Nokia E51 - Erfahrungen, Fragen...

  • Wenn ich das Offline-Profil aktiviere und dann den Internet-Browser starte wird mir angeboten nach WLANs zu suchen. Leider findet die Suche aber nie meinen WLAN-Router bzw. den dafür eingerichteten Zugangspunkt. Ob ich beim Profilwechsel mit meinem Router verbunden war oder nicht, macht keinen Unterschied. Ist das ein Bug?


    Wenn ich aber in den Einstellungen vom Internet-Browser den Zugangspunkt fest definiere klappt das Surfen im Offline-Profil über meinen WLAN-Router wie gewünscht.

  • Kann man eigentlich Druckertreiber auf dem E51 nachinstallieren? Die Generic-Treiber produzieren bei Sonderzeichen auf meinem Brother Laserdrucker nur Fragezeichen.

  • Akkudeckel wackelt seit einem Tag


    Hallo,


    ich hab das E51 nun seit knapp einer Woche und seit gestern wackelt nun leicht der Akkudeckel. Allerdings nur auf der linken Seite im oberen Bereich.


    Ich hatte den Deckel ein paar mal abgemacht, um meine MicroSD Karte (8GB von Sandisk-funktioniert 1a), einzulegen.


    Hat jemand das gleiche Problem?
    Ist das ein Umtauschgrund, oder kann man den leicht zurechtbiegen, so dass er wieder fest sitzt?


    Gruß
    binsi

  • Ist bei mir genauso, leichtes nachbiegen hilft temporär...

    Error: reality.sys corrupted. Reboot Universe? [y/n])


    Zwei Dinge sind unendlich, das Universum und die menschliche Dummheit,
    aber bei dem Universum bin ich mir noch nicht ganz sicher. A. Einstein


    Mit vielen Grüßen aus Berlin! Artur.

  • Re: Akkudeckel wackelt seit einem Tag



    Sowas stellt mit Sicherheit keinen Umtauschgrund dar.
    Der Deckel ist ja nicht defekt, er bewegt sich innerhalb der Toleranz. Schließlich handelt es sich um ein bewegliches Teil...

    Wissen ist Macht, nichts wissen macht auch nichts...

  • einfach ein gefaltetes stück papier dazwischen und das teil hält wie angegossen!


    habe ich bei meinem schwarzen auch so gemacht! da wackelt nichts... :top:

  • Zitat

    Original geschrieben von carndt
    einfach ein gefaltetes stück papier dazwischen und das teil hält wie angegossen!


    habe ich bei meinem schwarzen auch so gemacht! da wackelt nichts... :top:


    probiers mal damit, dass du den deckel entweder mit den fingern (an den kanten li und re) ein wenig zusammendrückst..
    oder lege ihn flach auf nen tisch, und drücke genau in der mitte hinten (mit gefühl) drauf..


    beides verändert ein wenig die biegung des bleches, und der deckel passt wieder besser..


    man darf eben nicht vergessen, dass das gehäuse nur aus sehr dünnem metall ist, welches ev. noch nen letzten schliff zur passgenauigkeit braucht..
    bzw. hat sich der Akkudeckel durchs öffnen und schliessen ev. ein wenig verbogen
    ev. hab ich da als ex schlosser ne bessere beziehung zu *g* jedenfalls zuppel ich da sicher nicht mit papier rum..


    geht so auch ganz gut..meiner sitzt bombenfest, und auch die spalte passen gut


    lg CLoon

  • Habe heute mein E51 von t-mobile bekommen, die Tastatur hat jedoch seitlich extremes Spiel, also wackelt immer nach links und rechts. Direkt bei t-mobile einschicken oder Nokia ServiceCenter? Bei meinem E50 ist die Tastatur fest, da wackelt nichts. Noch wer mit dem Problem hier?

  • Zitat

    Original geschrieben von Stfragger
    Habe heute mein E51 von t-mobile bekommen, die Tastatur hat jedoch seitlich extremes Spiel, also wackelt immer nach links und rechts. Direkt bei t-mobile einschicken oder Nokia ServiceCenter? Bei meinem E50 ist die Tastatur fest, da wackelt nichts. Noch wer mit dem Problem hier?


    Ich würde den 48 Std. Tausch-Service von T-Mobile in Anspruch nehmen.


    JJ

    Über 70 x top bewertet in der Vertrauensliste !

    Phone 15 Pro Titan Natur (256 GB)

    Watch Series 7 Edelstahl Graphit (32 GB)

    MacBook Air M1 & M2 (512 GB)

Jetzt mitmachen!

Sie haben noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registrieren Sie sich kostenlos und nehmen Sie an unserer Community teil!