Nokia E51 - Erfahrungen, Fragen...

• ok, ich probier es nochmal :)

könnte mir bitte jemand 3 Fragen beantworten???

1) wie aktiviere ich das Deutsche Stimmpaket (SMS vorlesefunktion)
    habe alles installiert, jedoch noch immer den englischen vorleser :(

2) gibt es ne möglichkeit, bei javagames, den Ton leiser zu stellen ??
    die seitlichen Tasten gehen hierfür nicht..im moment kann man entweder den ton in voller leutstärke geniessen, oder den ton deaktivieren..

3)mir ist der Radio zu leise, gibts da ev. ne möglichkeit die lautstärke zu erhöhen ?? (Headphones)...ich meine in nem Servicemenü zB

THX 4 Answer

lg CLoon

• cloon 22:

kann dir im moment nur zu frage 1 was sagen:

im Menu "System" gehst du in "Sprache", dort kannst du dann erst die Sprache, dann die Stimme z.b. Nicole auswählen. Und schon klappts auch mit dem SMS-Vorlesen :)

• Zitat

Original geschrieben von Fishboneman
      cloon 22:

im Menu "System" gehst du in "Sprache", dort kannst du dann erst die Sprache, dann die Stimme z.b. Nicole auswählen. Und schon klappts auch mit dem SMS-Vorlesen :)

thx..gerade gefunden :)

lg CLoon

• Zitat

Original geschrieben von Fishboneman
      cloon 22:

Also bei mir steht nur englisch [UK] - hab mein E51 aus dem Saturn.
    Kann man das vielleicht irgendwo nachinstallieren ?

• Zitat

Original geschrieben von kater100
    Also bei mir steht nur englisch [UK] - hab mein E51 aus dem Saturn.
    Kann man das vielleicht irgendwo nachinstallieren ?

Ja, ich musste es auch erst installieren. Du gehst auf den Punkt "Laden", da auf "Others" und dort auf "Sound Modules". Da kannste die gewünschten Stimmen runterladen. Kostet halt ein bisschen Verbindungsgebühr, sind bei Nicole z.B. nicht ganz 2 mb.

• Moin zusammen,

habe das E51 neu und bin ein absoluter Neueinsteiger, was das Surfen im Internet per Handy angeht. Daher zwei Rookie-Fragen, die mir gleich zu Beginn aufgefallen sind:

- Ist es möglich, mit dem Handy Dateien aus dem Internet zu laden?

- Ist es möglich, Videos wie z.B. bei MyVideo oder Youtube anzusehen?

Bislang hat beides noch nicht bei mir geklappt, bekomme immer die Meldung "Nicht unterstützt"... :(

Viele Grüße

feixxx

• MobiGenie ohne Lautsprecher?

Hallo,

ich habe mir gerade die MobiGenie-Software installiert und finde das Feature, einen AB auf dem Handy zu haben, ziemlich praktisch. Nur völlig unverständlich ist mir, warum die Sprachaufzeichnung des Anrufers auch gleichzeitig über den Lautsprecher ausgegeben werden muß? Kann zwar in manchen Situationen praktisch sein, aber i.d.R. will ich doch nicht, dass meine ganze Umgebung mitkriegt, was mir jemand auf's "Band" quatscht ;).
    Ich habe schon einiges an Einstellungen ausprobiert, aber keine Möglichkeit gefunden, das abzuschalten. Hat da jemand eine Idee?

PT-9 -> GA 628 -> 9110i -> C35i -> 6210i -> C35i -> S55 -> CX70 -> E51 -> E52

• Zitat

Original geschrieben von drasir
    Bin zwar nicht der Ursprungsposter, aber was Saturn angeht kann ich vor "kannst ja hingehen und dir einfach ein neues holen" nur warnen.

Saturn bietet nämlich NICHT den selben Service wie Mediamarkt. Da wird man gerne mit einem lapidaren "Also wenn die OVP schon aufgemacht wurde nehmen wir das Gerät sowieso nicht mehr" abgespeist.

Ich selber erinner mich noch gut an eine Diskussion mit dem Stellvertretenden Geschäftsführer, die, zwar im Endeffekt zu "meinen gunsten" ablief (und der Herr war auch sehr freundlich) aber alles andere als erfreulich war.

Also, war vorhin bei Saturn - nach kurzer Diskussion konnte ich das Handy zurückgeben und habe den Kaufpreis (299 Euro minus Euro wg. benutztem Headset) zurückerhalten. Diese Lösung ist für mich ok - werde mir jetzt ein neues E51 bestellen...

• - ja

- ja

Kann sein, dass Du ein nicht unterstütztes Format laden wolltest, aber z.B. youtube läuft ohne Probleme, auch wenn die Qualität nicht der Hammer ist...

Wissen ist Macht, nichts wissen macht auch nichts...

Jetzt mitmachen!

Sie haben noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registrieren Sie sich kostenlos und nehmen Sie an unserer Community teil!