Nokia E51 - Erfahrungen, Fragen...

  • Ich bräuchte mal einige Erfahrungswerte bezüglich des E51, ich habe mir das E65 zugelegt und möchte mir auch noch das E51 kaufen.


    Beim E65 ist unter der Tastatur ein verchromter Rand der sehr empfindlich gegen Fingerabdrücke ist, wie ist das bei dem glänzenden Rand um das Cover des E51, ist dieser auch so empfindlich.


    JJ

    Über 70 x top bewertet in der Vertrauensliste !

    Phone 15 Pro Titan Natur (256 GB)

    Watch Series 7 Edelstahl Graphit (32 GB)

    MacBook Air M1 & M2 (512 GB)

  • Ab und Zu muß man das E51 einfach mal putzen ;)
    Lag denn heute bei einigen auch ein E51 unterm Weihnachtsbaum?


    Noch ein frohes Fest :D

    Google Pixel 2 128 GB
    Huawei Mediapad M5 10.8 LTE
    TT Member Card #143

  • Zitat

    Original geschrieben von Skyliner
    Ab und Zu muß man das E51 einfach mal putzen ;)
    Lag denn heute bei einigen auch ein E51 unterm Weihnachtsbaum?


    Noch ein frohes Fest :D


    bei mir :D


    werd das aber erst morgen mal in ruhe einrichten...
    kann man denn die gesicherten daten aus der pc suite aufs e51 schieben? also z.b. von meiner n90 sicherung? oder gehen da nur kontakte, evtl. mitteilungen, galerie, einstellungen? oder geht das gar nicht?

  • Hab gestern auch mein E51 bekommen, so ist es schon ein tolles Handy aber die Verarbeitung ist eine Frecheheit, die Spaltmaße passen nicht und es knarzt so extrem das habe Ich noch nie erlebt, habe jetzt das Cover abmontiert und wollte etwas beilegen bei dem Display, das das nur eingeklipst in das Cover ist aber leider erfolglos. Werde es wohl zurückschicken und auf ein N95 8GB umsteigen. Frohes Fest!

  • Zitat

    Original geschrieben von Fernando23
    Hab gestern auch mein E51 bekommen, so ist es schon ein tolles Handy aber die Verarbeitung ist eine Frecheheit, die Spaltmaße passen nicht und es knarzt so extrem das habe Ich noch nie erlebt, habe jetzt das Cover abmontiert und wollte etwas beilegen bei dem Display, das das nur eingeklipst in das Cover ist aber leider erfolglos. Werde es wohl zurückschicken und auf ein N95 8GB umsteigen. Frohes Fest!


    komisch, finde die verarbeitung bisher absolut spitze, liegt absolut wertig in der hand und fühlt sich nicht an wie so ein plastikbomber. knarzen ist auch nicht wirklich zu vernehmen, höchstens die normale tastaturbenutzung hört man eben.... spaltmaße sind auch bei mir kein kritikpunkt.
    entweder hast du wirklich pech, oder du hast unrealistische kriterien für ein handy ;)

  • Ich hab leider auch eins der neueren abbekommen bei denen der Deckel nicht so gut sitzt.


    Das minimale Spiel nach oben und unten ist immer noch vorhanden, das ist aber nicht so schlimm.


    Der Deckel knarzt und wackelt leider leicht mit wenn man das Handy in der Hand hat (Also man kann ihn leicht eindrücken). Ich hoffe man kann später noch Deckel separat nachkaufen, bei denen das Problem beseitigt ist. Weiss jemand, wo man Deckel separat kriegt?


    Ich glaube zurückschicken bringt derzeit nicht viel, da das Problem bekannt ist. Bei Amazon wird dies in einer sehr aktuellen Kritik auch bestätigt.

  • Zitat

    Original geschrieben von Fishboneman
    kann man denn die gesicherten daten aus der pc suite aufs e51 schieben? also z.b. von meiner n90 sicherung? oder gehen da nur kontakte, evtl. mitteilungen, galerie, einstellungen? oder geht das gar nicht?


    Ich würde es das E51 vom N90 selbst rüberkopieren lassen! Also nicht per PC Suite sondern per Handyfunktion. Über die PCSuite war's bei mir sehr fehleranfällig! :(

  • Zitat

    Original geschrieben von frastad
    Ich würde es das E51 vom N90 selbst rüberkopieren lassen! Also nicht per PC Suite sondern per Handyfunktion. Über die PCSuite war's bei mir sehr fehleranfällig! :(


    habs eben mal schon per pc-suite gemacht und soweit ich sehe ist alles wesentliche da. zumindest ist mir bei kontakten und mitteilungen nichts anderes aufgefallen. nur die gruppen sind nicht mehr da, aber die müssten eh mal neu sortiert werden^^

Jetzt mitmachen!

Sie haben noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registrieren Sie sich kostenlos und nehmen Sie an unserer Community teil!