Ist ok, schon einmal gut zu wissen das ich mich nicht zu blöde anstelle =)
Danke, für deine Antwort
Nokia E51 - Erfahrungen, Fragen...
-
-
-
Hallo nochmal,
muß in einem UMTS Handy zwingend eine UMTS SIM Karte reingesteckt werden oder kann ich erstmal übergangsweise eine normale SIM Karte einsetzen? Und was bringt eine UMTS Karte außer Geschwindigkeit mehr als eine normale SIM Karte?
Gruß
Fred
-
1. ja (normale SIM Karte geht)
2. nix?! -
Zitat
Original geschrieben von Krümelmonster
Habe ich auch getan ! Allerdings kommt bei mir, bei allen Themen eine fehlerhafte Installierung dabei rum ! Er mekkert dann: Zertifikationsfehler !!!Hi,
im Programm-Manager > Optionen > Einstellungen: Softwareinstallationen auf "Alle" stellen.
Dann geht's.Gruß Ole
-
Zitat
Original geschrieben von Micha3587
Ja genau das meine ich das sich die Karte so verharkt. Ich glaube aber ehr nicht das es an der Karte liegt denn bei meinem N95 geht die Karte ganz leicht raus.
Und immer eine Pinzette mit sich rumtragen ist ja auch keine Lösung...ja das liegt am E51 Ziemliche Fummelei das mit der Speicherkarte...
Eine gute Alternative wäre doch stets ein "Schweizer Messer" mit sich rumzutragen *grins* :top:
-
da muss ich wohl mal das thema pushen :
1. Ist es mgl. (evtl auch per externem programm) das display komplett auszuschalten ? zB per tastenkombination aus und wieder an zu schalten.
das wäre ganz praktisch wenn man zB länger musik / radio hört und den akku schonen möchte..
die displaybeleuchtung GANZ auszuschalten geht ja wohl leider nicht ?!?!
any ideas ??
-
Da ich gerade eine PN erhalten habe, mit der Frage welchen DualSim Adapter ich in meinem E51 mit Erfolg betreibe, möchte ich dies hier im Thread beantworten, da andere Leute von meinen Erfahrungen auch profitieren sollen.
Es ist [URL=http://www.yatego.com/cironstar/p,446491c385cd8,445a2345db8433_1,dual-sim-card---handyadapter-aus-tv-galileo-pro7?sid=07Y1200755543Y100fb00a344b6e0527]dieser[/URL] Adapter.
Er funktioniert einwandfrei bis auf UMTS und den enorm hohen Stromverbrauch. Ein weiterer Nachteil ist, dass er nur sehr schwer und mit erheblichen Aufwand in den Simschacht des E51 passt und als ganzes wahrscheinlich auch nicht mehr zu entfernen ist.
Aber das soll auch bei den Adaptern von anderen Herstellern der Fall sein, da der Schacht des E51 sehr eng gebaut ist und auf allen Adaptern so ein kleiner schwarzer Chip oben drauf sitzt, welcher auf Grund seiner Höhe störend ist.
-
habe auch nochmal eine Frage...
Im Dualmodus schaltet das Telefon ja bevorzugt auf UMTS, wenn nicht verfügbar auf GSM. Habe ich beim Telefonieren im UMTS Modus andere Telefonkosten oder ist das gleich zum GSM Modus?
Werden im Dualmodus Paketdaten übertragen die ich gar nicht will und evtl bezahlen muß? -
umts kostet dich nicht mehr
bringt halt ne bessere geschwindigkeit beim surfen ... -
spreche vom telefonieren...
Jetzt mitmachen!
Sie haben noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registrieren Sie sich kostenlos und nehmen Sie an unserer Community teil!