Nokia E51 - Erfahrungen, Fragen...

  • ChrisO2


    nöö, ich nutze die T-mobile E-mail-Flat in Verbindung mit meinen E-mail-Accounts bei Freenet, Yahoo und Bluevaria ("Sammeldienst"). Funzt perfekt, nur das Löschen haut eben nicht hin!


    Die Bedienungsanleitung gibt im Übrigen auch nix her!?! :mad: :(:(:(

  • Fragte deshalb, weil ich seit heute das Problem habe, daß mir bereits gelesene und auch gelöschte emails wieder als ungelesen angezeigt werden, und zwar alle 30 Minuten nach automatischem Abruf. Bis heute morgen hat das normal funktioniert.

  • Hallo,


    ein Bekannter hat sich vor ein paar Tagen das E51 geholt und nachdem ich auch bisschen dran rumgespielt habe wirds wohl auch mein nächstes Handy werden :)
    Es gibt nur ein absolut störendes Problem:
    Die Nummern der Anrufer werden nicht den Namen zugeordnet die unter den Kontakten hinterlegt sind!
    Die Namen wurden über Outlook synchronisiert. Da Outlook die Vorwahlen meist in Klammern schreibt, z.B. +49 (172) xxxxxxxxx und das Handy aber +49172xxxxxxxxx anzeigt haben wir schon ein paar Kontakte zum testen umgeschrieben, das hatte aber keinen Erfolg.
    Hat jemand ´ne Idee woran es liegen kann dass die Namen nicht umgewandelt werden?


    Gruß, Mikl

  • @ Cleaner


    Hast Du mal die E-Mails vom Server löschen lassen ? Danach sind die eigentlich auch im Handy raus...
    Quasi kann man die E-Mails so überschreiben mit NIX ;-)

    mfg
    Daniel

  • Zitat

    Original geschrieben von Mikl
    ...
    Die Nummern der Anrufer werden nicht den Namen zugeordnet die unter den Kontakten hinterlegt sind!
    Die Namen wurden über Outlook synchronisiert. Da Outlook die Vorwahlen meist in Klammern schreibt, z.B. +49 (172) xxxxxxxxx und das Handy aber +49172xxxxxxxxx anzeigt haben wir schon ein paar Kontakte zum testen umgeschrieben, das hatte aber keinen Erfolg.
    Hat jemand ´ne Idee woran es liegen kann dass die Namen nicht umgewandelt werden?


    Gruß, Mikl


    Ja, schau hier: http://www.telefon-treff.de/sh…ostid=2725747#post2725747


    Gruß Ole

  • Zitat

    Original geschrieben von hon_shu
    Hallo allerseits,
    ...
    Hat jemand Erfahrungen mit den neuen microSD SDHC Karten? Mich würde interessieren, ob es sich lohnt für eine "class 4" oder "class 6" mehr Geld auszugeben bzw. ob man nicht doch am besten eine Ultra II von Sandisk (2GB) nimmt?


    Grüße,
    hon_shu


    Hallo,


    diese Anfrage von hon_shu würde auch mir helfen, wenn diese jemand beantworten könnte. Wollte mir auch ein E51 kaufen und gleich eine 2 bzw. 4GB Micro SD dazukaufen. Diese müßte ja wohl Hot Swap fähig sein oder?


    Gruß


    Fred

  • Leider funktioniert die Idee, die Mails vom Server zu löschen, nicht.


    Ich verwende MS Outlook. Dort werden die Mails standardmäßig vom Server geholt und anschließend gelöscht.


    Leider bleiben die E-mails auf dem Handy drauf.


    Das "nervt" schon etwas. Hat keiner das gleiche Problem?

  • Also zu der Email-Flat kann ich dir nichts sagen, mit den IMAP-Zugriffen auf meine 1&1-Postfächer hab ich keine Probleme.


    Übrigens:


    Mein E51 hat auch einen Spalt zwischen der Front und dem Kunststoff (wie bei vielen, ist ein schwarzes. Aber der ist rundherum gleichmässig und lässt sich auch nicht veringern. Dazu fällt mir nur ein: die schwarzen werden ja eloxiert, also wird etwas aufgetragen. Damit diese Schicht nicht den Zusammenbau behindert, wird hier wohl mehr Toleranz sein (beim Ursprungsteil). Ausserdem ist in dem Spalt trotzdem alles mit Kunststoff geschlossen, halt nur etwas zurückgesetzt. Dass man auf der Nokia-Seite nicht sieht, liegt sicher daran, dass die bunten Geräte im PC umgefärbte silberne sein werden, die weniger Spalt haben.
    Ach ja, das Displayglas kann ich über den Schnellzugriffstasten auch herunterdrücken - es ist halt laut einigen Berichten nur eingeklickt, und das werden nicht viele Punkte sein. Und: es sitzt ja exakt im Gehäuse, die Maße passen. Man kommt halt an und zu beim Tastendruck dran. Auf Displays rumdrücken ist eh nicht gut ;-)
    Und wenn sich noch jemand über das Knarzen aufregt: ja, habe ich auch - ist halt Metall auf Plastik, das hört sich halt anders an. Und wenns knarzt, sitzen die Teile recht press, damit sollte also erst recht keine Staub eindringen können. Aus der Erfahrung heraus gibt sich das eh mit der Zeit.


    Aber lieber etwas Spalt zwischen verschiedenen Materialien als Risse, wenn sich die Teile bei Temperaturschwankungen unterschiedlich dehnen oder zusammenziehen (minimal, aber mein SL45i war damals 4x bei Siemens, um neuen Kunststoffteile in der Mitte zu bekommen).


    So, das wars von meiner Seite zur Verarbeitung des E51.

  • Re: produktionsumstellung!?!


    Zitat

    Original geschrieben von pöbler
    auch die tastatur lag nicht mittig. vielleicht kann das ja jmd bestätigen. links ist mehr platz, als recht. rechts sieht es so aus als wäre es ok.


    Genauso ist es bei meinem E51, das ich gestern bekommen habe (Black, gefertigt in Finnland - und nicht in Bochum). :eek:

Jetzt mitmachen!

Sie haben noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registrieren Sie sich kostenlos und nehmen Sie an unserer Community teil!