Nokia E51 - Erfahrungen, Fragen...

  • Zitat

    Original geschrieben von Surfer for Arnie
    Hm, ist doch völlig wurscht ob GPRS oder UMTS. Die Kosten sind doch dieselben...
    Ist doch nur die Frage, ob dein Netzbetreiber es anbietet oder nicht!


    Auch wenn es so wäre, UMTS zieht viel Akku, daher will ich im GSM-Modus bleiben.

    Die Klugheit hat mich verfolgt, aber ich war schneller!

  • Zitat

    Original geschrieben von maddsch
    Auch wenn es so wäre, UMTS zieht viel Akku, daher will ich im GSM-Modus bleiben.


    dann leb mit den Abbrüchen :top:
    Ich tippe da eher mal drauf, dass der Handybesitzer nen Defekt hat, und nicht das Handy ;)


    lg CLoon

  • Zitat

    Original geschrieben von Cloon22
    Ich tippe da eher mal drauf, dass der Handybesitzer nen Defekt hat, und nicht das Handy ;)


    Alles klar mit dir?? :mad:
    Wieso muss ich bei nem Handy mit Abbrüchen leben, wenn ich kein UMTS-Netz haben will?? Hat bei allen meinen Handys bislang auch ohne funktioniert... Aber vielleicht ist da Nokia unfähig...

    Die Klugheit hat mich verfolgt, aber ich war schneller!

  • Zitat

    Original geschrieben von maddsch
    Alles klar mit dir?? :mad:
    Wieso muss ich bei nem Handy mit Abbrüchen leben, wenn ich kein UMTS-Netz haben will?? Hat bei allen meinen Handys bislang auch ohne funktioniert... Aber vielleicht ist da Nokia unfähig...


    weil nokia einfach nicht (nur) an veralteten Strukturen festhält
    und schon gar nicht mit nem businesshandy, wo empfang wichtiger ist, als 1 Tag mehr akkuleistung..


    wenn du nur gsm willst, kauf dir alte/billige Handys/oder ein Ei Phone*g*, welche nur Gsm handeln können..


    aber du kannst nokia nicht für deine "Vorlieben" (will nur gsm - wg. akkuhaltbarkeit-und vorher wg. nem Grund, den es gar nicht gibt bzw. Fehlinformation deinerseits) verantwortlich machen ;)



    lg CLoon

  • 1. funktioniert der gsm modus bei mir ohne probleme ...
    2. nutze ich den dualmodus mittlerweile, da der sar wert bei umts niedriger ist und die akkulaufzeit deswegen kaum kürzer ist ...


    is natürlich nur meine meinung aber was solls

  • Ich brauch mit dir hier jetzt wohl nicht diskutieren, warum ich GSM only bevorzuge....
    Bei 2,5 MB Datenvolumen ist es wichtig, nur GPRS aktiviert zu haben, da 2,5 MB bei UMTS innerhalb von wenigen Minuten schon erreicht ist und E-Plus darüberhinaus sauteuer ist! Aber wie gesagt, brauch ich mich ja jetzt nicht rechtzufertigen.


    Und wenn das Telefon den Modus GSM-only anbietet, dann will ich es auch nutzen können. Ansonsten kann ich sehr wohl von einem Defekt seitens Nokia sprechen!!


    Außerdem ist es ja gar nicht sicher, dass Dualmodus daran was ändert, also brauchen wir hier echt nicht zu diskutieren.


    Wenn du dem noch was hinzuzufügen hast, gerne per PM weiter! Hier aber bitte sachlich bleiben...

    Die Klugheit hat mich verfolgt, aber ich war schneller!

  • dann probier doch mal sachlich den dualmodus aus, und guck ob du dann noch immer selbige probleme hast :)


    wenn bei einem GSM geht, heisst das noch lange nicht, dass es bei anderen auch problemlos funktioniert(oder wohnt ihr zusammen?)..das kommt bekannterweise darauf an wie dicht in div. Gebieten die Handymasten aufgestellt wurden..bzw. wie dicht das Gsm Netz ist..


    soo kurz zur unsachlichkeit meinerseits..hast recht, sollte nicht sein, sorry :)


    aber, mich nervt es, wenn in div. Foren (sehr oft grundlos) Panik verbreitet wird..
    Ich hätte mir aufgrund div. erfahrungsberichte hier, fast das E51 nicht gekauft..


    gut dass ichs trotzdem gekauft habe (Bauchgefühl)..weil es einfach eines der Besten handys zur zeit am Markt ist..


    Fakt ist, viele Leute sehen Fehler, wo gar keine sind (teils durch unerfüllbare Erwartungen, oder durch mangelnde Kenntnisse der Materie, oder durch falsche Konfiguartionen der handys), und verunsichern so andere Leute, die sich über gewisse Produkte Informieren wollen..


    lg CLoon



  • Sorry, Off Topic. Was ist das für ein Datentarif, der nur 2,5 MB anbietet???
    Und wo liegt der Unterschied, ob die Seiten schnell oder langsam geladen werden? Der Datenverbrauch ist doch der gleiche?! Oder einfach nur länger laden, länger Spaß???

    Wissen ist Macht, nichts wissen macht auch nichts...

  • Ich habe auch noch eine Frage die mir schon vor einiger Zeit nicht ganz verständlich beantwortet wurde:


    Wenn ich im Dualmodus über das GSM-Netz tel. werden meine ganz normalen Minutenpreise berechnet.


    Wie ist das aber wenn ich im Dualmodus im GPRS-Netz telefoniere? Werden dann Daten berechnet oder gelten auch die normalen Gesprächskosten?


    Danke für Antworten...


  • Ich denke Deine Frage ist ernst gemeint, also werde ich sie Dir auch ernst beantworten. Es ist vollkommen egal ob Dein Handy im UMTS, GSM oder auch im GPRS unterwegs ist, Du zahlst immer den gleichen Preis.
    Telefonieren tust Du im Regelfall über GSM. GPRS und UMTS sich Datenübertragungsstandards, die Du im Regelfall nicht zum telefonieren nutzt.
    Klar kannst Du Dein Telefon rein auf UMTS stellen, aber dadurch erhöht sich nicht Deine Rechnung. Im UMTS Betrieb kannst Du allerdings auch Videotelefonie betreiben, das wird dann allerdings anders, in den meisten Fällen teurer abgerechnet.

    Wissen ist Macht, nichts wissen macht auch nichts...

Jetzt mitmachen!

Sie haben noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registrieren Sie sich kostenlos und nehmen Sie an unserer Community teil!