Nokia E51 - Erfahrungen, Fragen...

• hey bekomme ich die speicherkarte auch ohne abnehmen des akkudeckels ins handy, laut dem hilfe video soll das ja gehen, aber ich finde keine möglichkeit

• also ich habe mittlerweile folgendes problem bzw. festgestellt, dass mich folgendes "nervt":

in meiner anruferliste werden alle anrufe mit dem handysymbol angezeigt. dies war beim e61, e70 oder n81 anders. wenn ich in einem kontakt eine nummer z.b. als "privat" angelegt habe, wurde diese nummer, sofern ich sie angerufen habe, in der anruferliste auch mit dem entsprechenden symbol angezeigt.
    ist einfach etwas nervig, da wenn ich in einem kontakt mehrere nummer hinterlegt habe, sehe ich in der liste den namen, kann aber aufgrund des symbols nicht zuordnen, welche nummer es ist :(

ist das bei euch auch so bzw. habt ihr da eine abhilfe?

hoffe ich konnte es einigermaßen verständlich erklären ;)

• @bluehaven: ohne entfernen der speicherkarte geht definitiv nicht! du kannst den akkudeckel höchstens nur soweit zurückschieben, bis du sie entfernen kannst :p

ds gerät hat aber keinen "externen" slot :mad:

• schon verstanden und darüber wurde hier auch schon gesprochen.
    diesen fehler haben wir alle und leider ist noch keine lösung in sicht.
    ich denke nur ein softwareupdate würde helfen, wenn es es geben würde.

• Gibt es eigentlich stärkere Akkus für das E51? Ich meine damit nicht diese billigen ******teile bei ebay.
    Ja ich weiß, der Akku ist gut und hält mehrere Tage. Jedoch nicht bei mir. Ich habe ja den Dualsimadapter drin und der zieht ganz schön Strom, so dass ich nur noch auf einen bei maximal eineinhalb Tage Standby komme.
    Ich hatte vorher ein 8310 und da waren es dann unterm Strich so zweieinhalb Tage. Ok, das ist auch eine ganz andere Generation.
    In einem K800i war es noch schlimmer mit dem Stromverbrauch als beim E51, da hat der Akku mit Dualsim keinen Tag gehalten.

Ich brauche die Dualsim, jedoch wären zwei Tage Standby schon ganz schön :)

• hallo forum,

bin nach der suchfunktion immer noch nicht richtig schlau: ist es möglich mit dem e51 und t-mobile blackberry mail zu betreiben?
    vielen dank für Eure Antworten und sorry, wenn ich eine info übersehen haben sollte.

gruß

philphil1973

• Zitat

Original geschrieben von .: byteStar :.
      Cloon22:
    Natürlich ist es ein Software-Problem. Deine Ansicht zu diesem Thema kann ich aber überhaupt nicht teilen, schließlich geht es hier nicht um ein Nokia 7650 sondern um ein Gerät, welches viele (Symbian) Vorgänger hatte. Dass es sich um kein 0815 Betriebssystem handelt ist irrelevant - man muss sich nicht mit Fehlern zufrieden geben.

Das Problem mit dem Menüknopf werde ich weiter beobachten. Die Programme von Nokia scheinen davon doch nicht betroffen zu sein. :rolleyes:

und genau deshalb gibt es den punkt mit der Zertifizierten SW - Installation
    (welchen wir allzugerne deaktivieren)..
    würde man nur solche SW Installieren, würde es wahrscheinlich keine Probleme geben..wie bei Win *g*

lg CLoon

• Ich wage gerade den Umstieg von meinem geliebten k800i zum e51.
    Beim K800i vibrierte das Handy bei SMS-Eingang öfters kurz, beim Anruf immer lang.

Geht sowas beim e51 auch?

Die Klugheit hat mich verfolgt, aber ich war schneller!

• vibrieren hängt imho vom verwendeten klingelton ab, sofern er eine spezielle vibrationssignalisierung unterstützt.

kann dir den umstieg nur empfehlen:-)

Jetzt mitmachen!

Sie haben noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registrieren Sie sich kostenlos und nehmen Sie an unserer Community teil!