Nokia E51 - Erfahrungen, Fragen...

  • Goose_0815


    habe das handy recht neu, habe mit QIP und FRING getestet und wollte es jetzt mal mit Slick probieren.


    Vielleicht kannst du das ja mal probieren.


    habe nach Freeware gesucht, würde aber auch dafür zahlen, nur sollte dieses Feature dann auch an Bord sein.


    schöne Grüße
    dasacom

  • Hat schonmal einer von Euch das E51 aufgeschraubt, zum Coverwechsel ?


    Ich habe mir ne neue Farbe bestellt und wollte das jetzt mal testen ! Vielleicht hat ja jemand ein paar hilfreiche Tipps ?!

    mfg
    Daniel

  • Hi zusammen,


    bei meinen bisherigen Nokia-Handys gab es ja immer die praktische Möglichkeit,
    Telefonnummern, die einem per SMS zugeschickt wurden, direkt aus dem Menü per "Nummernauszug" heraus aufzurufen...leider geht das ja scheinbar beim E51 nicht mehr..."vor allem dann schwierig, wenn es eine längere Nummer ist".... :(


    Gibt es eventuell eine Möglichkeit das doch irgendwie zu bewerkstelligen? Vielleicht auch per Zusatzsoftware?


    Gruß und Danke für alle Hilfe,


    chatty




    PS: Sorry, hat sich erledigt....scheint u.U. ein Firmware-Problem zu sein.... wenn in den Optionen der SMS die "automatische Suche" eingeschaltet ist, sollte es eigentlich funktionieren....doch bei manchen SMS funktioniert es, bei anderen nicht, obwohl das Format das gleiche ist....

  • Zitat

    Original geschrieben von chatty
    [...]PS: Sorry, hat sich erledigt....scheint u.U. ein Firmware-Problem zu sein.... wenn in den Optionen der SMS die "automatische Suche" eingeschaltet ist, sollte es eigentlich funktionieren....doch bei manchen SMS funktioniert es, bei anderen nicht, obwohl das Format das gleiche ist....


    Bei mir funktioniert's immer. Die betreffende Nummer muss halt in der Mitteilung markiert sein.

  • Zitat

    Original geschrieben von Cloon22
    wie ist eigentlich die Farbei des Akkudeckels beim Rose (innen)
    auch silber???? wie beim schwarzen??


    lg cLoon


    genau

  • Zitat

    Original geschrieben von alexinschweden
    genau


    thx..


    also zusammengefasst..
    rose, schwarz sind lackiert
    Silber ist verchromt (oder auch lackiert-wär billiger)


    wenn silber auch gelackt ist, isses egal welches man sich nimmt :)


    chrom ist dafür gg. stösse mindestens genauso anfällig wie lack bzw. oft noch anfälliger als lack (je nachdem wie weich ein lack ist)


    lg CLoon

  • Bei silber wärs auch möglich, dass es poliertes Edelstahl ist... also quasi "natur". Dann hääte es einen Vorteil solange es so bleibt und nicht doch irgendwie oxidiert.

  • dafür glänzt es zu sehr :)
    entweder Lack, oder Chrom..


    es sei denn es wäre hochglanzpoliert, dann müsste jedoch ein Lack drüber gesprüht sein..


    lg CLoon


  • Ich denke nicht, dass es eine Lackierung ist.
    Es sieht jedenfalls nicht so aus, also ob das irgendwie ab platzen könnte.


    Als Laie würde ich behaupten, dass es eloxiert ist und deswegen nicht ab platzen kann.


    Wiki: Eloxieren
    Die Oberfläche vom E51 sieht zumindest ähnlich aus, wie die in Wikipedia abgebildeten eloxierten Karabiner.


    Ich weiß nicht, welche anderen Verfahren es noch gibt, um Metall zu Färben.


    Ich würde mich jedoch sehr wundern, wenn dies ein Lack ist.


    EDIT:
    "Die Oxidschicht wächst von der Oberfläche her in das Metall hinein, deshalb ist die Haftfestigkeit der Schicht ausgezeichnet. Die Schicht entsteht aus dem Metall selbst." :top:

Jetzt mitmachen!

Sie haben noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registrieren Sie sich kostenlos und nehmen Sie an unserer Community teil!