Nokia E51 - Erfahrungen, Fragen...

• ich bilde mir ein dass ich das schon mal hier geschrieben habe, über die suche finde ich den beitrag aber nicht :confused:

bei mir wird im energiesparmodus das emailsymbol bei neuen emails nicht angezeigt (led blinkt aber trotzdem). das sms-symbol wird bei neuen sms aber sofort angezeigt.
    wenn ich im energiesparmodus aber eine taste drücke, so dass ich zum standby-screen komme (sonst drücke ich nix, dh. die mail bleibt ungelesen) und dann wieder warte bis der energiesparmodus an ist, dann sehe ich das emailsymbol im energiesparmodus - ziemlich sicher ein bug, oder?

ist das bei euch auch, falls ihr email am e51 habt, o. liegt das evtl. am blackberry-client bei meinem e51?

• So ich hab mir eben zu meinem N95 noch das E51 geholt.
    Erster Eindruck: Sehr gute Verarbeitung. Keine Spaltmaße, kein Knarzen. Super Teil.

Nur eine Frage hab ich jetzt noch. Gibt es denn schon eine neue Firmware für das "freie" E51 ? Ich hab das Handy ohne Vertrag genommen und damit auch ein Softwarebranding bekommen. Das möchte ich natürlich wieder los werden

------

Ich habe die Version 100.34.20
    vom 29.09.2007 drauf

• wenn du ein freies hast, dann hast du kein branding. wenn du es gestützt über einen mobilfunkanbieter kaufst, dann hast du ein branding. ;)

• nene es hat schon ein branding. nur da es als zweithandy dient stört mich das hardware branding nicht. ist ja nur ein kleiner schriftzug neben der kamera. nur das softwarebranding mach ich heute abend weg sodass ich eine freie version habe =)
    wenn ich dann eine freie firmware habe ist dann auch der simlock weg ?

• Zitat

Original geschrieben von Micha3587
    nene es hat schon ein branding. nur da es als zweithandy dient stört mich das hardware branding nicht. ist ja nur ein kleiner schriftzug neben der kamera. nur das softwarebranding mach ich heute abend weg sodass ich eine freie version habe =)

Du hast ein Handy ohne Vertrag gekauft und hast eins mit Branding und Simlock bekommen? War es ein Prepaid Paket?

Wenn es weder ein Postpaid, noch ein Prepaid Paket war, dann dürfte es eigentlich kein Branding/Simlock haben.

Oder hast du es bei Ebay gekauft?

• Zitat

Original geschrieben von Micha3587

Ja, soweit ich weiß schon.
    Hatte ein Freund der eine freie Firmware draufgemacht hat, sein Handy war danach defekt, also schön ordentlich arbeiten und aufpassen.
    Und ich glaube, seine Garantie brachte nichts mehr weil er das Handy "umgebaut" hat. (Ähnlich wie bei der PS2 und dem Chip einbauen)
    Ist aber alles nur noch waage in meinem Kopf .. ^^

1&1 ALL-NET-FLAT Plus
    iPhone 5c 32gb

5x in der Vertrauensliste:
    #1 , #2 , #3 , #4 , #5

• Also nach einem "normalen" Firmware update dürfte der Simlock nicht weg sein.
    Das ist schließlich Sache des Netzbetreibers der das Handy subventioniert hat, und nicht Sache von Nokia.

Das Leben ist zu kurz um schlechten Wein zu trinken (J. W. von Goethe)

Iphone X 256GB, Apple Watch 5 Cellular

• Zitat

Original geschrieben von jps-online
    Also nach einem "normalen" Firmware update dürfte der Simlock nicht weg sein.
    Das ist schließlich Sache des Netzbetreibers der das Handy subventioniert hat, und nicht Sache von Nokia.

jop sehe ich auch so
    aber eigentlich dürfte es gar keinen simlock haben wenn du es neu gekauft hast...

• das E51 unterstützt ja WLAN, kann ich dann damit z.B. in der Uni mich ins Internet einwählen ?
    Ich brauche dort zum einloggen den VPN Client, wie kriege ich den da rauf, geht das ?

Jetzt mitmachen!

Sie haben noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registrieren Sie sich kostenlos und nehmen Sie an unserer Community teil!