Nokia E51 - Erfahrungen, Fragen...

• Wie erwähnt hab ichs erst bestellt (Donnerstag) und werds daher erst irgendwann im laufe der kommenden Woche geliefert bekommen. Werd dann kurz darüber berichten obs einfach/kompliziert/mit/oder ohne Werkzeug klappt und vor allem ob das E51 "unbeschädigt" bleibt ;-)

2002 - 2010: Nokia + Symbian S60
    2010: R.I.P. Symbian... Welcome Android. Derzeit: HTC One X

• Netzwerkdrucker benutzen

nabend zusammen.
    habe versucht diesen tread durchzulesen aber dann so nach 50-60 seiten
    mit eckigen augen aufgeben :D leider ohne ne lösung für mein problemchen zufinden.
    also,ich würde gerne von meinem e51 aus dokumente im wlan ausdrucken können.
    mein netzwerk: fritzbox7170 - canon ip5200r - 1 vista client lan - 1 vista client wlan
    vielleicht weiß hier ja jemand welche einstellungen ich im e51 vornehmen muss?
    danke schonmal und schönen abend gruß coffeefriend

• Wo genau liegt denn der Unterschied im Mail-Einstellungsmenue zw.
    E-Mail-Benachricht. und E-Mail Abruf?

Wenn ich es am E51 einstelle, kann ich nach kurzer Zeit keine aktive Datenverbindung mehr sehen. Muß die nicht immer aktiv sein?

Gruß SfA

"Die Basis einer gesunden Ordnung ist ein großer Papierkorb" Kurt Tucholsky

• Ich denke mal, daß das Handy nur alle paar Minuten mal emails abruft und nicht dauernd. Warum sollte auch deswegen ne Datenverbindung aktiv sein ?

Gruß Spocky

Der Sinn eines Krieges besteht nicht darin, für sein Vaterland zu sterben, sondern dafür zu sorgen, daß der Bastard auf der anderen Seite für seins stirbt.

George S. Patton

• Moin!
    Ich habe derzeit ein N80 und möchte eventuell auf ein E51 wechseln. Ist das E51 von der Performance und Ausdauer her ein deutliche Verbesserung? An dem N80 finde ich im direkten Vergleich nur das Display besser. Wie seht ihr das?

• also ich bin von n70-zum e70-zumE50 zum 51 gekommen.

das display wie beim e70 vermisse ich nicht mehr, da ich jetzt superschnelles Telefon habe. Alleine die MenüV ist dermassen besser! S60 ist ja normaler weise doch sehr langsam.
    und dazu noch die dicke des gerätes.. da wirste bei deinem wechsel den größten vorteil haben.

also ich habe den Wechsel nie bereut.. top ausstattung, sehr schnell, und schön dünn und leicht!

• Weiß jemand, ob das E51 problemlos mit dem universellen Pairing Adapter der aktuellen VW BT-FSE (standard, nicht Premium) zusammenarbeitet?

Klingt interessant, isses aber nicht.

• Zur VW-FSE kann ich Dir nichts sagen, aber ich fahre einen 2,5 Jahre alten Focus, mit der BT-FSE (Box ist von Nokia) klappts besser als mit allen Handys, die ich bisher dafür hatte (Siemens S65, Nokia 6230 und 6320i).
    Die Frage ist halt: was kann Deine FSE normal über BT? Meine kann halt kein SIM-Access, deshalb geht nur telefonieren - aber kein Zugriff auf Handytelefonbuch oder die Ruflisten (hab keine Ladeschale von Ford drin).

• Das kann meine ebenfalls nicht, da ich die Premium um ca. vier Wochen verpasst hatte...

Bei mir geht auch nur Telefonieren und Annehmen/Auflegen über einen Knopf im Lenkrad.

Werde es wohl einfachmal ausprobieren müssen...

Klingt interessant, isses aber nicht.

Jetzt mitmachen!

Sie haben noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registrieren Sie sich kostenlos und nehmen Sie an unserer Community teil!