Nokia E51 - Erfahrungen, Fragen...

  • bei s40 aber auch nur wenn man auf mitteilungsdetails geht, was ich bekloppt finde, warum kann man das nicht wie bei den alten nokias ans ende der sms hinschreiben

  • probleme mit datenverbindungen


    hallo forum,


    habe gerade begeistert dass e51 ausgepackt und habe nun doch ein problem.
    habe t-mobile karte reingetan und kann weder mit profimail noch mit dem normalen programm emails abrufen. das gerät baut nicht einmal eine verbindung auf. zugangspunkte werden ja übernommen, stimmen den einstellungen nach aber auch mit meinem e61i überein, auf dem ich problemlos mails abrufen kann.
    dualmodus ist eingeschaltet.
    auch ins internet komme ich nicht....
    weiß jemand rat?


    herzlichen dank für Eure Antworten.


    philphil1973

  • Re: probleme mit datenverbindungen



    Hast du dir von T-Mobile schon die Einstellungen für GPRS/UMTS/MMS schicken lassen Normalerweise sollte dies aber automatisch geschehen.
    ( http://www.nokia.de/A4421175 )

  • Re: Vodafone Zuhause


    Zitat

    Original geschrieben von zase77
    Kann das E51 (bzw. S60-Handys im Allgemeinen) eigentlich den Vodafone Zuhause Bereich anzeigen? Wenn ja, wo kann ich das einstellen?


    Grüße


    zase77


    Das E51 zeigt den Zuhausebereich an, vorausgesetzt die SIM-Karte wurde mit der entsprechenden Daten-SMS von Vodafone dafür eingerichtet. Im Handy selbst muss unter dem Menüpunkt Einstellungen--Allgemein--Personalisieren--Standbymodus--Plugins im akt. Standby das Häkchen bei"SIM-Dienste" gesetzt sein.
    Dann erscheint die Anzeige im aktiven Standby im Display als letzte Zeile oder bei ausgeschaltetem aktiven Standby-Bildschirm unterhalb der Kopfzeilen rechts oben.

  • Re: Re: Vodafone Zuhause


    Zitat

    Original geschrieben von Rick3000
    Das E51 zeigt den Zuhausebereich an, vorausgesetzt die SIM-Karte wurde mit der entsprechenden Daten-SMS von Vodafone dafür eingerichtet. Im Handy selbst muss unter dem Menüpunkt Einstellungen--Allgemein--Personalisieren--Standbymodus--Plugins im akt. Standby das Häkchen bei"SIM-Dienste" gesetzt sein.
    Dann erscheint die Anzeige im aktiven Standby im Display als letzte Zeile oder bei ausgeschaltetem aktiven Standby-Bildschirm unterhalb der Kopfzeilen rechts oben.



    Danke für deine Antwort. Meine SIM sollte es lt. VF-Kundenbetreuung können und das Häkchen in den Einstellungen habe ich auch gesetzt und trotzdem bekomme ich keinen Schriftzug. Von einer Daten-SMS zur Einrichtung wusste man VF nichts... :confused:

  • Funktioniert denn die Zuhauseanzeige mit Deiner SIM-Karte in einem anderen Handy? Falls nicht, frage nochmals bei der Zuhause-Hotline (01721216) nach. Die SIM-Karte muss für die Anzeige von dort aus aktiviert werden. Dann bekommst Du eine SMS, dass Du das Handy aus- und wieder einschalten sollst und dann müsste es funktionieren.

  • Zitat

    Original geschrieben von Rick3000
    Funktioniert denn die Zuhauseanzeige mit Deiner SIM-Karte in einem anderen Handy? Falls nicht, frage nochmals bei der Zuhause-Hotline (01721216) nach. Die SIM-Karte muss für die Anzeige von dort aus aktiviert werden. Dann bekommst Du eine SMS, dass Du das Handy aus- und wieder einschalten sollst und dann müsste es funktionieren.


    Die SIM Karte muß doch für die Home Anzeige auch neueren Datums sein, oder können auch ältere SIM Karten per SMS von der Zuhause Hotline für die Home Anzeige aktiviert werden?

    Google Pixel 2 128 GB
    Huawei Mediapad M5 10.8 LTE
    TT Member Card #143

  • Zitat

    Original geschrieben von Skyliner
    Die SIM Karte muß doch für die Home Anzeige auch neueren Datums sein, oder können auch ältere SIM Karten per SMS von der Zuhause Hotline für die Home Anzeige aktiviert werden?



    Meine SIM-Karte ist von 2004 - laut Vodafone-Hotline müsste es damit gehen.


    Habe jetzt bei der Zuhause-Hotline angerufen - die sagen natürlich, dass es das E51 nicht kann weil sie es nicht im Programm haben --> also gibt es auch keine SMS für mich...

Jetzt mitmachen!

Sie haben noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registrieren Sie sich kostenlos und nehmen Sie an unserer Community teil!