbiges Problem. Nach bereits ca 20 min ist das Telefon ebenfalls spürbar warm geworden. Vielleicht täusche ich mich ja und Akkus werden bei belastung allgemein ziemlich warm - das Steelgehäuse beim E51 verstärkt möglicherweise diesen Effekt - aber so warm das man immer "umgreifen" muss um die Finger zu schonen?


    Intensive WLAN-Nutzung = heisses E51? Hat jemand ähnliche Erfahrung?

    2002 - 2010: Nokia + Symbian S60
    2010: R.I.P. Symbian... Welcome Android. Derzeit: HTC One X

  • Hallo zusammen,
    suche schon eine Stunde nach einer Info, ob das Problem mit der Anzeige der kommenden Termine noch besteht. Kann man in zwischen einstellen, wie ich Termine in der Zukunt im Stand-By sehen möchte?

  • Hallo,
    ich bin auch glücklicher Besitzer des E51 und habe nun seid längerem Nutzen auch einen Fehler/Bug gefunden, zu dem ich nach intensiver Suche noch keine Lösung gefunden habe.
    Wenn ich meine Emails aktualisieren möchte(mache das meistens über WLAN, manchmal aber auch über das GSM-Netz), wird immer sofort versucht, eine Verbindung über das zuletzt genutzte Netz hergestellt. Wenn ich jetzt auf Email-Einstellungen und dann auf Abrufeinstellungen gehe, kann ich dort ja auswählen, worüber die Email abgerufen werden sollen. Leider ist hier der Menüpunkt "immer fragen" verschwunden bzw. nicht vorhanden. Ich muss jetzt immer, wenn ich über eine andere Verbindung die Emails abrufen möchte die Abrufeinstellungen manuell ändern. Kennt jemand das gleiche Problem, oder hat jemand eine Lösung dazu parat?


    Da fällt mir ein, ich habe noch einen weiteren Bug entdeckt. Wenn ich Emailpostfächer einrichte(Telefonspeicher) und anschließend die Einstellung "Mitteilung speicher in: Micro-SD" wähle, sind die Postfächer verschwunden. Man kann allerdings neue Emailpostfächer anlegen, die dann auf der Speicherkarte gespeichert werden. Wenn ich dann auf "Mitteilungen im Telefonspeicher speichern" umstelle, sind wieder die alten Postfächer da.
    Muss ich nun, wenn ich die Emails meiner "alten" bzw. ursprünglich eingerichteten Postfächer auf der Speicherkarte speichern möchte, diese löschen und dann neu anlegen?



    Vielen Dank für euer Bemühen und eure Hilfe!

  • Lezter Zugangspunkt


    Hallo
    bei mir wird beim Abruf meiner E-Mails immer der letzte Zugangspunkt (W-Lan oder T-Mobil Internet) angezeigt den ich dann ändern oder bestätigen muß.
    Dann rufe ich die E-Mails ab .


    Ist irgenwo einzustellen ob nur ein bestimmter Zugangspunkt für die Verbindung zuständig ist oder ob auswählbar.


    Gruß Sigi

  • Zitat

    Original geschrieben von EricssonFreak
    Kein Problem, denn die wirklich brennende Frage ist doch: Warum um Himmels willen hat Nokia die Möglichkeit vorgesehen, dass Links aus externen Quellen in neuen Fenstern geöffnet werden (müssen!, nicht können), aber andererseits das schlichte, vom Benutzer initiierte Öffnen eines neuen Fensters aus dem Browser heraus nicht implementiert?


    a. Vergessen?
    b. Absicht?


    Problem erkannt, Gefahr gebannt! Wie so oft kommen Features, die im Betriebssystem fehlen, eben über das Web aufs Gerät, so wie beim iPhone und seinen WebClips bzw. WebApps ;)


    Was will ich damit sagen? Dass man auf folgende Art und Weise neue Fenster bzw. Tabs mit allen S60 3rd Geräten öffnen kann: Zunächst muss man die Seite von WAP Review (http://wapreview.com/tab.htm) als Lesezeichen im Browser speichern – am besten ganz oben. Anschließend kann man die Seite jederzeit aufrufen, findet sämtliche Browser-Shortcuts übersichtlich dargestellt und öffnet durch einen Klick auf den Link ganz oben jederzeit ein neues Fenster :D


    Großer Dank für diese Idee gebührt Dennis von WAP Review :top:


    Gruß ///Freak

    Für eine Signatur fehlt mir die Zeit.

  • Re: Wärmeentwicklung


    Zitat

    Original geschrieben von tronix84
    Ich nutze seit längerem VoIP mit meinem E51 (silver). Gestern hatte ich ein ca 1,5 stündiges Gespräch und dabei ist das das Handy ziemlich warm geworden, würd schon sagen heiss.


    Ich hab beruflich ebenfalls ein E51 (black) und heute hab ich es auch damit versucht, selbiges Problem. Nach bereits ca 20 min ist das Telefon ebenfalls spürbar warm geworden. Vielleicht täusche ich mich ja und Akkus werden bei belastung allgemein ziemlich warm - das Steelgehäuse beim E51 verstärkt möglicherweise diesen Effekt - aber so warm das man immer "umgreifen" muss um die Finger zu schonen?


    Intensive WLAN-Nutzung = heisses E51? Hat jemand ähnliche Erfahrung?




    Also wenn ich surfe, dann wird es auch nach ner zeit ziemlich warm. Ich benutze zwar kein voip, aber ich denke, da dort denn ein ständiger datenaustausch herrscht, wird es auch dementsprechend noch wärmer, meine theorie.. und das zusammen mit dem stahlgehäuse denk ich, dass es normal ist..



    also don't worry :top:

  • Hat jemand ein Freeware Tool für die Remotedesktopverbindung ?
    Würde mein Handy gerne mit meinem Server bzw Rechner verbinden ,ist das schon möglich?

  • hab das e51 in silber jetzt seit ca 1 monat und bei mir ist jetzt schon der lack unten weg. echt toll wenn man das plastik zwischen dem silber durchsehen kann.


    was kann ich da jetzt machen? reklamieren? und die schicken das handy ein oder wie?


    oder halt normale abnutzung?

  • Zitat

    Original geschrieben von Snakekick
    hab das e51 in silber jetzt seit ca 1 monat und bei mir ist jetzt schon der lack unten weg. echt toll wenn man das plastik zwischen dem silber durchsehen kann.


    was kann ich da jetzt machen? reklamieren? und die schicken das handy ein oder wie?


    oder halt normale abnutzung?


    hallo? wo hat das teil lack? foto oder erkläre es besser. und zudem wie du es getragen hast. normal ist das nicht - ein wenig sorgfalt sollte man schon seinem handy angedeihen lassen. hast du es mit eine schnur über den asphalt hinter dir her gezogen?


    grüsse
    oliver

    "Space, the final frontier. These are the voyages of the starship Enterprise. Its five-year mission: To explore strange new worlds. To seek out new life and new civilizations. To boldly go where no man has gone before."

Jetzt mitmachen!

Sie haben noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registrieren Sie sich kostenlos und nehmen Sie an unserer Community teil!