Nokia E51 - Erfahrungen, Fragen...

  • Auch auf die Gefahr hin, dass die Frage schonmal gestellt worden ist (konnte es allerdings nicht mit der SuFu finden):


    Hat jemand ne Ahnung was genau "Abruf & Auto-Akt." bei "Automatischer Abruf" unter "E-Mail-Benachrichtigung" ist? Werde irgendwie nicht schlau daraus, was genau das ist.

  • Bei meinem Silbernen sieht man leichte Fingerabdrücke sonst nix, meiner Meinung nach ist das silberne etwas eleganter als das schwarze.

  • Also dass das Schwarz etc. eloxiert wäre hab ich woanders gelesen - wenns lackiert ist, dann erklären sich die Spaltmasse sogar noch eher, weil man da teilweise mehr Toleranzen braucht.
    Btw: ich war heute im Mediamarkt - da haben auch die silbernen (gerade neu ausgestellten) Spalte an den Seiten und die Displaygläser geben vei allen Modellen ganz leicht nach (wie bei mir nur ca. 0,2mm). Von daher...


    Ich find das Handy auf alle Fälle genial, besonders die Qualität des WLAN-Empfangs. Die war heute beim Kunden besser als die meines Laptops (und die iPhone-User haben das Netz nichtmal gefunden wenn sie weiter weg waren). Übrigens sind versteckte SSIDs kein Problem (obwohl es oft geschrieben wird), allerdings kann man die dafür definierten Zugangspunkte bei mir nur wählen, wenn eine SIM im Handy ist und es im Online-Modus ist. Aber dann machts echt Spass - seither läuft der PC, den ich vorher nur wegen ICQ immer an hatte nicht mehr.


    Ich schätze, das E51 wird mal so erfolgreich wie das 6230i - es ist die perfekte Mischung (da fehlt meiner Meinung nur, was das N95 unhandlich macht und ich nicht brauche - und der Preis ist auch ein Argument).

  • Ich hab das Gerät heute für meinen Chef eingerichtet:


    Roadsync
    HandyClock
    HandyCalendar


    das geht!


    MFE lässt sich installieren, aber es meckert unser - im übrigen einwandfreies - SSL-Zertifikat als "unbestätigt an... MFE bricht darauf die Syncronisation ab. Roadsync meckert ebenfalls (beide gehen auf meinem N95 ohne "meckern") aber bei Roadsync besteht die Möglichkeit das Cert abzunicken und dann läuft es auch. Und das obwohl sowohl das Zertifikat als auch die CA des Zertifikats installiert und beglaubigt sind... die Root-CA ist schon vorinstalliert gewesen. Der Browser schluckt das Zertifikat dagegen ohne Probleme.


    WLAN mit peap-eap(ms-chap2) geht ohne Probleme.


    Die 2MP-Cam ist schlecht ... das kann man nur im Notfall nutzen! Am hellen Tag gehts so einigermassen ...


    Die "Gummitasten" gehen bei diesem Gerät recht "hart" ... also ich muss schon kräftig drücken um das Gerät ausschalten! Anstelle der Menütasten trifft man häufig die direkt darunter liegenden Tasten (z.B. das "Haus") ... das neue Symbol für das Menü irritiert etwas.


    Ansonsten gefällt S60-9.2 recht gut! Die Unterschiede zu meinem N95 sind in dieser Hinsicht relativ klein, aber man sieht schon Verbesserungen im Detail!




    gruß

  • Zitat

    Original geschrieben von Webagent
    Sieht mann bei dem Silver jeden "Dreckfleck" und wie sieht es nun mit der Black Variante aus: Blättert der Lack wirklich ab?


    Ich finde, beim Schwarzen sieht man Fingertappsen schneller (bzw. "besser").
    In den 10 Wochen ist bei mir noch nix abgeplatzt, macht auch nicht den Eindruck das es mal kommt. Habe mein Handy aber immer in ner Handytasche bzw. gehe nicht sehr derb damit um.
    Welche Farbe du nimmst ist letztendlich Geschmackssache - schaue dir beide an und entscheide dich - Fingerabdrücke siehste auf beiden, Spaltmaße (im absoluten Toleranzbereich, man beachte auch mal den günstigen Preis dieses Gerätes!) haben auch beide.

  • Zitat

    Original geschrieben von jungmario
    Wie kommst du darauf? Ich habe am gleichen Tag (kurz nach lokaler Verfügbarkeit) ein Silbernes bei MediaMarkt und ein Schwarzes bei Saturn gekauft. Und das deutlich vor dem 31.12.07, nämlich am 6.11.07! ;)


    weil ich weis, dass nokia Österreich ne gewisse Zeitlang nicht ausgeliefert hat..
    (jedenfalls gab es Wartezeiten von ca 6 Wochen)
    ev. waren geringe mengen der ersten Auslieferung schon im umlauf??? um zu deinem Beispiel zu kommen, ich wollte im Nov. eines kaufen..no chance..
    (nur Vorbestellen mit wartezeiten)


    Saturn zB hat ja auch das Iphone vorschnell verkauft, und dann funktionierte kein Gerät *g*


    wie dem auch sei..ich bin total zufrieden..und kann viele (hier geposteten) Qualitätsprobleme überhaupt nicht nachvollziehen :)


    und bzgl. Lack...
    mein schwarzes hat nach nem monat keinen Kratzer..und wenn mal was abplatzt (nach Monaten) investier ich ein wenig Geld und hol mir ein anders Gehäuse..fertig..kostet ja nicht viel


    ich finde das schwarze edler..dicht gefolgt von bronze, am ende silber..
    warum..weil silber so ein bescheuertes waffelmuster hinten hat :)
    aber das ist wohl eher geschmackssache



    lg CLoon

  • Hilfe


    Ich bekomme es einfach nicht hin:


    Wer kann mir die genauen Einstellungen eines IMAP GMX-Kontos posten mit automatischem Abruf??


    Danke!!

    "Die Basis einer gesunden Ordnung ist ein großer Papierkorb" Kurt Tucholsky

  • Mal an alle, die sich über einen schwergängigen Einschalter beklagen (die Seitentasten haben bei mir nämlich nen angenehmen Druckpunkt): ich glaube das ist per Design so, sonst könnte man das Handy ja unbeabsichtigt in der Tasche abschalten bis die Tastensperre angeht... und schlechter als der in meinem 6230i ist es sicher nicht - wenigstens geht das E51 gleich an wenn man draufdrückt (beim 6230i muss ich 3-4 Sekunden die Taste halten).

  • Hallo,


    so endlich geschafft:-) Die Silver Edition des Handy ist unterwegs und ich freue mich schon riesig darauf. Vorfreude ist auch was schönes ;-) Mal sehen ob das mit dem WLAN (Fritz!Box) bei mir einwandfrei funzelt, speziel auch VOIP.


    Gruß


    Fred

  • Nach gut 3 Wochen problemloser Benutzung hat sich meine 6GB Karte wieder ne Auszeit genommen und wird vom Gerät nicht mehr erkannt ! Habe Sie in einem 2. E51 auch schon getestet, dort wird Sie ebenfalls nicht mehr erkannt ! Ich denke die Karte ist schrott...

    mfg
    Daniel

Jetzt mitmachen!

Sie haben noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registrieren Sie sich kostenlos und nehmen Sie an unserer Community teil!