Nokia E51 - Erfahrungen, Fragen...

• Zitat

Original geschrieben von Worfinator
    Ja, also das schwarz am Hörerausgang meines BlackSteel E51 wird immer mehr zum Silber abgenutzt. Werde wohl in kürze zumindest einen Teil der Oberschale ersetzen lassen.

Also das ist ja schon erschreckend. Gibt es da ähnliches vom Rose zu sagen? Würde mich mal intresssieren bei denen die Black und Rose schon besitzen.

Dann ist wohl wirklich am besten man greifft zu der SilverEdition?

• Zitat

Original geschrieben von slayn
    Also das ist ja schon erschreckend. Gibt es da ähnliches vom Rose zu sagen? Würde mich mal intresssieren bei denen die Black und Rose schon besitzen.

Dann ist wohl wirklich am besten man greifft zu der SilverEdition?

Geschmackssache, aber mit Sicherheit eine sichere...
    Das Silver ist nicht eloxiert und kann daher keine Farbe verlieren.

Wissen ist Macht, nichts wissen macht auch nichts...

• Bei SMS nur Nummer keine Namensanzeige ?

Hallo zusammen,
    habe das E51 seit 3 Wochen und bin Top zufrieden.

Nun habe ich festgestellt das bei ( bis jetzt einem Kontakt ) bei SMS- Eingang nur die Nummer nicht der Name angezeigt wird.

Habe schon folgendes gemacht:
    Alle Nummern auf der SimKarte gelöscht es sind nur Nummern im Handy vorhanden.
    Keine Doppelbelegung der Namen mit zwei Nummern.

Was könnte es noch sein ??

Gruß Sigi

• Zitat

Tausch es gegen ein ebenfalls neues, auch wenn Du es vielleicht erst ein paar Tage später in Händen hast (Versand).

Ja, werde ich machen. Laut Nokia-Servicepartner kann es bis 6 Wochen dauern. Amazon schickt das neue direkt nächste Woche raus. Wenn das Neue auch rumzickt, war es vorläufig das letzte Nokia. Das 6600 hatte auch von Anfang an ne Macke und ist Nachts immer von selber ausgegangen.

Noch eine Frage an die Leute mit funktionierendem E51:
    Wenn ein Programm die WLAN-Verbindung (fest eingestellt unter Verbindungen) benutzt scheinen die anderen Programme ja nicht mehr darauf zugreifen zu können. Kann man dies irgendwie umgehen? Prinzipiel möchte ich aber nicht in allen Programmen die Verbindung fest einstellen. Sonst muß ich ja jedesmal alles neu eingeben.

• Zitat

Original geschrieben von Hellraiser

Noch eine Frage an die Leute mit funktionierendem E51:
    Wenn ein Programm die WLAN-Verbindung (fest eingestellt unter Verbindungen) benutzt scheinen die anderen Programme ja nicht mehr darauf zugreifen zu können. Kann man dies irgendwie umgehen? Prinzipiel möchte ich aber nicht in allen Programmen die Verbindung fest einstellen. Sonst muß ich ja jedesmal alles neu eingeben.

Eigentlich kann Du die Abfrage so einstellen, dass sie immer kommt, also so dass Du auswählen kannst (musst) welche Verbindung genutzt wird.
    Es können aber mehrere Programme gleichzeitig auf eine Verbindung zugreifen, so z.B. automatische Mailabfrage und Browser.

Ich hoffe ich habe jetzt nicht an Deiner Frage vorbeigeschieben.

Übrigens sind die Erfahrungen hier mit dem E51 sehr gut, ich denke Du hast wirklich das Pech gehabt ein faules Ei zu erwischen...

Wissen ist Macht, nichts wissen macht auch nichts...

• Zitat

Original geschrieben von blumentopferde
    Eigentlich kann Du die Abfrage so einstellen, dass sie immer kommt, also so dass Du auswählen kannst (musst) welche Verbindung genutzt wird.
    Es können aber mehrere Programme gleichzeitig auf eine Verbindung zugreifen, so z.B. automatische Mailabfrage und Browser.

Die Abfrage kommt zwar, aber entweder fehlt die Verbindung / man kann nur eine neue WLAN-Verbindung suchen. Und wenn man das Netzwerk (zu dem eigentlich schon die Verbindung besteht) auswählt, meckert das Telefon, man möge die bestehende Verbindung erst beenden. Also Email per Imap, Browsen und aktiver SIP-Client habe ich nicht geschaft.

Zitat

Übrigens sind die Erfahrungen hier mit dem E51 sehr gut, ich denke Du hast wirklich das Pech gehabt ein faules Ei zu erwischen...

Das hoffe ich auch immer noch. Ich hoffe nur, daß das Energiemanagement besser ist, als bei dem 6600.

• Alles klar, danke. Dann bleibt ja genug Geld für anderes übrig, ich hatte sogar überlegt mir eine originale Nokia Karte zu kaufen, wovon das 4gb Modell 55 € kostet. ^^

1&1 ALL-NET-FLAT Plus
    iPhone 5c 32gb

5x in der Vertrauensliste:
    #1 , #2 , #3 , #4 , #5

• Die Speicherkarten-Fragen sind im Zubehör-Thread mehrfach geklärt worden. Schaut doch bitte dort nach. Es ist bereits die Lauffähigkeit von 8 GB SDHC microSD von Sandisk bestätigt worden.

RECHTSCHREIB-Hinweise: Android - besser ... als - blechern - defekt - eigentlich - endlich - Entgelt - Fakt - Favorit - irgendwie - Galerie - Hinweis - Kalender - Laie - nämlich - offiziell - Paket - Plastik - Profil - Reparatur - Rückgrat - Satellit - separat - Standard - stören - Thread - tolerant - voraus
    Theodor Ickler - Mein Rechtschreibtagebuch
    "The Empire strikes back!"

Jetzt mitmachen!

Sie haben noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registrieren Sie sich kostenlos und nehmen Sie an unserer Community teil!