Nokia E51 - Erfahrungen, Fragen...

  • Kann mir jemand sagen, wie ich UMTS auf dem E51 aktiviere? Ist das der Menuepunkt unter "System/Einstellungen/Verbindung/Paketdaten"?

    iPhone 4S
    o2 on
    zumeist zufrieden bei o2 seit 1999

  • Ja, es ist geschafft :) Nein, ich habe (noch) kein E51 :p Aber ich habe es tatsächlich geschafft, alle 159 Seiten dieses Threads durchzulesen :cool:


    Jetzt weiß ich eine ganze Menge Sachen, die ich wissen wollte und etwa doppelt soviele, die ich nicht wissen wollte :D Aber schon amüsant stellenweise. Mit einem Freund war ich gestern im Saturn um das E51 mal in live zu sehen. Wir mussten ziemlich lachen, als wir das Handy in der Hand hielten und beide gleichzeitig feststellten, dass da nix knarzt o.ä. :D Okay, wenn man mit Gewalt das Handy drückt, kommen Geräusche. Aber wer macht das schon ;) Egal, ich schweife ab :D


    Nachdem ich seit Monaten auf der Suche nach einem Nachfolger für mein ausdienten Pocket PC (xda Mini, auch bekannt als MDA Compact oder HTC Magician) bin, scheine ich nun endlich das perfekte Gerät gefunden zu haben. Die geringfügigen, angeblichen Nachteile des E51 spielen für mich keine Rolle. Technisch ist das Gerät für mich top. Nur ein paar Fragen hätte ich dann doch noch:


    1. Mein xda Mini hat ja ein unglaublich großes Display für ein Handy. Beim Surfen konnte man die Internetseiten in Normalformat (habe ich auf einigen Bilder hier im Thread schon gesehen) anzeigen lassen oder als eine Spalte. D.h. dass man nur nach unten scrollen musste, was ich persönlich bevorzuge. Ist das mit dem Nokia Browser auch möglich?
    2. Beim Browser des PDAs kann man die Bilderanzeige beim Surfen deaktiveren, um Traffic zu sparen. Geht das mit dem E51 auch?
    3. Da der xda Mini ein Windows Mobile Gerät ist, klappt die Syncronisation mit Outlook einwandfrei. Kontakte, Termine, Aufgaben, Mails und was man sonst so hat, werden ohne Probleme zwischen beiden Geräten ausgetauscht. Mit einem Zusatzprogramm werden sogar die SMS in einem separaten Outlook-Ordner abgelegt. Wie funktioniert das dann, wenn ich mir jetzt ein E51 zulege? Ich habe seit dem N-Gage (ja, peinlich, aber ich stehe dazu :D) kein Nokia-Gerät mehr gehabt und damals interessierte mich so etwas noch nicht. Wird die Syncronisation auch weiterhin mit Outlook ablaufen oder muss ich dazu zwangsläufig die Nokia-Software nutzen?
    4. Saturn hat nur silber und schwarz, E-Plus nur silber und Media Markt bekommt kein rosé wegen angeblichen Lieferschwierigkeiten von Nokia. Bei Amazon muss man 1-3 Wochen auf das Gerät warten. Wisst ihr, wo man das E51 rosé relativ zeitnah herbekommen könnte? Sonst kaufe ich ja gerne im Netz, aber bei dem Handy hätte ich schon gerne jemanden, mit dem ich bei einem Reklamationsfall sprechen kann oder zumindest einen guten Service hat (Amazon).


    Vielen Dank :)

  • Zitat

    Original geschrieben von Pucki
    1. Mein xda Mini hat ja ein unglaublich großes Display für ein Handy. Beim Surfen konnte man die Internetseiten in Normalformat (habe ich auf einigen Bilder hier im Thread schon gesehen) anzeigen lassen oder als eine Spalte. D.h. dass man nur nach unten scrollen musste, was ich persönlich bevorzuge. Ist das mit dem Nokia Browser auch möglich?
    ...


    Ja, man bekommt so eine Übersichtsspalte zur Orientierung. Ist es das, was du meintest?

    iPhone 4S
    o2 on
    zumeist zufrieden bei o2 seit 1999

  • Zitat

    Original geschrieben von Nordwind
    Ja, man bekommt so eine Übersichtsspalte zur Orientierung. Ist es das, was du meintest?


    Nein, ich glaube, das ist etwas anderes.


    Auf dem Bild von handytim sieht man ja TT. Und dort sieht man ja einen Balken zum Unten-Oben-Scrollen und einen zum Rechts-Links-Scrollen.

    Zitat

    Original geschrieben von handytim


    Beim Xda kann ich aber einstellen, dass eine Internetseite "abgeschnitten" werden soll. Dann wird die Internetseite so angepasst, dass es keinen Rechts-Links-Scrollbalken gibt, sondern nur noch den zum Nach-Unten-Scrollen.


    Edit: Hier mal ein Foto vom Xda.

    Jetzt würde alles nach unten hin dargestellt werden.


    Übrigens kann man beim Nokia Browser auch einstellen, dass die Internetseiten in einer großen oder kleinen Schriftart dargestellt werden sollen?

  • Probleme bei Streaming 100sec. Tagesschau


    liegt dies am real player ,falls ja gibt es ein programm das streaming unterstützt?

    we love you stuttgart

  • Zitat

    Original geschrieben von Nordwind
    Kann mir jemand sagen, wie ich UMTS auf dem E51 aktiviere? Ist das der Menuepunkt unter "System/Einstellungen/Verbindung/Paketdaten"?


    Nordwind


    wie folgt:


    System/Einstellungen/Telefon/Netz/ Netzmodus --> Auswahl GSM/ UMTS/ Dualmodus

    we love you stuttgart

  • Pucki


    Das kann nur der Dienste Browser, nennt sich Kleinbildansicht.
    Den Internet Browser kann man nur rein und rauszoomen.


    Die Schriftgröße kannst du natürlich auch ändern.
    Aber ich zoom meist die ganze Seite auf 50% oder so.

    »Schreib dich nicht ab - Lern lesen und schreiben!«

  • Hallo,


    mein E51 ist zwei Wochen alt und ich habe folgendes Problem: Der Hörer gibt keinen Ton von sich, d.h. telefonieren kann ich nur mit einem Headset oder über den Lautsprecher. Ist das ein bekannter Fehler oder nur ein Einzelfall.


    Kann jemand ein Nokia Service Center in Berlin empfehlen? (Müsste mir auch den Sperrcode meines E61 auslesen lassen, den ich vergessen habe und ich war in zwei NSC und die wollten 20 €)


    Gruß
    byteCORE

  • Zitat

    Original geschrieben von pommesmatte
      Pucki


    Das kann nur der Dienste Browser, nennt sich Kleinbildansicht.


    Den Dienste-Browser gibt es beim E51 nicht mehr. Seine Aufgaben hat der "Internet"-Browser mit übernommen. Auffällig ist, daß bei WML-Seiten kein Mauszeiger vorhanden ist. Dementsprechend kann/muss man nicht seitwärts scrollen, was aber natürlich bei WML auch normal ist.
    Die Darstellung großer Html-Seiten in einer Spalte geht momentan wohl nur mit Opera mini. Opera mobile beherrscht zwar auch das Small Screen Rendering, läuft aber derzeit leider nicht auf dem E51. Und Netfront scheint den Symbian-Markt schon vor längerem aufgegeben zu haben. :rolleyes:

    Die Revolution (der mobilen Datenkommunikation) frisst ihre Kinder.
    --------------------------------------------------
    Mein MMS-Server ist offline.

Jetzt mitmachen!

Sie haben noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registrieren Sie sich kostenlos und nehmen Sie an unserer Community teil!