Nokia E51 - Erfahrungen, Fragen...

  • Bei meinem freien E51 gibt es im UMTS- und GSM-Netz von o2 weder ein schepperndes noch ein blechernes Geräusch bei Gesprächen.

    RECHTSCHREIB-Hinweise: Android - besser ... als - blechern - defekt - eigentlich - endlich - Entgelt - Fakt - Favorit - irgendwie - Galerie - Hinweis - Kalender - Laie - nämlich - offiziell - Paket - Plastik - Profil - Reparatur - Rückgrat - Satellit - separat - Standard - stören - Thread - tolerant - voraus
    Theodor Ickler - Mein Rechtschreibtagebuch
    "The Empire strikes back!"


  • Das wurde bereits hier und im Zubehör-Thread ausführlich geklärt.
    Der von tie-fighter eröffnete Thread Nokia E51: Empfehlenswertes Zubehör hat im ersten Beitrag eine sehr gute Übersicht.


  • Ja, du nervst! :mad:


    Statt hier immer wieder die selbe Frage zu posten hättest du auch die Suche benutzen können.


    http://www.telefon-treff.de/sh…ad.php?s=&threadid=315866


    Zitat

    User seobsnoc berichtet ebenfalls über den störungsfreien Betrieb der 8 GB SDHC von Sandisc.


    Edit:


    Ich sehe gerade, dass dir am 6.1. sogar schon bestätigt worden ist, dass die 8GB SDHC von Sandisc läuft! :mad:


    http://www.telefon-treff.de/sh…ostid=2820585#post2820585


    (3 Posts unter deinem)


  • Ich hab die Sandisk 8GB SDHC seit ca 3 Wochen im Einsatz. Sie funktioniert einwandfrei, ich hab sie jedoch bei Ebay bestellt. Verfügbar sind auf der Speicherkarte exakt. 7783 MB. Ich hatte zuvor die 2GB Speicherkarte von Sandisk. Mit einem mitgelieferten USB-microSD-Cardreader konnte ich die 2GB exakt auf die 8GB Karte kopieren - no problems, alle Anwendungen und Spiele funktionieren nach dem kopieren einwandfrei.


    Von subjektiven Eindruck kommt mir die 8GB Karte sogar schneller vor als die 2GB Karte. Menüordner in denen sich Anwendungen befinden die auf der Karte liegen, klappen schneller auf als auf der 2GB Karte. Das wundert mich ziemlich, bei meinem "alten" 6630 hab ich mal von einer 512MB Kingston auf eine 2GB RS-MMC von Kingston umgerüstet. Die 2GB war bestimmt 25-50% langsamer wenn ich in der Galerie herumgesucht hatte.


    Hoffe mein "Erfahrungsbericht" überzeugt dich...


    lg Tronix


    PS. Die aktuellste deutsche Wiki braucht 1433MB - hab sie selber ;-)

    2002 - 2010: Nokia + Symbian S60
    2010: R.I.P. Symbian... Welcome Android. Derzeit: HTC One X

  • Re: Schlechte Sprachqualität


    Zitat

    Original geschrieben von DrPepper
    Jetzt habe ich mich so auf das E51 und die (auch in diesem Forum) angepriesene Sprachqualität gefreut und dann das...Bei sämtlichen Telefonaten (GSM und UMTS) höre ich stets ein Schäppern/blächerndes Geräusch, wenn die Gegenseite spricht. Klingt ein bisßchen so, wie wenn man bei schlechten/billigen Walkman-Kopfhörern den Bass zu weit aufdreht......


    hab ein freies gerät, keine Probleme, sehr guter klang..


    lg cLoon

  • Amazon hat das E51 in rosé wieder verfügbar. Habe natürlich sofort bestellt, inklusive 4 GB SanDisk. Das sollte für meine Bedürfnisse sehr lange reichen. Jetzt hoffe ich nur noch, dass es möglichst schnell ankommt :)

  • Zitat

    Original geschrieben von tronix84
    PS. Die aktuellste deutsche Wiki braucht 1433MB - hab sie selber ;-)


    Ist das für Mobipocket oder TomeRaider? Laut Wikipedia und Axel Schäfer sind beide Versionen kleiner. Mobipocket (August 2007) 1,24 GB, TomeRaider (27. Juli 2007) 1,06 GB.

  • Zitat

    Ist das für Mobipocket oder TomeRaider? Laut Wikipedia und Axel Schäfer sind beide Versionen kleiner. Mobipocket (August 2007) 1,24 GB, TomeRaider (27. Juli 2007) 1,06 GB.


    Ja die ZIP File hat 1,24GB (Mobipocket). Die darin enthaltene tar-file hat bereits 1,39 GB und auf der Speicherkarte benötigt sie entpackt 1433MB (laut E51 Dateimanager)

    2002 - 2010: Nokia + Symbian S60
    2010: R.I.P. Symbian... Welcome Android. Derzeit: HTC One X

Jetzt mitmachen!

Sie haben noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registrieren Sie sich kostenlos und nehmen Sie an unserer Community teil!