Nokia E51 - Erfahrungen, Fragen...

  • Zitat

    Original geschrieben von maddsch
    Einfach ohne abhaken direkt ok drücken, dann wirds genau an den geschickt.


    Und derjenige, an den du die meisten SMS schickst, könntest du auch einfach noch unter AAA im Telefonbuch abspeichern, dann musst du bei ihm oder ihr ;) auch immer nur ok drücken ohne lang zu suchen...


    Aber dass man die grüne Taste verwendet das bekommt man nicht durch einen Trick hin oder? Ging bisher bei meinen Nokias immer und die grüne Taste trifft man eher als die OK Taste ;)
    Aber danke für den Tipp das bringt immerhin schon eine Ersparnis von einem Tastendruck ;)


    Und AAA soll nun wirklich niemand heissen :P

  • Kannst auch zb. unter #Max oder *Max einspeichern, dann müsste der auch an erster stelle stehen soweit ich mich erinnere??

  • Du gibst einfach im Nummernfeld die ersten paar Buchstaben des Empfängers ein und drückst Grün.


    rbueld
    und du irrst dich, denn das 6233 ist kein S60 und S40 hat genau die genannte Favoritenliste und man kann auch einen Standardempfänger einrichten.

    »Schreib dich nicht ab - Lern lesen und schreiben!«

  • Ich wollt euch nur mal sagen, dass in der neuen ComputerBild (4/2008) auf Seite 153 eine schöne Google Maps Anleitung für das Nokia E51 ist, wie man einstellen kann, dass das Handy gleich anzeigt, wo man ist. ^^

    1&1 ALL-NET-FLAT Plus
    iPhone 5c 32gb


    5x in der Vertrauensliste:
    #1 , #2 , #3 , #4 , #5

  • Zitat

    Original geschrieben von pommesmatte
    Du gibst einfach im Nummernfeld die ersten paar Buchstaben des Empfängers ein und drückst Grün.


    rbueld
    und du irrst dich, denn das 6233 ist kein S60 und S40 hat genau die genannte Favoritenliste und man kann auch einen Standardempfänger einrichten.


    Also wenn ich eine SMS Schreibe dann im Empfängereingabefeld die mittlere Taste drücke um einen Empfänger zu wählen komme ich ins Telefonbuch. Hier muss ich den gewünschten NAmen mit ok wählen, die grüne Taste funktioniert leider nicht. Oder hab ich nur irgendwo was verstellt?

  • Video Streaming - vorgestern tat's noch...


    Hilfe: Vor ein paar Tagen konnte ich mit dem E51 auf spiegel-online noch fröhlich Videos gucken - der Real-Player hat sich geöffnet und alles war i.O.


    Heute gehe ich auf dieselbe Seite und bekomme die Meldung:


    "Leider unterstützt ihr Endgerät kein Video-Streaming"


    Liegt das temporär an Spiegel (Umstellung der Inhalte o.ä.) oder hat sich eine Einstellung bei mir geändert (aber was soll den Player abhalten, sich als solcher der Website gegenüber zu erkennen zu geben?)


    Bitte dringend um Hilfe!


    Till

  • Ich werde mein Nokia E51 wieder weggeben. Das Gerät ist hardwaretechnisch absolut sauber verarbeitet, es liegt bestens in der Hand, schaut und fühlt sich sehr hochwertig an. Allerdings stören mich die kleinen Menütasten da man doch sehr oft und schnell mal falsch drückt und dann muss man immer schauen ob ein Programm zufällig noch im Hintergrund läuft und fleißig Akku saugt.


    Ich war mit S60 skeptisch und wollte es mal versuchen, hatte bislang nur S40 Geräte. Aber man muss sich um sein Handy dabei dann ja wie um einen Computer kümmern, einfach in die Ecke legen is dann nichtmehr.


    Schade, denn VOIP hat bei mir wirklich einwandfrei funktioniert und von der Akkuleistung war ich sehr angetan. Aber mal schauen ob ich ein Gerät finde das "iditotensicherer" zu bedienen ist.

  • Re: E51 Bluetooth Problem


    Zitat

    Original geschrieben von Lukkiheihei
    Ich weis das das Telefonbuch nicht übertragen wird aber dafür gibts ja das Nokiatool für die Freisprecheinrichtungen zum übertragen, das einwandfrei funktioniert.


    Welches Tool meinst Du damit?


    Btw: ich konnte Deine beschriebenen Probleme mit meinem E51 nicht beobachten, es geht immer perfekt - allerdings mit einer FSE von Ford (und die ist bekanntlich von Nokia direkt). Wichtig ist aber scheinbar, dass das Bluetooth am Handy an ist, bevor das Autoradio angeht... sonst findet mein E51 auch ab und zu das Radio nicht.

  • Hallo,


    hätte 2 Fragen zum E51: Bin jetzt schon mehrfach von Gesprächspartnern darauf hingewiesen worden, dass ich sehr schwer zu verstehen sei (starkes Rauschen). Habt ihr das auch? Und in diesem Zusammenhang: Gibt es Neuigkeiten bzgl. Software-Update für die E51-Firmware?

    Chuck Norris liest keine Bücher: Er starrt sie so lange an, bis sie ihm freiwillig sagen, was er wissen will.

Jetzt mitmachen!

Sie haben noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registrieren Sie sich kostenlos und nehmen Sie an unserer Community teil!