Nokia E51 - Erfahrungen, Fragen...


  • Hatte ich auch, dass der Deckel oben leicht unter Druck nachgab. Habe einfach kleine Papierzettel geschnitten und mit Tesa von Innen in den oberen Bereich des Deckels geklebt. Nun ist alles top, nichts gibt mehr nach.


    Wichtig: Schön Papierebene für Ebene arbeiten - zuviel Papier (d.h. man kann den Deckel nur noch mit Gewalt in der Schiene bewegen) ist auch nicht gut...

  • Zitat


    Der Deckel knarzt und wackelt leider leicht mit wenn man das Handy in der Hand hat (Also man kann ihn leicht eindrücken). Ich hoffe man kann später noch Deckel separat nachkaufen, bei denen das Problem beseitigt ist. Weiss jemand, wo man Deckel separat kriegt?


    Vielleicht bei mobiltec24.de

    mfg
    Daniel

  • Zitat

    Original geschrieben von JCool
    Hatte ich auch, dass der Deckel oben leicht unter Druck nachgab. Habe einfach kleine Papierzettel geschnitten und mit Tesa von Innen in den oberen Bereich des Deckels geklebt. Nun ist alles top, nichts gibt mehr nach.


    Wichtig: Schön Papierebene für Ebene arbeiten - zuviel Papier (d.h. man kann den Deckel nur noch mit Gewalt in der Schiene bewegen) ist auch nicht gut...


    Das es da jetzt solche Auffälligkeiten bei der Verarbeitung beim E51 gibt.


    Ich habe ja nun noch ein E51 aus der ersten Serie, da gibts keine auffälligen Spaltmaße, kein nachgebenden Deckel und auch kein knarzen :top:


    Aber der Papiertrick hat ja schon bei einigen Nokias Wunder gewirkt ;)


    Trotzdem allen neuen "Weihnachts E51 Besitzern" viel Spaß mit diesem tollen Handy :top:

    Google Pixel 2 128 GB
    Huawei Mediapad M5 10.8 LTE
    TT Member Card #143

  • Akkulaufzeit


    Der Akku meines E51 hält voll aufgeladen gerade mal acht bis zehn Stunden. In dieser Zeit werden im 15-Minuten-Takt über UMTS eMails abgerufen und ab und an SMS geschrieben. Ich denke mal, diese kurze Laufzeit ist nicht normal, oder?


    Ich habe das Handy erst letzte Woche bei Saturn gekauft. Kann ich da den Akku gegen einen neuen tauschen oder muss das ganze Gerät getauscht werden? Hat da schon jemand entsprechende Erfahrungen?


    Weihnachtliche Grüße


    zase77

  • geht nicht, da das e51 einen sensor hat, der die display und tastatur beleuchtung der umgebung anpasst, wie z.b. beim e61 auch!


    frohe weihnachten :D

  • wie oft hast du den akku geladen? wann hast du den akku geladen? wenn er richtig leer war oder immer, wenn es gepasst hat? du musst den akku ja "trainieren"...


    hab mein e51 auch knapp 1 woche und die akkulaufzeit ist für mich auch noch nicht zufriedenstellend, aber ich bin halt auch noch in der trainingsphase :p


    generell kann ich aber sagen, dass ein neuer akku im ernstfall als hilfe ausreichend ist. war bei meinem 8800 classic auch so

  • Hab den Akku geladen als er ganz leer war, d. h. die Meldung "Akku schwach" angezeigt wurde. Hab ihn dann komplett aufgeladen.


    Verhält sich Saturn in so einer Situation kooperativ?

  • Könnt ihr bitte mal bei euren e51 auf die display abdeckung drücken. Bei meinem Geraet sieht man regelrecht, wie sie sich am linken rand ein paar mm nach unten biegt und dabei extrem knarzt. Ist das bei euch auch so???

Jetzt mitmachen!

Sie haben noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registrieren Sie sich kostenlos und nehmen Sie an unserer Community teil!