Nokia E51 - Erfahrungen, Fragen...

  • Zitat

    Original geschrieben von dkb19
    Ich hab mal eine Frage zum E-Mail Programm, wenn ich eine E-Mail abrufe und die dann wieder lösche, steht im Startscreen immer noch die der Betreff der letzten E-Mail.


    Wie kann ich das entfernen ?


    mfg dkb19


    haben dies mittlerweile noch andere festgestellt? nur wenn ich in gmail selbst die mails aus der inbox entferne werden sie erst beim nächsten verbinden von der inbox des E51 entfernt. komischerweise blieb aber letztes mal eine email in der inbox stehen, die bringe ich nicht raus...


    gehe ich falsch in der annahme das ein business handy in sachen emails einwandfrei funktionieren sollte?


    grüsse
    oliver

    "Space, the final frontier. These are the voyages of the starship Enterprise. Its five-year mission: To explore strange new worlds. To seek out new life and new civilizations. To boldly go where no man has gone before."

  • Wo ist Türschloßbild-Datei? / Wie SMS-Cursor breiter?


    1. Wie bekomme ich den hauchdünnen Cursorstrich (z.B. Mail/SMS-Erstellen) breiter? (Hab schon große Schrift gewählt, aber wenns mal wackelt im Bus/Zug/Auto...)


    2. Das schöne runde Türschloß-Bild welches im gesperrten Zustand erscheint, hätt ich gern ergänzt um meinen Namen, Mail und Festnetznummer - (falls ein ehrlicher Finder es findet.) (Menü, System, Einstellung, Allgemein, Sicherheit, Sperrcode)
    Weiß jemand, welche Grafik-Datei sich hinter dem Türschloß-Bild verbirgt?


    Danke sehr im Voraus

  • Zitat

    Original geschrieben von Berny
    habe gerade entdeckt, dass sich bei mir die schwarze farbe von der rechten erhebung der 5-taste löst, man sieht die beleuchtung durchscheinen.


    lässt sich zwar nicht verhindern (hab das handy in der hosen/jackentasche), und stört mich auch nicht, nach gerade mal 2 monaten hab ichs aber nicht erwartet.

    Das hatte ich schon nach 2 Wochen.


    Erst wars die rechte Erhebung und langsam nun auch die linke. Sieht man aber nur, wenn die Beleuchtung eben durchscheint.

  • Ich habe mir die ganzen Knarz-Beiträge nicht vollständig durchgelesen - jedenfalls kam heute mein E51 und es knarzt sowas von laut, das hab ich noch nicht erlebt. Werde ein neues bestellen und auf Besserung hoffen. Wenn das genauso ist, werde ich es trotzdem behalten. Denn abgesehen davon ist das Teil einfach nur top :top:

  • Re: Re: Geburtstagserinnerung


    Zitat

    Original geschrieben von frastad
    Find ich auch besch...! :mad:


    Ich hab sie alle als Geburtstage (manuell) im Kalender eingetragen und (weil das E51 ja auch nicht das Alter ausrechnet bzw anzeigt) das Geburtsjahr dahinter geschrieben. Was anderes ist mir auch nicht eingefallen.


    Schade, wenn solch "einfache" Funktionen noch immer nicht gehen bei S60! :flop:
    .


    Stimmt, ist schade, dass S60 das im Kalender nicht macht. Allerdings kann die Software "Papyrus" automatisch Geburtstage aus den Kontakten generieren und zeigt auch gleich das Alter mit an... Gabs im letzten Jahr beim FreeAppFriday von Handango umsonst...


    Siehe hier: http://www.sbsh.de/index.php?o…&task=view&id=8&Itemid=17


    so long

  • Zitat

    Original geschrieben von Safranistan
    Kann man eigentlich Audio-Aufnahmen mit dem Handy machen?
    Kann man auch Handytelefonate aufzeichenen?


    Klar geht das ! Auch ohne zusatzsoftware !!!


    Einfach während des Gesprächs die Taste auf der linken Gehäuseseite betätigen !

    mfg
    Daniel

  • Zitat

    Original geschrieben von Skyliner
    Hast Du das E51 in Schwarz oder in Schwarz/Silber?
    Das Schwarze E51 soll ja dazu neigen das sich die Farbe zumindest am Gehäuserand löst, aber direkt auf den Zifferntasten wäre ja eine neue Erkenntnis. Bei meinem Schwarz/Silbernen E51 habe ich bisher keinerlei Farbablösungen, trage es allerdings auch nicht in der Hosentasche.


    Habs in schwarz, ist aber die selbe tastatur, oder?


    Zitat

    Original geschrieben von jayjoe
    und habe noch etwas komisches festgestellt: heute morgen ist es das zweite mal passiert, dass ich während des schlafens eine sms bekommen habe und dann morgens auf mein handy gucke und die sms schon geöffnet aufem display ist. wenn ich dann auf zurück klicke, komme ich zum hauptbildschirm aber später ist die sms nicht mehr im posteingang zu finden. einfach verschwunden. schon nervig wenn man ne sms mit einer wegbeschreibung bekommt und sie dann unterwegs einfach verschwunden ist (war bei mir das erste mal, als dieser fehler aufgetreten ist, so)


    das sind spezielle sms...kann ich bei meinem web-sms-service den ich immer nutze auch einstellen, da wird die sms gleich nach empfang auf dem dispay angezeigt, man muss sie aber unter optionen extra speichern sonst sind sie weg wenn man sie schließt.


    Noch was wichtiges:


    Der energiesparmodus ist ja dieser balken mit uhrzeit usw, der nach einer einstellbaren zeit auf dem Display erscheint. Wenn ich sms kriege, habe ich das sms-Symbol dort, aber wenn ich eine mail kriege habe ich aber KEIN email-symbol dort. die led blinkt trotzdem.
    das email-symbol wird erst im energiesparmodus angezeigt, wenn ich eine taste drücke, damit der energiesparmodus verschwindet und der standbyscreen angezeigt wird (ich drücke aber sonst nix, also die mail bleibt ungelesen). wenn sich dann der energiesparmodus wieder aktiviert habe ich das symbol dann dort...
    ich hoffe ich hab das jetzt einigermaßen verständlich beschrieben


    ist das ein bug oder ein feature oder ist das überhaupt nur bei mir so (evtl. wegen blackberry)?

  • Re: Re: Wlan - keine Verbindung


    Zitat

    Original geschrieben von Eudai
    Evtl. keine neue Geräte zugelassen am Router (MAC Filter ?). Mit einem Notebook hatte ich auch einmal so ein Problem.


    Nabend


    Du hattest Recht, es lag an dem.
    Wlan funzt jetzt einwandfrei.
    Danke für den Tip. :top:



    MfG engler13

    Rhabarberkompott schmeckt noch besser, wenn man statt Rhabarber Erdbeeren nimmt.

  • Hallo,


    sorry falls die Frage schonmal gestellt wurde: Ist es richtig, dass das E51 nicht EMS-fähig ist?? Also kann ich mit dem Nokia EMS incl. Smilies verschicken oder ist das nicht möglich?


    Danke für eure Hilfe!

    Lieben Gruß,


    Ratty

Jetzt mitmachen!

Sie haben noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registrieren Sie sich kostenlos und nehmen Sie an unserer Community teil!