Nokia E51 - Erfahrungen, Fragen...

  • Re: Landscape



    Also zum Lesen von ebooks halte ich das Display des E51 für ungeeignet, da es einfach zu klein ist.
    Wenn du darauf wert legst, solltest du beim Commi bleiben, eventuell E90, oder auf ein Windows Mobile Gerät umsteigen.
    Auch im Landscape Modus sieht es einfach nicht toll aus

  • Zitat

    Original geschrieben von Hans
    Na ja das hab ich jetzt mal gemacht.
    Aber so richtig ein Lösung hab ich jetzt auch nicht gefunden.


    Ist ja auch kein Wunder – daher habe ich dir die bisherigen Beiträge empfohlen. Aber gerne nochmal: IMHO funktioniert Opera Mobile auf dem E51 so besch***en, dass man besser auf die nächste Version (von Opera!) warten sollte, die dann hoffentlich auch mit FP1-Geräten angemessen klarkommt. Mit anderen Worten: Ja, andere haben auch versucht es zu installieren und ja, auch die hatten die Probleme. Lösungen hat dementsprechend niemand ;)


    Was jedoch Opera Mini angeht, verstehe ich deine Probleme nicht so ganz bzw. ich kann sie nicht nachvollziehen. Bei mir läuft der Mini hervorragend. Allerdings verstehe ich nicht wirklich, warum ich eine Java-Applikation einsetzen sollte, wenn der nativ unter S60 laufende Safari-like Browser mit Apple-Engine doch so perfekt funktioniert und (zumindest für meine Bedürfnisse) alles bietet, was ich brauche ... :)


    Gruß ///Freak

    Für eine Signatur fehlt mir die Zeit.

  • Ihr habt mich ganz heiß auf das E51 gemacht. Gestern habe ich versucht in Frankfurt eins zu bekommen. Weder die Nokia Shops noch Phonehouse hatten welche und T-mobile verkauft die Teile noch garnicht! Hat jemand einen Tipp wo ich schnellst möglich eines herbekomme? Ist mir wichtig, da ich ab 03.01.08 bis Ende März in USA bin.


    Herzlichen Dank!

  • mich hat es gestern auch gepackt und habe beim media markt meinen vertrag verlängert. normal beziehe ich handys immer direkt bei debitel, aber sie hatten sie nicht lieferbar. also gestern dort das e51 mit vvl geholt (in schwarz) und kann es fast endlich meins nennen.


    da meine eltern es mir aber lieber zu weihnachten schenken, hab ich es ihnen gegeben und ich hab dafür den kaufbetrag bekommen... also ab übermorgen heißts intensiv ausprobieren
    :D


    Micha:
    also media markt wär vielleicht auch was für dich, wobei ich da den richtigen verkaufspreis nicht weiß. aber hatten in meinem media markt einige im regal stehen!

  • ARG ICH KÖNNTE KOTZEN!
    hab am mittwoch bei 7mobile nen vertrag mit schwarzem e51 abgeschlossen; direkt am mittwoch noch die papiere verschickt nur seit Freitag ist das Handy dort nicht mehr lieferbar!!!
    Der Vertrag läuft nun bereits seit Donnerstag!!! Ich habe kein Handy und vor allem nicht mal die Simkarte ...
    Jetzt darf ich 1-2 Wochen auf das Handy warten und bereits den Vertrag bezahlen ...


    Das ist ein schlechter Witz!
    Frohe Weihnachten sag ich da nur ...

  • Vorlesefunktion verschwunden!!!


    Hallo Leute,


    bei meinem E51 ist (ich könnte mir vorstellen nach der Aktualisierung von "Nokia Maps" und dem Draufladen der Maps (D, Ö, CH) sowie der Sprache (Deutsch) dafür) die komplette Vorlesefunktion weg.
    Auch eine Neuinstallation der normalen Sprache Deutsch (und "Nicole") hat nichts gebracht.


    Haben den Effekt auch andere bemerkt?
    .

  • icih weiß nicht genau was du meinst, aber wenn du die sprachnavigation meinst, die ist kostenpflichtig und nur für 3 tage kostenlos ...
    könnte mir vorstellen, dass die 3 tage rum sind?


    is nur ne vermutung

  • Zitat

    Original geschrieben von chrissowa
    icih weiß nicht genau was du meinst, aber wenn du die sprachnavigation meinst...


    Nein, ich meine die Vorlesefunktion - womit man sich SMS und Emails vorlesen lassen kann (normal bei SMS unter "Optionen -> Anhören") - die ist bei mir jetzt weg (ging aber mal bzw war am Anfang da)! Ist einfach gut, wenn man im Auto ne SMS bekommt und die sich vorlesen lassen kann!
    Die Vorlesefunktion ist ja Serie (nur die Sprache "Deutsch" und die "Nicole") sind nachträglich installiert, gingen aber auch mal! Wie gesagt... ich könnte mir vorstellen dass es bis zum Update von Nokia Maps und der dort hinterlegten Sprache Deutsch ging - kurz danach ging's jedenfalls nicht mehr! :(
    .

Jetzt mitmachen!

Sie haben noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registrieren Sie sich kostenlos und nehmen Sie an unserer Community teil!