Nokia E51 - Erfahrungen, Fragen...

• Zitat

Original geschrieben von BigBogdon
    Du hast ein Handy ohne Vertrag gekauft und hast eins mit Branding und Simlock bekommen? War es ein Prepaid Paket?

Wenn es weder ein Postpaid, noch ein Prepaid Paket war, dann dürfte es eigentlich kein Branding/Simlock haben.

Oder hast du es bei Ebay gekauft?

Erstmal Danke für deine Mühe, auch die PN´s :)

Nein das Handy ist nicht von Ebay, das habe ich von einem Partner von "The Phonehouse" für 319€ gekauft.
    Prepaid ist es in dem Sinne nicht da garkeine Simkarte dabei war.
    Das Problem mit dem Simlock hat sich schon erledigt, ich hatte gestern keine Zeit zum Probieren. Habe heute eine Simkarte von Blau.de (E-PLUS) reingemacht und die funktioniert ohne Probleme.

Bevor ich jetzt am Productcode rumspiele noch eine Frage:

Ich habe mal 3 Bilder gemacht. Also für mich sieht das doch schwer nach einem Softwarebranding aus oder gibt es nur diese eine Version ?

• Ja allerdings ist das ein Branding ! Eigentlich sich solche Geräte auch noch mit einem Netlock versehen, aber das scheint ja bei Deinem nicht (mehr) der Fall zu sein.
    Die Software stellt kein Problem da, ich weiß nur nicht ob Du die selbst weggeflasht bekommst. Ich habe das bisher immer in einem NSC machen lassen, ebal ob O2, Vodafone oder auch T-Mobile. Die machen Dir jedes Telefon platt und spielen Dir die Standard Software auf...

Wissen ist Macht, nichts wissen macht auch nichts...

• Zitat

Original geschrieben von Micha3587
    Nein das Handy ist nicht von Ebay, das habe ich von einem Partner von "The Phonehouse" für 319€ gekauft.

Ehrlich gesagt verstehe ich das nicht. Bei Amazon kostet es etwa 276, allgemein gibt Geizhals.at/de Preise ab 255 aus. Für 319 ist es schwer, es zu bekommen, so teuer ist eigentlich niemand. Und für das Geld akzeptierst du auch noch ein Branding, mit dem du dann kämpfen musst und vermutlich die Garantie verlierst, obwohl du es überall sonst ohne Branding bekommen hättest? :confused:

• blumentopferde: Danke, genau das wollte ich wissen !

:top:

tag. Ich weiß das ich es auch billiger bekommen hätte aber ich bezahl lieber 20€ mehr und kann mir das Gerät vorher anschauen und habe keinen Ärger damit.

Der Spruch "Geiz ist Geil" trifft nicht immer zu.

• Bei Media Markt etc. kostet es auch teilweise 289-319 EUR, und das ohne Branding und ohne Simlock. Dort hab ich mein Gerät auch her.

Aber gut, Du wolltest es ja so ;)

• Ja gut Media-Markt hätte ich auch schauen können. Und nein ich wollte das Branding nicht. Hab nur im Laden garnich drauf geachtet. Naja der kleine Schriftzug neben der Kamer stört nicht und das Softwarebranding mach ich selber weg ;)

• Micha3587

Keinen Ärger :confused:

Leider sieht es aber im Moment so aus, als ob Du ganz schönen Ärger mit dem E51 hast.

319 EUR ist der UVP. Und dafür noch ein gebrandetes Gerät?

Ich würde es wieder umtauschen. Selbst MediaMarkt hat es für 299 EUR.

• Nun macht mich doch nicht alle fertig :(:D
    Ich bin zufrieden mit dem E51 und das ist doch die Hauptsache, oder ?

Ich tue halt gerne was für die heimische Wirtschaft ;)

Media-Markt ist nur für den Notfall. Ich mag den Dreckladen nicht!

• Zitat

Original geschrieben von Micha3587
    Nun macht mich doch nicht alle fertig :(:D
    Ich bin zufrieden mit dem E51 und das ist doch die Hauptsache, oder ?

Ich tue halt gerne was für die heimische Wirtschaft ;)

Media-Markt ist nur für den Notfall. Ich mag den Dreckladen nicht!

The Pfone House ist heimische Wirtschaft??? Und Media Markt nicht???
    Verstehe ich jetzt nicht.

Übrigens, wäre mit das Branding sofort aufgefallen, bei dem dicken Aufdruck auf dem Karton. Aber hey, das ist "The Pfone House", die verkaufen eben alles was sich zu Geld machen lässt.

Wissen ist Macht, nichts wissen macht auch nichts...

• Nein ich meine der Laden ist ein kleines Privates Geschäft das bei The Phonehouse aufgelistet wird und auch bei Nokia als Service Center

Media-Markt hat genug Geld, den will ich nur ungern was in den Rachen schaufeln.

Aber ist auch jetzt ok, das wird hier langsam zu OT :)

Jetzt mitmachen!

Sie haben noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registrieren Sie sich kostenlos und nehmen Sie an unserer Community teil!