Nokia E51 - Erfahrungen, Fragen...

  • VOIP über den vorhandenen 1+1-Account möglich?


    Hallo,


    ich bin jetzt auch stolzer Besitzer eines E51 und habe bisher leider erfolglos versucht das Telefon am 1+1 Server für Internettelefonie über den bereits vorhandene Account von 1+1 anzumelden. Im Telefon kann ich entweder Gizmo runterladen oder in einem anderen Einstellungsmenu, soweit ich mich jetzt erinnere, einen relevanten Server und Benutzername usw einstellen.
    Hat jemand von euch die Verbindung bisher herstellen können? Ist es überhaupt möglich die Verbindung zu 1+1-VOIP herzustellen?
    Eine Anfrage beim 1+1 Support war sehr abschmetternd. Sie sagten mir nur, dass ich mich an den Hersteller des Handys wenden sollte. Für solche Fragen wäre der Support nicht gedacht!!


    Wer kann mir helfen?


    Grüße

  • Re: VOIP über den vorhandenen 1+1-Account möglich?


    Zitat

    Original geschrieben von Jauk
    Wer kann mir helfen?


    Die Suche in diesem Forum ;)


    Wenn du 1&1 statt mit + mit & schreibst und noch VOIP eingibst, und dabei die Suche auf das Nokia-Forum beschränkst, dürftest du genügend Stoff zum Lesen fürs gesamte Wochenende haben.


    Gruß ///Freak

    Für eine Signatur fehlt mir die Zeit.

  • Zitat

    Original geschrieben von Jauk
    Ahhh,


    wer richtig suchen kann ist klar im Vorteil :rolleyes: :cool:


    Also, ohne die Anleitung hätte ich das nie hinbekommen. Aber jetzt funzt es und es ist echt total super.


    Danke dafür.


    Grüße

  • SMS-Kurzwahl??


    Guten Tag,


    Ich hab da mal ne Frage.
    Ich habe mir gestern das E51 gekauft.
    Wenn ich eine SMS schreibe, dann konnte ich bei meinem 6233 immer auf "zuetz verwendet, oder Kontakte" gehen, und hatte so ruckzuck die Empfängernummer drin.
    Aber beim E51 geht anscheinend leider nicht, ich muss immer erst über das Telefonbuch auf den Namen, dann auf die mobilnummer und dann esrt ist es drin...
    Weiß jemand ob ich mich irre oder ob es eine Lösung gibt??


    Danke schonmal

  • kann man beim sms schreiben einstellen das man immer nur an einen empfänger schreibt? ich habe die liste wo ich zuerst abhaken muss an wen ich schicken will und dann extra auf ok klicken muss. Wäre anders rum praktischer meiner Meinung nach.

  • Gute Frage,
    den Komfort mit den letzten Empfängern konnte ich bisher auch bei meinem W810 geniessen. Beim E51 vermisse ich das auch etwas.


    Marktplatz

    Marktplatz
    *läßt sich inspirieren*

  • E51 Bluetooth Problem


    Hallo zusammen,
    ich gehör seit 2 Wochen auch zu den E51 Besitzern. Bi soweit auch ganz zufrieden mit dem Teil. Jedoch stinkt mich eine sache besonders an.


    Bei mir funktioniert das Bluetooth für das Freisprechen im Auto nicht wie es soll.
    Infos vorab: Ich weis das das Telefonbuch nicht übertragen wird aber dafür gibts ja das Nokiatool für die Freisprecheinrichtungen zum übertragen, das einwandfrei funktioniert. Telefonieren tu ich mit meinem Autoradio JVC KD-BT 1 Jetzt zu meinem Problem:
    Wenn ich das Telefon neu gestartet habe und im Auto damit telefonieren tu funktioniert es super. Verlasse ich jedoch das auto und steig wieder ein, koppelt sich das Telefon mit dem Radio automatisch und stellt eine verbindung mit dem Autoradio her. soweit so gut. Jedoch bricht es jedesmal nach circa einer viertel stunde beim telefonieren ab und ich muss direkt mit dem telefon weiter telefonieren. versuch ich dann das telefon wieder am radio zu koppeln, friert die software ein. Hat jemand die gleichen bzw ähnliche probleme mit Bluetooth freisprecheinrichtungen?


    Nur so nebenbei, mit meinem vorherigen Handy Nokia 6233 gings ohne Probleme.


    Danke schonmal für Eure Hilfe/Tipps vorab.


    Gruss


    Lukkiheihei

  • Zitat

    Original geschrieben von palt
    kann man beim sms schreiben einstellen das man immer nur an einen empfänger schreibt? ich habe die liste wo ich zuerst abhaken muss an wen ich schicken will und dann extra auf ok klicken muss. Wäre anders rum praktischer meiner Meinung nach.


    Einfach ohne abhaken direkt ok drücken, dann wirds genau an den geschickt.


    Und derjenige, an den du die meisten SMS schickst, könntest du auch einfach noch unter AAA im Telefonbuch abspeichern, dann musst du bei ihm oder ihr ;) auch immer nur ok drücken ohne lang zu suchen...

    Die Klugheit hat mich verfolgt, aber ich war schneller!

Jetzt mitmachen!

Sie haben noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registrieren Sie sich kostenlos und nehmen Sie an unserer Community teil!