Nokia E51 - Erfahrungen, Fragen...



  • Hallo nochmal,


    gibt es keine Lösung für die Kalender Option?


    Gruß Fred

  • Webagent:
    mir ist keine lösung bekannt -- außer ein anderes kalenderprogramm zu kaufen. habe mir (nicht nur aus diesem grund) "papyrus" gekauft und bin sehr zufrieden damit.


    "papyrus" kann kontakte einfügen bei: "name"; "ort"; "notiz/beschreibung"
    allerdings ist die geschwindigkeit nicht optimal - da das programm sozusagen "extern" die kontaktdatenbank erst aufrufen muß. eine systembasierte lösung mit boardmitteln wäre dabei aber sinniger!!!


    fazit: es ist ein workaround, aber im alltag nur suboptimal.

    Deutschland kann mehr.
    ---
    * Meine Handys: N.3110 / N.6210 / N.6230 / N.6234 / N.E51 / N.E71

  • Nochmal zu Filme beziehungsweise Videos:


    Ich bin mit meinem E51 so ganz zufrieden, klein, gut verarbeitet und umfangreich funktionell.


    Allerdings nervt es, dass Videos, die ursprünglich von youtube oder von Freunden (unbekannte Quelle) stammen, beim Abspielen permanent ruckeln. Der Sound läuft und das Bild ist eine Bilderfolge die immer langsamer wird. Am PC und am E65 werden sie normal angezeigt. Aber das E51 hat doch einen schnelleren Prozi, wie das E65, das verstehe ich dann nicht.


    Was kann ich da machen? Welches Format brauche ich und auf was muss ich noch achten? Dazu müsste ich natürlich auch wissen, mit welchem (kostenlosen) Programm ich Videos laden, bzw. umwandeln kann um (sofern möglich) die Bilderfolgen zu Videos zu machen.


    Bin für jede Antwort dankbar.


    Lieben Gruß, bluesignes

  • Zitat

    Original geschrieben von pommesmatte
    System - Einstellungen - Verbindung - Paketdaten ist nur für den Betrieb als Modem.
    Du musst den korrekten Zugangspunkt unter ... - Zugangspunkte haben und den dann im Browser auswählen.


    Also, ganz detailliert gehts mir um das Versenden von MMS - das funktioniert bei mir nämlich nicht, obwohl der MMS-Dienst für meine Rufnummer laut Kundenbetreuung online aktiv ist.
    Wenn ich eine MMS versenden will, so wird diese nicht gesendet, sondern im "Ausgang"-Ordner unter "Mitteilungen" gespeichert. An der MMS steht dann: "Später erneut senden: xx:xx Uhr".
    Unter ... > Zugangspunkte gibt es ja einen Eintrag "E-Plus MMS". Dort ist als Datenträger "Paketdaten" angegeben. Damit dürfte wohl GPRS gemeint sein.
    Merkwürdig kommt mir wie gesagt vor, daß mein Paketdaten-Symbol unter der Empfangsstärkeanzeige gestrichelt dargestellt ist. Ich denke, da gibt es irgendeinen Zusammenhang...
    Was kann ich jetzt noch machen, um diese MMS-Geschichte ans Laufen zu kriegen?


    Besten Dank und viele Grüße!
    J

  • Justin
    den setting wizard auf dem handy hast du schon ausprobiert ?
    menü-system-setting wizard.
    da holt sich das handy dann doch automatisch die richtigen einstellungen ?!
    gruß

    Ich sehe gut aus-na und ?


  • http://www.telefon-treff.de/sh…ighlight=divx#post2819598


    lg CLoon

  • Zitat

    Original geschrieben von onkeldave
      Webagent:
    mir ist keine lösung bekannt -- außer ein anderes kalenderprogramm zu kaufen. habe mir (nicht nur aus diesem grund) "papyrus" gekauft und bin sehr zufrieden damit.
    ...
    fazit: es ist ein workaround, aber im alltag nur suboptimal.


    Hallo,


    danke für die Info. Aber es scheint ja wohl nur für Microsoft Smartphones ausgelegt zu sein, laut http://www.pocketland.de.<br> Hier die url: http://pocketland.de/23703/Pap…dd9ea040712d833fd338ca16f


    Gruß Fred

  • Also ich habe es gestern selbst installiert und es läuft hervorragend auf meinem E51.
    Die gewünschte Option ist vorhanden.
    Der einzige Nachteil: Es läßt sich noch nicht in den Active Standby einbinden. Da man aber die Kalendertaste frei programmieren kann, ist das auch kein wirkliches Problem.


    Zu langsam läuft es bei mir übrigens nicht.


    Im Moment gibt es das Programm für 6€ (statt 18€) bei mobile2day (für S60)!!


    Gruß SfA

    "Die Basis einer gesunden Ordnung ist ein großer Papierkorb" Kurt Tucholsky

  • Danke an Surfer for Arnie und onkeldave. :)
    Werde ich mal ausprobieren und bei 6 Euro kann man ja schon fast nix falsch machen :top:
    Das es eine deutsche Benutzerumgebung hat, gehe ich mal von aus.


    Gruß Fred

Jetzt mitmachen!

Sie haben noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registrieren Sie sich kostenlos und nehmen Sie an unserer Community teil!