Nokia E51 - Erfahrungen, Fragen...

• Hm, komisch.
    Habe gerade einen Beitrag in Google gefunden, wo einer erzählt, dass er das E51 für 249€ bei Saturn gekauft hat.
    Dann fahr ich mal morgen zu Saturn und schaue nach. ^^

1&1 ALL-NET-FLAT Plus
    iPhone 5c 32gb

5x in der Vertrauensliste:
    #1 , #2 , #3 , #4 , #5

• Könnt ihr bitte mal bei eueren Geräten schauen, ob das bei euch auch so ist? Ich würde sonst morgen zum Saturn fahren und das beanstanden.

Vielen Dank!

Gruß,
    Klaus

• Da Nokia in den nächsten 2 bis 3 Monaten keine neuen E-Series Geräte rausbringen wird werd ich mich wohl für das E51 entscheiden. Hätte zwar gerne noch nen integrierten GPS Chip gehabt, aber egal, is ja nur für ein Jahr.

Habe im Moment ein N76 und bin damit sehr unzufrieden. (Gehäusequalität, Akkulaufzeit, Qualität beim Freisprechen). Außerdem wusste ich zum Kaufzeitpunkt noch nicht das ich kurze Zeit später ne T-Mobile(Home) Hotspot Flat haben werde und da bietet sich WLAN in einem Handy einfach an.

PS: Ich lasse mich einfach mal von den ganzen "Knarz Stories" nicht beeindrucken ;)

EDIT:
    Wo ich dieses Bild gerade sehe.
    http://www.allaboutsymbian.com/reviews/images/e51/e51-6.jpg
    Das is die Silber Variante vom E51. Is das dasselbe Chrom wie beim N76? Weil das neigte ja dazu abzublättern....

• Welchen Dual-SIM-Adapter hast Du denn genommen? Einen, bei dem man die Karten zerschneiden muss? Oder ein Adapterset, bei dem die Karten ganz bleiben. Wenn ich im außereuropäischen Ausland unterwegs bin, habe ich i.d.R. eine lokale SIM-Karte, da wäre ein Adapter nicht schlecht, zumal ich glaube, dass das häufige SIM-Wechseln, dem Akkudeckel mit dem in meinen Augen etwas fragilen Mechanismus nicht gerade gut tut. Aber hier in D reicht mir eine Karte, und da will ich nicht mit solchen Klebe-Kärtchen hantieren müssen ;).

Und was meinst Du mit 3G-Problemen? Eigentlich sollte sich das Telefon doch so verhalten wie sonst, wenn die entsprechende SIM-Karte einzeln eingelegt ist?
    Auf 3G kann ich inzwischen nicht mehr verzichten (HSDPA bzw. 200 MB Tarif bei O2), das hätte ich vor ein, zwei Jahren auch nicht gedacht ;)...

Gruß,

F.

PT-9 -> GA 628 -> 9110i -> C35i -> 6210i -> C35i -> S55 -> CX70 -> E51 -> E52

• Zitat

Original geschrieben von kdre
    Könnt ihr bitte mal bei eueren Geräten schauen, ob das bei euch auch so ist? Ich würde sonst morgen zum Saturn fahren und das beanstanden.

Ist bei mir nicht so, da sitzt alles bombenfest, auf allen Seiten. Aber ist es nicht einleuchtend, dass, wenn es auf der einen Seite wackeliger ist als auf der anderen, es zumindest nicht normal ist?

Die Entscheidung, ob man das Gerät dann reparieren lässt, muss jeder für sich selber entscheiden. Wer schon IMEI-gelockte Software auf dem Telefon hat, riskiert, dass er ein Austauschmodell bekommt und ggf. die Software neu registrieren (und bezahlen) muss. Wenn es aber merklich stört oder dadurch später Probleme auftreten könnten, würde ich tauschen.

Gruß,

F.

• Es ist ein Adapter bei dem die Karten zerschnitten werden müssen. Für alles andere ist einfach zuwenig Platz im E51.

Auf 3G wirst du wohl verzichten müssen, da die digitalen Adapter damit ein Problem haben, oder du besorgst dir einen analogen. Da funktioniert zwar 3G, du musst zum wechseln der Simkarten das Handy jedesmal an und aus schalten.

Wenn das Telefon im 3G Modus ist, sind keine ausgehenden Gespräche möglich. Es kommt die Meldung "Verbindungsfehler".

• Danke für die Info, das mit dem Zerschneiden hatte ich schon befürchtet/erwartet, aber mit fehlendem 3G sind es dann zwei Gründe, die mich davon abhalten...

• Zitat

Original geschrieben von iZu

Das is die Silber Variante vom E51. Is das dasselbe Chrom wie beim N76? Weil das neigte ja dazu abzublättern....

Da kann ich dich beruhigen, ich habe das Schwarz/Silberne E51 jetzt seit zwei Monaten, da blättert absolut nichts ab :top:

Google Pixel 2 128 GB
    Huawei Mediapad M5 10.8 LTE
    TT Member Card #143

Jetzt mitmachen!

Sie haben noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registrieren Sie sich kostenlos und nehmen Sie an unserer Community teil!