Hallo! Ich bekomme die WLAN Verbindung nicht hin. MAC Schlüssel und WPA-Schlüssel habe ich schon eingestellt. Es kommt immer die Meldung: Kein WLAN-Netz gefunden. Woran kann das liegen?
Nokia E51 - Erfahrungen, Fragen...
-
-
-
Du musst an deinem Router die Einstellung vornehmen, dass neue Geräte zugelassen sind
-
Zitat
Original geschrieben von chris2377
Hallo! Ich bekomme die WLAN Verbindung nicht hin. MAC Schlüssel und WPA-Schlüssel habe ich schon eingestellt. Es kommt immer die Meldung: Kein WLAN-Netz gefunden. Woran kann das liegen?
Ist Dein WLAN zu Hause vielleicht versteckt und hast Du die SSID im Handy richtig eingegeben? -
Zitat
Original geschrieben von Bob_Harris
Ist Dein WLAN zu Hause vielleicht versteckt und hast Du die SSID im Handy richtig eingegeben?Selbst dann würde das Handy ein verstecktes Netz anzeigen (im WLAN-Assistent). Das mit der SSID ist wichtig, wenn man die Anwendungen nutzt, die nur die verfügbaren Zugangspunkte anzeigen - wenn da die SSID nicht stimmt wird das WLAN nicht angezeigt. Ich würde echt erstmal den MAC-Filter auf dem Router prüfen. Der ist ja z.B. bei einer Fritz-Box schnell mal aktiviert - da könnte man auch die Sperre für neue Geräte kurz aufheben und nach erfolreicher Verbindung wieder aktivieren statt die MAC manuell einzugeben.
chris2377: welchen Router bzw. Access-Point hast Du denn?
-
Kann man mit dem E51 nicht die smily sehen zB wenn man das auch als bild sieht und nicht als : - ) zu sehen ist. bei mein kollegen der hat das Nokia 6300 und auf dem handy sieht man die smily geht da auch für das Nokia E51 bzw gibt es dafür ein programm....
-
Hallo! Goose_0815 Hab die Arcor Easybox A 300. Im Mac-Filter habe ich die Adresse schon eingegeben. Die SSID stimmt auch... Wenn ich nach WLAN suche, ziegt es auch meine SSID an.
-
Zitat
Original geschrieben von mongobongo
Da ich gerade eine PN erhalten habe, mit der Frage welchen DualSim Adapter ich in meinem E51 mit Erfolg betreibe, möchte ich dies hier im Thread beantworten, da andere Leute von meinen Erfahrungen auch profitieren sollen.Es ist [URL=http://www.yatego.com/cironstar/p,446491c385cd8,445a2345db8433_1,dual-sim-card---handyadapter-aus-tv-galileo-pro7?sid=07Y1200755543Y100fb00a344b6e0527]dieser[/URL] Adapter.
Er funktioniert einwandfrei bis auf UMTS und den enorm hohen Stromverbrauch. Ein weiterer Nachteil ist, dass er nur sehr schwer und mit erheblichen Aufwand in den Simschacht des E51 passt und als ganzes wahrscheinlich auch nicht mehr zu entfernen ist.
Aber das soll auch bei den Adaptern von anderen Herstellern der Fall sein, da der Schacht des E51 sehr eng gebaut ist und auf allen Adaptern so ein kleiner schwarzer Chip oben drauf sitzt, welcher auf Grund seiner Höhe störend ist.
Es gibt auch energiesparende Adapter mit nur einem Chip die praktisch keinen Einfluss auf die StandBy Zeit mehr haben. Die Nachteile sind aber: 1. UMTS und PIN-Abfrage müssen aus sein 2. SIM-Karte zerschneiden und ohne Adapter einzeln ist praktisch im E51 nicht mehr einsetzbar (ein Tipp lieber gar nicht ausprobieren). 3. Der Adapter ist leider sehr schwer bei E51 rein und raus zu kriegen. 4. Die Karten kann mann nicht paralell benutzen. Vorteil: Zwei SIM-Karten umschaltbar entweder automatisch, oder manuell aus dem Handymenu!
-
Zitat
Original geschrieben von ebajka
Es gibt auch energiesparende Adapter mit nur einem Chip die praktisch keinen Einfluss auf die StandBy Zeit mehr haben.Hast du mal einen Link zu einer solchen energiesparenden Variante?
-
-
Ich habe gestern nicht geschafft den Originalklingelton Nostalgia.aac per Blutooth, oder noch irgendwie zu verschicken. Geht das überhaupt nicht? Anscheinend funktioniert das nur mit Dateien aus der Musikbibliothek.
Jetzt mitmachen!
Sie haben noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registrieren Sie sich kostenlos und nehmen Sie an unserer Community teil!