Nokia E51 - Erfahrungen, Fragen...

• Kann es denn sein, dass die 2. Produktionsserie schlechter ist, als die 1.? Wenn man das hier so liest, wirkt das auf mich zumindest so.

Ich bekomme meins hoffentlich auch bald, warte auf ein silbernes, dachte gut das warten hat den Vorteil einer neuere Produktionscharge, oder ist das nun doch eher ein Nachteil?

iPhone 8+ 64GB in Gold
    MacBook Pro 13 (late 2011)
    iPad Air Cellular 32GB weiß

• Das kann man sicher nicht so pauschal sagen, das die erste Produktionsreihe besser verarbeitet ist als die nachfolgenden.
    Das beste ist sicher, wenn man die Möglichkeit hat, das Gerät im Laden selber vor dem Kauf zu prüfen.
    Wenn man das Gerät jedoch per Versand bekommt, ist es dann ja leider immer Glücksache...
    Deswegen bestelle ich auch ungern Handys im Internet, und wenn doch dann bei Amazon, die sollen ja auch im Fall der Fälle einen sehr guten Service bieten :top:

Google Pixel 2 128 GB
    Huawei Mediapad M5 10.8 LTE
    TT Member Card #143

• Ich kann es mir schon im Laden ansehen.
    Hatte die Handys (bekomme 2) in silber bestellt, wurden in schwarz geliefert und habe sie abgelehnt. Nun fänds ich natürlich schon doof, wenn ich die wegen mangelnder Verarbeitung wieder ablehen müsste.

Hoffe ich mal aufs Beste.

iPhone 8+ 64GB in Gold
    MacBook Pro 13 (late 2011)
    iPad Air Cellular 32GB weiß

• Weist jemand ob die karten bei E51 also Nokia map, ob man die als navigation benutzen kann, wen man in gps maus hollt, oder muss man dafür auch zahlen, reicht es wenn ich di karten per w-lan runterlade, und dann navigieren kann.....

und noch ein tipp für alle, wenn ihr zwischen akkudeckel und gehäue 1mm spiel hat dann nimt den akkdeckel und biegt ihm leicht in die richtige richtung, so iehst der dann zu 99% besser.

ich habe auf der linken seite bei der Aufnahme taste und den frontcover ein leichten spiel und auf der rechtten seiten sieht es zu 100% genau.

• Zitat

Vielleicht kann der Urspungsposter ja mal melden, wie sich Saturn in dieser Sache verhält.

Bin zwar nicht der Ursprungsposter, aber was Saturn angeht kann ich vor "kannst ja hingehen und dir einfach ein neues holen" nur warnen.

Saturn bietet nämlich NICHT den selben Service wie Mediamarkt. Da wird man gerne mit einem lapidaren "Also wenn die OVP schon aufgemacht wurde nehmen wir das Gerät sowieso nicht mehr" abgespeist.

Ich selber erinner mich noch gut an eine Diskussion mit dem Stellvertretenden Geschäftsführer, die, zwar im Endeffekt zu "meinen gunsten" ablief (und der Herr war auch sehr freundlich) aber alles andere als erfreulich war.

Ohne Verbindung zum Mailserver geh ich nicht aus dem Haus... Nexus 4

• Da kannste ihn getrost aber auch darauf hinweisen, daß er da Gerät bei einem Defekt zurücknehmen MUSS...er brauch dafür nicht mal die Originalverpackung. Soviel zum Thema, wir nehmens ohne Verpackung nicht zurück.

Gruß Spocky

Der Sinn eines Krieges besteht nicht darin, für sein Vaterland zu sterben, sondern dafür zu sorgen, daß der Bastard auf der anderen Seite für seins stirbt.

George S. Patton

• Klar, zurücknehmen muss er es bei einem Defekt natürlich in jedem Fall, um es dann ggf. zu reparieren. Nur einen Anspruch auf "sofort Geld zurück oder ein neues/anderes kaufen" gibt es nicht (außer Firmen wie MM bieten so etwas explizit an). Und das war glaube ich das Ansinnen des Ursprungsposters ;).

Auf jeden Fall danke für die Info bzgl. Saturn, ich hatte bisher mit diesen Rückgaben gute Erfahrungen mit Mediamarkt, die schauen wirklich nur, ob noch alles dabei ist (bin z.T. 10 Tage nach dem Kauf gekommen und hatte das Gerät über die Zeit auch in Gebrauch), und man kann sich dann den vollen Betrag (ohne Abzüge) an der Kasse auszahlen lassen. Komisch, dass Saturn trotz gleichem Konzern sich da anders verhält.

Bei Internetbestellungen kann ich daher auch Amazon sehr empfehlen, hatte schon ein paar Mal Geräte zurückgeschickt, wenige Tage später war das Geld wieder auf meinem Konto, inkl. der vollen Portokosten, und wenn ich es entsprechend höher versichert (Laptop, >500 Euro) geschickt hatte, wurden anstandslos auch diese Auslagen rückerstattet.

Gruß,

F.

PT-9 -> GA 628 -> 9110i -> C35i -> 6210i -> C35i -> S55 -> CX70 -> E51 -> E52

• Zitat

daß er da Gerät bei einem Defekt zurücknehmen MUSS...er brauch dafür nicht mal die Originalverpackung. Soviel zum Thema, wir nehmens ohne Verpackung nicht zurück.

Ja natürlich, bei einem Defekt ist der Händler ja auch gesetzlich dazu verpflichtet. Bei "das Gerät gefällt mir jetzt aber doch nicht" oder "Fehlkauf" sieht es da aber halt anders aus.

Ohne Verbindung zum Mailserver geh ich nicht aus dem Haus... Nexus 4

• Hallo, Telefon-Treff. ^^
    So, endlich wurde ich aktiviert. :p

Ich stehe kurz davor mir das E51 zu holen, jedoch hätte ich da einige Fragen. :)

1. W-LAN: Kann ich mich also kostenlos in öffentliche W-Lan Router einwählen und kostenlos surfen, und das auch kostenlos bei mir zu Hause auf meinem Router?
    2. Die Videokamera: 320x240 Auflösung? Denn ich hatte bis jetzt immer nur 176x144 (oder so), und diese Auflösung nervt langsam. :p
    3. Ist das Handy schnell? Denn meine bisherigen Symbian Handys waren absolut langsam. ^^
    4. Der Media Player: MP3's usw. scheint er gut abzuspielen. Ist er denn auch laut genug? Denn in der Bahn will ich nicht von den Gleisen übertönt werden. ^^
    5. Video-Player: Ich habe eine DVB-T Karte am PC und nehme oft Serien auf, da ich sie meist verpasse. ^^
    Dann könnt ich sie mir ja jetzt convertieren und aufs Handy tun, oder? Der läuft doch bestimmt 1h ruckelfrei und laut genug, oder?

Ich hoffe, ihr könnt mir die Fragen beantworten, danke. :)

1&1 ALL-NET-FLAT Plus
    iPhone 5c 32gb

5x in der Vertrauensliste:
    #1 , #2 , #3 , #4 , #5

• Ich kann Dir nur zu 1) was sagen !!*g Daheim gehts sicher kostenlos. Mit einem öffentlichen WLAN sicherlich auch, wenn Du die Zugangsdaten hast. Denn nicht jedes öffentliche is auch kostenfrei !!*g

Gruß Spocky

Der Sinn eines Krieges besteht nicht darin, für sein Vaterland zu sterben, sondern dafür zu sorgen, daß der Bastard auf der anderen Seite für seins stirbt.

George S. Patton

Jetzt mitmachen!

Sie haben noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registrieren Sie sich kostenlos und nehmen Sie an unserer Community teil!