Nokia E51 - Erfahrungen, Fragen...

  • Mit Skype & Webcam auf E51 anrufen ?


    Hallo,


    hat jemand eine Idee, ob ich irgendwie mit Skype & Webcam eine Videoverbindung mit dem E51 aufbauen kann ?


    Danke & Gruß,
    Eudai

  • Liegt an der Software, bzw. dem Branding. Bei e-plus Geräten schaltet man mit "lang-#" zwischen den Leitungen um. Bei freien Geräten (und ggf. auch bei von anderen Providern vertriebenen) ist das der Hotkey für das Lautlosprofil.


    Bei meinem ehemaligen E50 von o2 konnte man mit "lang-#" gar nichts bewirken :rolleyes: . Bei meinem jetztigen freien E51 eben die Profilumschaltung bedienen.


    Greetings


    Taliesin

    Apple IPhone 3G (T-Mobile)
    Nokia E51-1 (o2)


  • Merkwürdig, ich habe auch freie Ware. Mit einem Branding kann es in meinem Fall also auch nichts zu tun haben. Anscheinend gibt es wohl keine Lösung, sehr schade :mad:
    Finde die Taste sehr praktisch und habe dies bei meinem E50 mehrmals täglich genutzt.

  • Zitat

    Liegt an der Software, bzw. dem Branding. Bei e-plus Geräten schaltet man mit "lang-#" zwischen den Leitungen um. Bei freien Geräten (und ggf. auch bei von anderen Providern vertriebenen) ist das der Hotkey für das Lautlosprofil.


    Dem kann ich so auch nicht ganz zustimmen. Ich hab zwei E51. Einmal ein ungebrandetes das ich bereits im November gekauft habe und einmal ein gebrandates von Vodafone A1 das ich kostenlos über das "Treuesystem" von meinem Provider bekommen habe. Bei beiden startet per Klick auf die "lang-#" nur die Leitungswahl obwohl beide das "lautlos" Icon aufgedruckt haben.


    Bin mit beiden sehr zufrieden und nutze eines Privat und eines Beruflich. Da beide in Silber und so verwechslung vorprogrammiert ist, habe ich ein schwarzes Cover bestellt. Bin schon gespannt wie einfach/kompliziert der Coverwechsel wird wenn ichs geliefert bekomme ;)

    2002 - 2010: Nokia + Symbian S60
    2010: R.I.P. Symbian... Welcome Android. Derzeit: HTC One X

  • Moin Leute,


    ich bin nun auch stolzer Besitzer des E-51 (in rosé übrigens, kann ich jedem nur empfehlen).


    Eine Frage habe ich: Wenn ihr im SMS-Eingangsordner durch die vorhandenen SMS "surft", habt ihr da beim Umblättern auch einen komischen Grafikeffekt? Akku- und Netzanzeige verschwinden für eine Millisekunde, die Überschrift ("Kurzmitteilung") und der Absender ebenfalls, stattdessen taucht für den Bruchteil einer Sekunde eine andere Menüleiste auf, die ich aber nicht erkennen kann.


    Hat das noch jemand?!

  • Ja, ist bei mir auch so.
    Ich denke, das ist ganz normal. Denn wenn als nächstes eine Bluetooth-Datei oder eine MMS kommt, dann wird ja oben der Schriftzug auch von Kurzmitteilung auf dieses geändert. Also wird die Seite wohl einfach komplett neu geladen.

    Die Klugheit hat mich verfolgt, aber ich war schneller!

  • Re: Hilfe


    Zitat

    Original geschrieben von Surfer for Arnie
    Ich bekomme es einfach nicht hin:


    Wer kann mir die genauen Einstellungen eines IMAP GMX-Kontos posten mit automatischem Abruf??


    Danke!!


    Hat keiner eine Idee?
    Lasse meine Mails von GMX an meinen Arbeitsplatz weiterleiten. Liegts vielleicht daran?


    Ist übrigens ein ProMail-Konto, also IMAP muß gehen.


    Gruß SfA

    "Die Basis einer gesunden Ordnung ist ein großer Papierkorb" Kurt Tucholsky

  • Coverwechsel E51 schwierig ?


    Hallo
    hat schon jemand das Cover gewechselt ?
    Wie geht das ?


    Probleme dabei ?


    Hallo tronix84 wie klappte es bei dir ?


    Gruß Sigi

  • Re: Re: Hilfe


    Zitat

    Original geschrieben von Surfer for Arnie
    Hat keiner eine Idee?
    Lasse meine Mails von GMX an meinen Arbeitsplatz weiterleiten. Liegts vielleicht daran?


    Also wenn die mails im GMX Weiterleitungs-Filter nicht gelöscht werden, sollte das kein Problem sein.


    Was genau bekommst du denn nicht hin ? Imap Konto am E51 eingerichtet, und mail-programm läuft (zumindest im Hintergrund) ... dann kommen die mails doch automatisch rein. Oder kommt erst gar keine Verbindung zu GMX-Imap ??

Jetzt mitmachen!

Sie haben noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registrieren Sie sich kostenlos und nehmen Sie an unserer Community teil!