Nokia E51 - Erfahrungen, Fragen...

• Mail an Vodafone

So. Ich habe nun mal an die Technik geschrieben . Habe folgenden Text eingefügt:

Hallo

Ich besitze ein Nokia E51,dass vom Betriebssystem her Identisch mit dem Nokia N73 sein müßte.
    Nun logge ich mit mit meinem E51 ins Vodavone Live ein ( mit den Eistellungen für das N73 ) und als allerserstes erkenne ich,dass eine Standardtextseite angezeigt wird. Das ist ja wohl,weil ihr Server das E51 nicht kennt . Ist ja soweit schon mal nicht i.O. ist,da ich zahlender Kunde bin und eins der neuesten Handys besitze,dass laut Connect Testsieger ist .
    Aber egal . Das ist ja nicht mein Problem . Mein Problem ist,dass mir der Datendurchsatz vom Vodavonle Live Portal berechnet wird ! Und das,obwohl ich nur übers Portal einen Quickscheck durchführe und mein Ebay abrufe ( übers Portal kostenlos ).

Ich gehe auch nicht über web.vodafone.de ins Netz sondern über UMTS-wap.vodafone.de.

Trotzdem erhöht sich der Betrag nach jedem Abruf !!!

Nun habe ich mehrfach die Hotline angerufen und immer kam die gleiche antwort : Mein Handy ist falsch konfiguriert ! Ist es aber nicht !!!!
    Dan kam der Hinweis ich solle über Opera browsen . Hab ich probiert. Die 8.65 Version kann ich nicht benutzen,da ich nicht navigieren kann und die Opera Mini v4 bekommt keine Verbindung und hat ausserdem noch für 5 Euro Daten heruntergeladen !!!

Wofür habe ich denn nund die Superflat,wenn ich sowieso zahlen muß.

So langsam habe ich genug von Vodafone muß ich sagen . Falls Sie keine Tip mehr haben bleibt mir nur der Providerwechsel über ,da ich es nicht einsehe noch weiterhin für Daten zu zahlen,die für mich kostenlos sind.

MfG

Mal schauen,ob sich da was bewegt !

• Zitat

Original geschrieben von kim2
    Also in Erlangen im Saturn (in den neuen Arcaden) hatten sie relativ kurz nachdem die ersten Gerüchte aufkamen es sei erhältlich ein Ausstellungsexemplar in schwarz. Als ich das letzte Mal Mitte dieser Woche vorbeikam, hatten sie ein Silbernes ausgestellt.

Dito im MM in Regensburg ;) Als ich meines (silber) vor ca. 4 Wochen dort gekauft habe war dann schon ein silbernes ausgestellt, schwarze waren laut Verkäuferin aber auch noch einige auf Lager.

@<ursprungsfrager>: wenn Du es wirklich noch vor Weihnachten haben willst (was ich durchaus verstehen kann ;) :D ) dann telefonier am besten die Händler in der Gegend ab und hol es dort ab. Onlinebestellung dürfte wohl kaum reichen bis Montag. Amazon garantiert zwar noch bei Bestellung heute Lieferung bis Montag, aber die haben es ja nicht da, und bei irgendwelchen kleineren Shops würde ich mich nicht darauf verlassen, dass die so schnell liefern können, selbst wenn sie es auf Lager haben...

2110i (1996-1998 D2) / 6110 (1998-2004 D2) / T610 (2004-2007 E+) / E51 (seit 2007 O2)

• dietmarr

Du schreibst "nur" QuickCheck und ebay... und genau da liegt der Haken, denn ebay ist nicht innerhalb des Live Portals - wenn sich daran nicht inzwischen 'was geändert haben sollte.

Wenn Du also nur die Flatrate für's Live Portal hast und nicht die Vodafone live! InternetFlat (für außerhalb des Live Portals), dann wird Dir ebay korrekt als Datenverbindung berechnet.

Sollten Dir mit Deiner Live Portal Flatrate Seiten wie der QuickCheck berechnet werden, wäre das natürlich nicht korrekt.

Hast Du vielleicht die SuperFlat ohne Handy (simonly) geholt, da ist nämlich die Live Portal Flatrate nicht enthalten. Ich komme auf die Idee, da es das E51 ja bei Vodafone noch nicht gibt.

Es stimmt schon, daß es manchmal im QuickCheck vorkommen kann, daß dort Datenmengen berechnet werden, aber später wieder verschwinden und/ oder nicht auf der eigentlichen Rechnungen erscheint. War bei mir auch schonmal - aber bisher nur einmal.

Mit dem Opera Mini gelangt man nicht auf die Seiten des Live Portals - vielleicht ist mein Informationsstand dazu aber auch veraltet - aber wenn dem so ist, wird Dir der Traffic außerhalb des Live Portals natürlich berechnet - auch wenn Du im Opera Mini korrekt wap.vodafone.de eingestellt hast (muß im Opera Mini eingestellt werden, Einstellung für den Nokia Browser wird nicht übernommen).

Auch wenn's wahrscheinlich nicht mit dem Problem zu tun hat: Betriebssystem vom N73 ist nicht identisch mit dem des E51 - sind zwar beide Symbian aber N73 hat v9.1 und das E51 v9.2.

Wünsche Dir eine schnelle Lösung Deiner Probleme :)

• Also für alle, die sich Hoffnung wegen eines DualSim Adapters gemacht haben, muss ich leider eine enttäuschende Mitteilung machen. Der Adapter passt nicht in den Simschacht. Zumindest auf meinem Adapter sitzt so ein kleiner Chip und der ist leider zu hoch.

Vor ein paar Tagen habe ich mal hier angefragt und die sagten dann auch, dass ihr Adapter funktionieren würde und kurze Zeit später war das E51 auch in der Liste der kompatiblen Telefone zu finden.
    Leider sind die Adapter dort nicht gerade günstig.
    Das ist aber ein anderer Adapter als der, den ich gerade verwende und es ist durchaus möglich, dass der funktioniert und in den Schacht passt.
    Ausserdem gibt diese Firma auch ein Garantie auf Funktionalität.

• Zitat

Original geschrieben von Sender3211
    Mit dem Opera Mini gelangt man nicht auf die Seiten des Live Portals - vielleicht ist mein Informationsstand dazu aber auch veraltet - aber wenn dem so ist, wird Dir der Traffic außerhalb des Live Portals natürlich berechnet - auch wenn Du im Opera Mini korrekt wap.vodafone.de eingestellt hast (muß im Opera Mini eingestellt werden, Einstellung für den Nokia Browser wird nicht übernommen).

Ja, das liegt vermutlich daran, dass der Opera Mini immer über einen Proxy bei Opera ins Netz geht. Da das Live-Portal aber nur innerhalb Vodafone erreichbar ist, kann der Proxy (der ja von Vodafone aus gesehen quasi "von außen", also aus dem Internet, auf das Portal zugreifen will) darauf nicht zugreifen. Jeglicher Netzverkehr, den Opera Mini verursacht, geht also ins Internet und ist daher wohl nicht in der Portalflatrate enthalten.

2110i (1996-1998 D2) / 6110 (1998-2004 D2) / T610 (2004-2007 E+) / E51 (seit 2007 O2)

• Knarzen und lockerer Akkudeckel

Hallo!

Habe nun auch ein E51. Von den anfänglichen Spaltmaßenproblemen spüre ich bei diesem Gerät nichts.

Jedoch ist der Akkudeckel etwas locker, ganz minimal, aber so dass er ein wenig verrutscht, wenn ich es bediene und die seitliche Taste zur Sprachaufzeichnung hat stark genarzt, ansonsten sind alle tasten geräuschlos und sehr präzise.

Konnte diese zwei winzigen Mängel leicht lösen: auf der Akkudeckel Rückseite habe ich einfach links und rechts um die Öffnung kleine Tesastreifen geklebt und schon rutscht nichts mehr!
    Außerdem habe ich, um das knarzen wegzubekommen, einen winzigen Schnipsel Papier in das Loch gestopft, dass sich neben der Sprachaufzeichnungstaste befindet, wenn der Akkudeckel ab ist. Positiver Nebeneffekt: Der Akkudeckel sitzt nun noch fester!

Für diejenigen, die es stört, hilft das vielleicht. Für diejenigen, die sich immer über die Handy-Monks amüsieren, freue ich mich, sie erheitert zu haben! :-)

Mich würde interessieren aus welchem Land euer Handy kommt bzw produziert wurde! Meins ist schwarz und "Made in Finland". Werden die meisten Handys in Finnland gemacht oder nur ein Bruchteil? Habe nämlich gemerkt, dass meine bisherigen "Made in Hungary" Geräte schlechter verarbeitet waren als die gleichen Geräte, die in Finnland hergestellt worden.

"Wir alle leben unter demselben Himmel...
    wir haben aber nicht alle den gleichen Horizont."

• Habe zwar kein E51, aber mein 6120 ist "Made in Hungary", was mich auch anfangs skeptisch gemacht hat, da meine Nokia Modelle bisher alle "Made in Germany" waren. Die Verarbeitungsqualität ist bei meinem 6120 aber echt top.

Ein Nokia "Made in Finland" hatte ich bisher noch nicht ;)

Die Verarbeitungsqualität hängt aber sicherlich auch vom Produktionsdatum ab, da ja Änderungen am Produkt in die Produktion einfließen können.

• sooo endlich habe ich auch mein E51(black) erhalten (Österreich)
    ich habe absichtlich gewartet, bis es in Ö von grossen Elektrofachmärkten angeboten wurde (in Ö ist das erst jetzt der Fall), um ev. nachbesserungen seitens nokia zu haben...

Mein Eindruck:
    sehr hochwertig,
    viel besser als mein Viewty, welches ich vor kurzem gehabt habe

keine unregelmässigen oder zu grossen spalte
    die Gummitasten haben einen Druckpunkt (ein wenig druck und man spürt/hört ein feedback) ..und vor allem ich kann das handy leicht mit einer hand einschalten, oder lauter schalten :)

entweder es wurde von nokia nachgebessert,
    oder ich hab ein fehlerfreies Modell erwischt :)

das schwarze Model ist dafür lackiert..für all jene die es wissen wollen..
    der Lautsprecher ist sehr sehr gut (ringtones kommen klar und laut rüber*bigsmile*), hätte ich nach dem w880i Debakellautsprecher niemals vermutet !!..zum vergleich, ich finde den klang um ne ecke besser als beim viewty (benutze die selben selbserstellten ringtones)

negativer:
    mir ist der radio zu leise..das wars mit negativ..

lg CLoon

Jetzt mitmachen!

Sie haben noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registrieren Sie sich kostenlos und nehmen Sie an unserer Community teil!