Nokia E51 - Erfahrungen, Fragen...

  • Zum Suchen im Handy benutze ich Search von Nokia, aber die älteste Version. Die neueren wollen im Internet suchen und ähnlicher Schrott.

  • Hallo,


    ich hätte da zwei kurze Fragen zum E51:


    1) welches ist die optimale Größe für ein Bild in den Kontakten? Bedeutet: welche Größe sollte ein Bild in einem Kontakt haben, damit es optimal und unverzerrt dargestellt wird?


    2) ich suche einen Musik-Player, der auch die in MP3s und AACs (aus iTunes) eingebetteten Coverbilder anzeigen kann. Trotz anderslautender Aussage in einem anderen Thread kann das der Standard-Player nicht - leider!


    Wäre schön, wenn Ihr mir weiterhelfen könntet.


    Gruß,
    Dodson

    "Handle stets so, dass die Maxime Deines Willens jederzeit zugleich als Prinzip einer allgemeinen Gesetzgebung gelten könnte"
    (Immanuel Kant, dt. Philosoph, 1724-1804)

  • Cloon22
    Schau doch mal in Deinen Profilen nach und aktiviere die Alarmtöne wieder. Vielleicht haste den dabei abgestellt.


    Gruß Spocky

    Der Sinn eines Krieges besteht nicht darin, für sein Vaterland zu sterben, sondern dafür zu sorgen, daß der Bastard auf der anderen Seite für seins stirbt.


    George S. Patton

  • Dodson65: Bei meinen MP3s werden die eingebetteten Coverbilder problemlos im serienmäßigen Player angezeigt. Ob das bei iTunes-Songs auch klappt, weiß ich nicht.

    RECHTSCHREIB-Hinweise: Android - besser ... als - blechern - defekt - eigentlich - endlich - Entgelt - Fakt - Favorit - irgendwie - Galerie - Hinweis - Kalender - Laie - nämlich - offiziell - Paket - Plastik - Profil - Reparatur - Rückgrat - Satellit - separat - Standard - stören - Thread - tolerant - voraus
    Theodor Ickler - Mein Rechtschreibtagebuch
    "The Empire strikes back!"

  • Zitat

    Original geschrieben von Spocky76
      Cloon22
    Schau doch mal in Deinen Profilen nach und aktiviere die Alarmtöne wieder. Vielleicht haste den dabei abgestellt.


    Gruß Spocky


    nee thx, die sind ganz sicher an an
    (das mach ich immer so, und habe ich gleich zuerst kontrolliert)


    ich habe das feature verloren, als ich das handy formatiert habe
    (weil sich snake 3d nicht mehr deinstall. lies)


    seitdem ist der akku voll signalton weg..


    lg cLoon

  • Zitat

    Original geschrieben von Dodson65
    2) ich suche einen Musik-Player, der auch die in MP3s und AACs (aus iTunes) eingebetteten Coverbilder anzeigen kann. Trotz anderslautender Aussage in einem anderen Thread kann das der Standard-Player nicht - leider!


    Da wirst du keinen finden, denn afaik bettet iTunes die Cover genau NICHT ein, die werden in der Datenbank abgelegt und verlinkt und landen dann natürlich auch nicht mit auf dem Handy. Auf den iPod werden sie halt in die Datenbank geschrieben, deshalb sind sie da drauf.


    Wenn du deine Cover also nicht mit einem anderen Programm richtig einbettest, wirst du ohne Cover leben müssen.

    »Schreib dich nicht ab - Lern lesen und schreiben!«

  • Zitat

    Original geschrieben von pommesmatte
    Da wirst du keinen finden, denn afaik bettet iTunes die Cover genau NICHT ein, die werden in der Datenbank abgelegt und verlinkt und landen dann natürlich auch nicht mit auf dem Handy. Auf den iPod werden sie halt in die Datenbank geschrieben, deshalb sind sie da drauf.


    Wenn du deine Cover also nicht mit einem anderen Programm richtig einbettest, wirst du ohne Cover leben müssen.


    Das ist endlich mal eine qualifizierte Antwort - Danke :top:
    Schade - dann also ohne Cover :(

    "Handle stets so, dass die Maxime Deines Willens jederzeit zugleich als Prinzip einer allgemeinen Gesetzgebung gelten könnte"
    (Immanuel Kant, dt. Philosoph, 1724-1804)

  • Zitat

    Original geschrieben von pommesmatte
    Da wirst du keinen finden, denn afaik bettet iTunes die Cover genau NICHT ein, die werden in der Datenbank abgelegt und verlinkt und landen dann natürlich auch nicht mit auf dem Handy.


    Dem muss ich leider widersprechen, ich bin der eine. Der Player auf mein E51 zeigt wunderbar alle Cover an, die ich unter iTunes den Titeln hinzugefügt habe.

  • Zitat

    Original geschrieben von Berny
    hat niemand das "kein-email-symbol-im-energiesparmodus"-problem?


    Hallo Berny,


    ich habe das Problem auch.


    Und zwar tritt es nur dann auf wenn ich ActiveStandby aktiviert habe. Dann wird das E-Mail Symbol nicht angezeigt im Screensafer Modus.


    Erst wenn ich eine Taste drücke und danach der Screensafer wieder kommt wird das Symbol korrekt eingeblendet.


    Deaktiviere ich ActiveStandy ist alles korrekt. Scheint ein Bug zu sein.


    Exchange4Nokia verhält sich genauso wie der normale pop-Abruf.


    Gruß
    Alge

Jetzt mitmachen!

Sie haben noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registrieren Sie sich kostenlos und nehmen Sie an unserer Community teil!