Kann mir jemand bitte sagen, wie man beim e51 die sim wieder entfernen kann? Das wäre sehr nett
Nokia E51 - Erfahrungen, Fragen...
-
-
-
Indem du sie rausziehst?
-
Ich drücke mit dem Daumen auf die Stelle, die herausschaut, etwas herunter und bewege ihn dann in Richtung Akkufach. Muss man (ähnlich wie beim Ein-/Ausschalter) etwas üben, geht dann aber relativ problemlos.
-
In etwa so wie die Micro SD... Mit sehr viel Geduld und am besten etwas Werkzeug.
Nokia hat dort sowas wie einen mechanischen Sim-Lock entwickelt :p
-
Zitat
Original geschrieben von fredlcore
Ist bei mir nicht so, da sitzt alles bombenfest, auf allen Seiten. Aber ist es nicht einleuchtend, dass, wenn es auf der einen Seite wackeliger ist als auf der anderen, es zumindest nicht normal ist?Naja, was ist schon "normal" ?
Wenn das bei allen E51 so ist, dann ist das für dieses Gerät normal.
Gleichzeitig behaupte ich dann, daß es schlecht verarbeitet ist.Zitat
Die Entscheidung, ob man das Gerät dann reparieren lässt, muss jeder für sich selber entscheiden.Ich werde fragen, ob Sie das Gerät kulanterweise einfach gegen ein Neues tauschen. Mehr als "nein" sagen können sie nicht.
Zitat
Wer schon IMEI-gelockte Software auf dem Telefon hat, riskiert, dass er ein Austauschmodell bekommt und ggf. die Software neu registrieren (und bezahlen) muss. Wenn es aber merklich stört oder dadurch später Probleme auftreten könnten, würde ich tauschen.Es stört nicht merklich. Aber es ist da ...
Ob dadurch später Probleme auftreten können vermag ich als Laie nicht zu sagen.
Ich kann sehen, daß am Rand, dort wo ich das Displayglas runterdrücken kann, zwischen dem Glas und dem Display eine Art Schaumstoff ist. Das heisst, ich sollte durch diesen Fehler kein Staubproblem bekommen.@alle anderen
Könnt ihr bei eueren Geräten bitte auch mal überprüfen, ob sich das Displayglas rechts unten runterdrücken lässt, also quasi etwas Spiel hat. Mich würde interessieren, ob das nur bei meinem Gerät so ist.edit:
Habe gerade in dem Testbericht zum E51 folgendes Bild gefunden:Da sieht es so aus, als würde das Displayglas mit dem schwarzen Rahmen eine Einheit (verklebt oder so) bilden. Ist das wirklich so?
Bei meinem Gerät sieht es so aus, als wäre das Displayglas und der schwarze Rahmen zwei Teile.Deswegen gibt es bei mir evtl. dieses Spiel und bei Dir lieber F. nicht?!
Gruß,
Klaus -
Ist etwas schwer zu sagen bei mir, ich habe noch die Displayschutzfolie drauf und möchte das Gerät auch nur ungern aufschrauben ;). Ich würde aber sagen, dass wenn es zwei Teile sind, sie bei mir fast nahtlos ineinander übergehen. Nach den (etwas schlechten) Fotos her zu urteilen, sieht der Abstand zwischen Rahmen und Displayglas bei mir so aus, wie dort abgebildet.
Es kann hier aber auch Serienunterschiede geben. Bei meinem S55 war das Display ab Werk separat vom Rahmen, bei dem nachgekauften Cover war das Display gleich mit eingearbeitet.Wie gesagt, wenn es auf der einen Seite fest sitzt und auf der anderen nicht, würde ich vermuten, dass sich bei Dir die "Einheit" auflöst, das wäre dann schon ein Grund, es zu reklamieren.
Gruß,
F.
-
Du scheinst hier der Einzige mit einem E51 zu sein
ZitatOriginal geschrieben von fredlcore
Ist etwas schwer zu sagen bei mir, ich habe noch die Displayschutzfolie drauf und möchte das Gerät auch nur ungern aufschrauben ;).Ich habe mein Gerät seit Freitag. Bei mir ist auch noch die Folie drauf und aufschrauben mag ich auch noch nich Mich würde halt auch mal ein Kommentar von anderen E51 Besitzern interessieren, um ein Gefühl dafür zu bekommen, ob nur mein Gerät so ist, oder auch andere betroffen sind.
Wenn andere diesen "Fehler" auch haben, dann kann ich mir den Stress sparen, denn ich habe zur Zeit kein Auto und müsste mit den öffentlichen Verkehrsmitteln fahren, was ja auch Geld kostet, ich verliere einen halben Tag etc.
Und wenn die das Gerät dann nur zur Reparatur schicken, dann stehe ich erstmal ewig ohne Handy da, weil ich mein altes schon verschenkt habe.
In diesem Fall warte ich lieber bis es Oberschalen als Ersatzteil zu kaufen gibt ob wechsel das dann irgendwann selber aus (falls es mich dann überhaupt noch stört)Zitat
Ich würde aber sagen, dass wenn es zwei Teile sind, sie bei mir fast nahtlos ineinander übergehen.Also bei Dir ist das Displayglas quasi mit dem Rahmen verklebt bzw. aus einem Guß?
Kein Wunder, daß sich dann bei Dir nichts bewegtIch habe jetzt nochmal genauer nachgesehen. Ich kann das Displayglas auch auf der linken Seite herunterdrücken. Aber da ist das nur minmal und nicht der Rede wert. Auch oben geht das, aber da ist das noch weniger und ebenfalls nicht der Rede wert.
Auf alle Fälle kann ich sagen, daß mein Displayglas nicht mit dem Rahmen verbunden ist, sondern unter den Rahmen reicht und von diesem nach unten gedrückt wird.Ich probiere morgen mal irgendwie Fotos davon zu machen, wozu hat meine Kamera sonst einen Makromodus?
Übrigens hat mein E51 einen leichtgängigen Ein/Aus-Schalter. Den kann ich ziemlich gut mit einer Hand betätigen. Ist das bei Dir auch so? Mein Gerät knarzt auch, wenn ich es ganz normal in eine Hand und leicht drücke (stört mich aber nicht.)
Evtl. gibts da einen Zusammenhang? Nur so als Vermutung:
Displayglas/Rahmen = zwei Teile -> leichtgängiger Ein/Aus-Schalter, aber auch mehr Knarzen
Displayglas/Rahmen = ein Teil -> schwergängiger Ein/Aus-Schalter, weniger KnarzenGruß,
Klaus -
Also irgendwann nervts....sorry
-
Zitat
Original geschrieben von Krümelmonster
Also irgendwann nervts....sorryIch hoffe bis dann ist noch genug Zeit
-
Zitat
Original geschrieben von EricssonFreak
Wen das immer noch oder überhaupt stört, könnte sich einfach dieses geniale Theme installieren - passt perfekt zur Tastaturbeleuchtung und lässt die Gesamtbeleuchtung wie aus einem Guss erscheinenGruß ///Freak
Das hatte ich schon auf meinem 6120c. Sieht echt klasse aus.
Aber dieses passt m.E. noch besser zur "vergilbten" E51 Tastatur.
Gruß Ole
Jetzt mitmachen!
Sie haben noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registrieren Sie sich kostenlos und nehmen Sie an unserer Community teil!