Nokia E51 - Erfahrungen, Fragen...

• Zitat

Original geschrieben von blumentopferde

Kann sein, dass Du ein nicht unterstütztes Format laden wolltest, aber z.B. youtube läuft ohne Probleme, auch wenn die Qualität nicht der Hammer ist...

Das lädt zu Mißverständnissen ein. Youtube arbeitet ja mit Flash-Videos. Diese kann meines Wissens kein Handy direkt verarbeiten. Es bleibt nur der Umweg über Seiten wie tinytube oder Applikationen wie emtube. Die mobile Version m.youtube.com arbeitet mit mit Real-Streams, bietet aber nur eine unbrauchbare Auswahl.

Die Revolution (der mobilen Datenkommunikation) frisst ihre Kinder.
    --------------------------------------------------
    Mein MMS-Server ist offline.

• Zitat

Original geschrieben von lanturlu
    Das lädt zu Mißverständnissen ein. Youtube arbeitet ja mit Flash-Videos. Diese kann meines Wissens kein Handy direkt verarbeiten. Es bleibt nur der Umweg über Seiten wie tinytube oder Applikationen wie emtube. Die mobile Version m.youtube.com arbeitet mit mit Real-Streams, bietet aber nur eine unbrauchbare Auswahl.

Das ist richtig.

Aber diese kann er herunterladen, sowie auch andere Files. Darum ging mir das Hauptsächlich. Denn bisher ging bei ihm ja anscheinend garnichts...

Wissen ist Macht, nichts wissen macht auch nichts...

• Ich habe ein paar Softwareprobleme festgestellt und würde gerne wissen ob diese Komplikationen bei Euch ebenfalls auftreten:

- Der mittlere Knopf vom Steuerkreuz (Menüknopf) regiert bei einigen Anwendungen nach einer gewissen Zeit einfach nicht mehr. Dies tritt sowohl bei orig. Nokia-Software als auch bei Fremdsoftware für S60v3 auf. Man kann die Menüpunkte nur über den linken Softkey anwählen.

- Bei einigen Programmen (hier: AFtrack, SmartCOM GPS...) treten Grafikfehler auf, wenn man z.B. über den Softkey "Optionen" das Menü aufmacht und etwas auswählt. Das zuletzt angezeigte Menü oder Untermenü erscheint dann eine Zeit lang auf der Programmoberfläche und verdeckt so einen Teil der Anwendung.

Treten diese Effekte auch bei Euch auf?

Gruß
    Eddi

• kann schon sein, dass das handy bei einigen apps ab und an mal hängt, vor allem (und gerade am anfang) wenn man viel installiert/deinstalliert..
    probier zuerst mal das handy zu rebooten :)
    (du hast kein 0815 Betriebssystem mehr)

wenn du das handy mal fix eingerichtet hast mit deiner SW welche du benötigst, und sie ist halbwegs kompatibel, dann läufts eigentlich eh fast immer rund..

bei mir hat sich zB der energiesparmod. nicht mehr aktiviert..reboot, und gut wars :) -> das ist eben manchmal der preis für die gebotene SW vielfalt

du sagtest er reagiert nach einiger zeit nicht mehr..das bedeutet für mich, dass er in gewissen situationen normal reagiert..deshalb vermute ich ein Sw problem..

lg CLoon

• fehlende SPP Unterstützung

Hat jemand schon Probleme mit gängigen GPS Empfängern (nicht Nokia) gehabt,
    da diese IdR nur mit Bluetooth Geräten mit SPP Geräten kompatibel sind.

we love you stuttgart

• Zitat

Original geschrieben von jayjoe
    ist es bei euch auch so eine nervige fummelei die speicherkarte zu entfernen?

*gg* kann sein, aber meine speicherkarte ist noch drinnen..
    ein wechsel sollte eigentlich äusserst selten vorkommen
    (ausser man hat ne zu kleine Card)

aber versuch mal die sim von nem w880i zu entfernen , dann weist du was schlimm ist...ich hab die nur mit ner pinzette rausbekommen..
    (die hat man ja auch immer und überall dabei ;) )

lg CLoon

• Cloon22:
    Natürlich ist es ein Software-Problem. Deine Ansicht zu diesem Thema kann ich aber überhaupt nicht teilen, schließlich geht es hier nicht um ein Nokia 7650 sondern um ein Gerät, welches viele (Symbian) Vorgänger hatte. Dass es sich um kein 0815 Betriebssystem handelt ist irrelevant - man muss sich nicht mit Fehlern zufrieden geben.

Das Problem mit dem Menüknopf werde ich weiter beobachten. Die Programme von Nokia scheinen davon doch nicht betroffen zu sein. :rolleyes:

• mein handy kam grad:
    e51 silber tmobile ware
    war bei euch auch ne 256 mb karte dabei?

EDIT: ich war schockiert, überall brandings ...
    überall links zu webnwalk!

aber dann kam die erleichterung:
    man kann alles ändern; man kann zB aus dem standby menü den eintrag entfernen; genau so den direkt knopf rechtsoben zu WW konnte man ändern; und die einträge im menü lassen sich auch ändern;
    ich hab jetzt also ein e51 mit 256 mb karte für 0 € mit meinem studententarif :D
    keine einschränkung, außer tmobile schriftzug auf der rückseite in kameranähe, aber der stört mich nich ...

ICH BIN SO HAPPY! geiles gerät!

• Zitat

Original geschrieben von chrissowa
    mein handy kam grad:
    e51 silber tmobile ware
    war bei euch auch ne 256 mb karte dabei?

Das ist vielleicht die Entschädigung für das Branding und den Netlock :p

Wissen ist Macht, nichts wissen macht auch nichts...

Jetzt mitmachen!

Sie haben noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registrieren Sie sich kostenlos und nehmen Sie an unserer Community teil!