Nokia E51 - Erfahrungen, Fragen...

  • Zitat

    Original geschrieben von lanturlu
    Dementsprechend kann/muss man nicht seitwärts scrollen, was aber natürlich bei WML auch normal ist.


    Korrektur:
    Das Posting eben habe ich ebenso wie dieses auf dem E51 mit dem eingebauten Browser verfasst und konnte ihn deshalb nicht parallel testen. Wenn man aber die speziellen webcab.de WML-Testseiten mit maximaler Schriftgröße anzeigen läßt, kann/muss man doch scrollen. Bei normaler Schriftgröße und halbwegs vernünftigen WML-Seiten sollte das aber nicht vorkommen.


    (Man möge mir dieses Doppelposting samt Selbstzitat verzeihen. Wenn beim Editieren des ersten Postings auf dem E51 etwas schief gegangen wäre und der Text verstümmelt oder verschwunden wäre, gäbe es jetzt vielleicht ein E51 black mit Bißspuren. ;) :D )

    Die Revolution (der mobilen Datenkommunikation) frisst ihre Kinder.
    --------------------------------------------------
    Mein MMS-Server ist offline.

  • Schade, denn diese Spaltenansicht fand ich gerade dann gut, wenn man sich durch ein Forum liest. Da will man ja nicht ständig hin und her scrollen. Aber gut, lässt sich ja verschmerzen.


    Kann mir jemand was zu meinen anderen Fragen sagen (s.o.)? :)

  • Zitat

    Original geschrieben von Pucki
    Schade, denn diese Spaltenansicht fand ich gerade dann gut, wenn man sich durch ein Forum liest. Da will man ja nicht ständig hin und her scrollen. Aber gut, lässt sich ja verschmerzen.


    Dann probiers doch mal mit OPERA Mini, da lässt sich die Anzeige auf Diplaybreite anpassen. Und er verbraucht nur 10% des Datenvolumens!


    Gruß Ole

  • Zitat

    Original geschrieben von Ole
    Dann probiers doch mal mit OPERA Mini, da lässt sich die Anzeige auf Diplaybreite anpassen. Und er verbraucht nur 10% des Datenvolumens!


    Gruß Ole


    Kann ich ja mal machen. Hab aber auf dem Xda keine guten Erfahrungen mit dem Opera Mini gemacht. Bin an sich kein Freund von Java-Anwendungen.


    Kann man beim Opera Mini die Anzeige von Bilder deaktivieren, um Traffic zu sparen?

  • Zitat

    Original geschrieben von Pucki
    Kann man beim Opera Mini die Anzeige von Bilder deaktivieren, um Traffic zu sparen?


    Ja das geht. Aber der Traffic ist sowieso viel geringer.
    Die TT-Startseite hat auf Opera Mini z.B. nur 21kb und mit dem NOKIA/Safari Browser sind es immerhin 210kb! Da kann man getrost Bilder mitladen. Du kannst zur Optimierung auch die Bildqualität und damit das Datenvolumen einstellen.


    Ich habe bisher nur gute Erfahrungen damit gemacht.


    Ist seit Jahren mein Standard Browser.

  • Das klingt sehr gut. Muss ich unbedingt mal testen, wenn ich ein endlich Nokia E51 rosé ergattern konnte :)


    Edit: Gestern gab es bei Amazon noch eine Wartezeit von 1-3 Wochen, heute sind es nur noch 2 bis 3 Tage. Dafür hat sich der Preis fürs rosé von 280,99 auf 299,99 Euro erhöht :x


    Edit 2: Puh, alles gut! Die haben einfach ein Angebot einer anderen Firma mit aufgenommen. Wenn man es von Amazon will, kostet es immer noch 280,99 Euro und die Wartezeit sind weiterhin 1-3 Wochen :)

  • Zum Opera Mini:


    Ein Arbeitskollege meinte gestern zu mir "Das Ding benutze ich ganz sicher nicht" ...Wieso? Weil der Opera Mini quasi als Proxy fungiert und sämtliche Anfragen von euch über einen Opera Server laufen, wo dann die Seiten verkleinert bzw für den Handy-Bildschirm angepasst werden.


    Heißt aber auch im Klartext, dass sämtliche Passwörter über die Proxy laufen.


    Da muss ich ehrlich sagen, dass ich lieber mehr Datenvolume in Kauf nehme, als diese Art von Spyware.


    Ciao
    binsi

  • Hallo,


    hat das E51 schon mal Jemand mit der Parrot 3200 getestet? :confused:


    Frage wurde zwar schon mal gestellt aber bisher noch nie beantwortet.


    Viele Grüße
    mobo


  • Das hat alles so seine Vor- und Nachteile. Passwortschutz unsicher, im allgemeinen aber Sicherer. Siehe hier: Schäuble’s Vorratsdatenspeicherung mit dem Opera Mini Browser umgehen

    2002 - 2010: Nokia + Symbian S60
    2010: R.I.P. Symbian... Welcome Android. Derzeit: HTC One X

  • Schlechte Sprachqualität


    Jetzt habe ich mich so auf das E51 und die (auch in diesem Forum) angepriesene Sprachqualität gefreut und dann das...Bei sämtlichen Telefonaten (GSM und UMTS) höre ich stets ein Schäppern/blächerndes Geräusch, wenn die Gegenseite spricht. Klingt ein bisßchen so, wie wenn man bei schlechten/billigen Walkman-Kopfhörern den Bass zu weit aufdreht.


    Ich habe das E51 heute von Amazon/Telcam in silber bekommen (Software-Version 100.34.20 vom 29.9.2007; Vodafone-Netz). Ich befürchte mal, dass sich so ein Defekt auch nicht durch ein Software-Update beheben lässt. Klingt irgendwie mechanisch.


    Bevor ich das Handy zurückgebe, wollte ich nachragen, ob jemand von Euch ähnliche Erfahrungen gemacht hat. Vielen Dank für Euer feedback.

Jetzt mitmachen!

Sie haben noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registrieren Sie sich kostenlos und nehmen Sie an unserer Community teil!