Nokia E51 - Erfahrungen, Fragen...

  • Zitat

    Original geschrieben von peterg
    4. Wie lange klingelt der Wecker/Alarm des Handys? Bei meinem derzeitigen Samsung Handy immer nur so eine Minute. Nur weckt mich das nicht auf... Ich hoffe beim e51 klingelt der solange, bis man das selber mal ausgeschaltet hat.
    5. Hat man beim Abrufen der Email die Option Email im Server belassen oder wird diese sofort gelöscht?
    6. Wie ist es mit der Kommunikation von Email Clients wie Thunderbird? Irgendwelche Probleme oder klappt es nur mit Outlookt?


    Danke im voraus für die Beantwortung.



    Kann jemand vielleicht bei der Beantwortung dieser Fragen behilfreich sein?

  • Zitat

    Original geschrieben von Justin
    Merkwürdig kommt mir wie gesagt vor, daß mein Paketdaten-Symbol unter der Empfangsstärkeanzeige gestrichelt dargestellt ist. Ich denke, da gibt es irgendeinen Zusammenhang...


    Das gestrichelte Symbol bedeutet, dass das Handy sich mit dem Paketdatendienst des Netzes verbunden hat, aber gerade keine aktive Datenverbindung (zu einem APN) besteht. Wenn GPRS nicht verfügbar ist, erscheint das Symbol meines Wissens gar nicht. Das sollte bei Dir also eigentlich so passen.


    Habe auch E-Plus, und die Dateneinstellungen wurden automatisch vorgenommen, als ich die SIM-karte eingelegt habe. WAP, Web und E-Mail funktioniert damit auch problemlos; MMS habe ich aber noch nie verwendet.


    Funktionieren bei Dir denn z.B. WAP- oder Internetverbindungen über den Browser?

    2110i (1996-1998 D2) / 6110 (1998-2004 D2) / T610 (2004-2007 E+) / E51 (seit 2007 O2)

  • hallo,


    habe eine Frage:


    ich suche eine icq-Alternative die beim E51 die Benachrichtigungsleuchte blinken lässt. Gibt es schon so ein Programm?


    Vielen Dank im voraus für die Vorschläge.


    Schöne Grüße
    dasacom

  • Was benutzt Du denn aktuell? Ich hab noch nicht versucht, ob Slick das macht... aber ich glaube nicht, das wird bei allen Programmen noch etwas dauern.


  • Papyrus kann ich ebenfalls nur empfehlen - um längen besser als der Standard-Kalender, was die einzelnen Ansichtsseiten angeht.


    Was meinst Du mit "nicht in den Active Standby einbinden"? Auf eine der sechs Schnellstarttasten kann man es problemlos legen. Oder meinst Du, dass sich Papyrus öffnet, wenn man einen Termin auf dem Active Standby anwählt? Da öffnet sich tatsächlich noch immer der Standardkalender...


    Was mich aber richtig stört - obwohl es kein Papyrus-Problem zu sein scheint - ist die Tatsache, dass man bei einem akustischen Reminder (Termin, Geburtstag, etc.) immer nur die Möglichkeit hat, diesen abzuschalten oder den Reminder 5 Minuten später noch einmal zu bekommen. Hier fehlt eine Option, dass man bei "Später" ein kurzes Menü erhält und das Später selber festlegen kann (nochmal in 10 Minuten, in 60 Minuten, etc.). Was bringt der Reminder immer 5 Minuten später noch einmal - nichts, außer zu stören. Man wird an eine Tätigkeit erinnert und sitzt gerade im Restaurant - da bleibt nur, den Reminder zu bestätigen und sich nicht mehr erinnern zu lassen (mit dem Risiko, die Tätigkeit dann später ganz zu vergessen). Ansonsten nervt der Reminder im 5-Minutentakt. Wer testet so etwas bloß...

  • Nokia E51 physikalische Adresse


    Hallo
    hat das Nokia E51 eine physikalische Adresse für das Einbinden in das heimische WLAN Netz ?


    Wenn Ja wo finde ich diese ?


    Gruß Sigi

  • Re: Nokia E51 physikalische Adresse


    Zitat

    Original geschrieben von Handymaker
    Hallo
    hat das Nokia E51 eine physikalische Adresse für das Einbinden in das heimische WLAN Netz ?


    Wenn Ja wo finde ich diese ?


    Gruß Sigi


    hat es, ja, findest Du unterm Akku: WLAN, gefolgt von einer Buchstaben-Zahlenkombination

  • Hallo,


    auch ohne Ausbau Akku kann man die Mac-Adresse bekommen:


    *#62209526#


    Lässt sich jedoch einfacher merken mit *#MAC(Leerzeichen)WLAN#


    Bis denne

Jetzt mitmachen!

Sie haben noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registrieren Sie sich kostenlos und nehmen Sie an unserer Community teil!