Nokia E51 - Erfahrungen, Fragen...

  • Re: Google Maps für Symbian


    Zitat


    Gibt es außer diesen zwei Erfahrungen (1x Positiv und 1x Negativ) weitere Erfahrungen mit Google Maps für Symbian. Soll ich besser die Finger davon lassen und abwarten?


    Gruß Michael


    Bei mir läuft google maps auch problemlos

  • Meine Kurzmitteilungszentrale verstellt sich bei jedem Handyneustart!


    Hallo erstmal, ich hoffe Hilfe zu finden, und um es vorweg zu nehmen, die Such-Funktion hat mich weder hier noch bei google zur erhofften Lösung gebracht.


    Mein Problem:
    ich habe ein ungebrandetes E51 von amazon und nutze eine debitel UMTS-Sim Karte. Nur wenn ich das E-Plus SMS Profil nutze, sind die SMS über die Base Flatrate kostenfrei, bzw durch die Grundgebühr bezahlt.


    Bis vor kurzem nutzte ich ein N70, dort habe ich einmal die SMS Zentralnummer eingestellt, bzw das gewünschte Profil und alles war super.


    Nun passiert folgendes, egal ob ich ein selbstdefiniertes Profil anlege, das "böse" debitel-sms Profil lösche oder auch das richtige E-Plus SMS Profil in den Einstellungen für die Kurzmitteilungszentralnummer einstelle,


    sobald ich mein E51 ausschalte und es erneut einschalte, hat sich das Handy wieder die falschen SMS Profildaten von der SIM geholt und die für mich kostenpflichtigen Einstellungen als bevorzugte Mitteilungszentrale eingerichtet.


    Kann mir hier irgendjemand helfen?


    (PS, ja zu Base direkt wechseln, mag auf Dauer bestimmt auch für andere Probleme eine Lösung sein, aber mein Vertrag läuft noch bis Oktober 08 und ich kann doch nicht 10 Monate nach jedem Handy Neustart die Einstellungen korrigieren.)


    Ich hoffe jemand kennt eine Lösung.


    Danke im Voraus
    sixfeetandi

  • Re: SMS archivieren


    Zitat

    Original geschrieben von Nordwind
    Wie kann ich die SMS auf meinem E51 archivieren?
    Ziel ist es, die SMS lesbar auf die Speicherkarte und den PC zu bekommen. Diese müssen also irgendwie konvertiert werden. Wie muss ich das machen?


    Wie Du die "lesbar auf die Speicherkarte" bekommst, weiß ich nicht, aber wenn Du auf dem PC einfach in den Nokia Phone Browser gehst (Handy per BT oder USB verbunden), dann kannst Du da ja den Nachrichteneingang auswählen. Dort einfach alle SMS markieren und in einen Ordner Deiner Wahl auf dem PC verschieben. Mit der PC Suite kannst Du die dann anschauen, ist glaube ich ein XML-Format, bin mir aber nicht sicher...


    Gruß,


    F.

    PT-9 -> GA 628 -> 9110i -> C35i -> 6210i -> C35i -> S55 -> CX70 -> E51 -> E52

  • Re: Meine Kurzmitteilungszentrale verstellt sich bei jedem Handyneustart!


    Zitat

    Original geschrieben von Alegria
    sobald ich mein E51 ausschalte und es erneut einschalte, hat sich das Handy wieder die falschen SMS Profildaten von der SIM geholt und die für mich kostenpflichtigen Einstellungen als bevorzugte Mitteilungszentrale eingerichtet.


    Es gibt mehrere Handys, die dieses Problem haben. In solchen Fällen wird meist ein Softwareupdate empfohlen. Da das E51 noch recht neu ist, gibt es das evtl. noch nicht. Meine Empfehlung: Handy nicht ausgehen lassen oder nach jedem Einschalten umstellen, bis Nokia ein Software-Update rausgebracht hat und das dann einspielen. Ach ja, und aktuelle Firmware-Version mit der in deinem Handy vergleichen, versteht sich. Irgendwo in den Untiefen von europe.nokia.com verbirgt sich das meist. Die deines Handys findest du mit *#0000# heraus.


    Vielleicht kannst du auch direkt bei Nokia mal nachfragen.

  • wenn ich blackberry nach dieser anleitung zum funktionieren bringe, kann ichs dann auch wieder ohne probleme deinstallieren? und leuchtet die led bei neuen mails? da ja blackberry an sich nicht unterstützt wird vom e51?


    edit: hab jetzt den blackberry client installiert, aber unter geräteinfo hab ich keine pin stehen...sondern nur imei,imsi usw...woran liegt das?

  • sorry leute aber kann mir jemand von euch schnell sagen ob man album cover einfügen kann?beim e51? wenn ja wie?


    MfG

    iPhone 6 64GB
    iPad Mini 64GB
    MacBook Pro Retina 13"
    PSN ID: Housemeister

  • Wenn Du das AlbumCover als jpg auf dem Rechner hast, zieh es per Datenkabel aufs Handy oder eben auf Deine Speicherkarte und speichere es unter den Bildern ab.
    Dann gehste in der Galerie auf das Bild und fügst es durch Klick in den Optionen des Bildes als HintergrundBild ein.


    Gruß Spocky

    Der Sinn eines Krieges besteht nicht darin, für sein Vaterland zu sterben, sondern dafür zu sorgen, daß der Bastard auf der anderen Seite für seins stirbt.


    George S. Patton

  • spocky


    Ähm Hä? Er will ein Cover in die Mp3s einfügen...


    Hoffe es geht beim E51 wie beim N73, in der Medialibrary auf das Album gehen, Optionen - Album Grafik - Optionen - Ändern und Bild auswählen.

    »Schreib dich nicht ab - Lern lesen und schreiben!«

  • Dann sollte er das aber auch direkt so sagen. Seine Aussage ist etwas " zweideutig " !!*g


    Gruß Spocky

    Der Sinn eines Krieges besteht nicht darin, für sein Vaterland zu sterben, sondern dafür zu sorgen, daß der Bastard auf der anderen Seite für seins stirbt.


    George S. Patton

  • Zitat

    Original geschrieben von Berny
    wenn ich blackberry nach dieser anleitung zum funktionieren bringe, kann ichs dann auch wieder ohne probleme deinstallieren? und leuchtet die led bei neuen mails? da ja blackberry an sich nicht unterstützt wird vom e51?


    edit: hab jetzt den blackberry client installiert, aber unter geräteinfo hab ich keine pin stehen...sondern nur imei,imsi usw...woran liegt das?


    so, blackberry funkt jetzt einwandfrei...habs paar mal (de)installiert, dann gings...evtl. wars bei meinem netzbetreiber auch noch nicht freigeschaltet.

Jetzt mitmachen!

Sie haben noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registrieren Sie sich kostenlos und nehmen Sie an unserer Community teil!