Nokia E51 - Erfahrungen, Fragen...

• Zitat

Original geschrieben von frastad
    Kein Unterschied - Nokia Maps plant Routen nur offline - mit Sprache führen (bzw überhaupt führen) tut eben das kostenpflichtige "Upgrade" smart2go.

Ok danke, aber für Nokia Maps gibt's ja auch das Navi-Upgrade, es scheint also wirklich nur ein anderer Name für das gleiche Programm zu sein (und die Tatsache, dass einem die smart2go.de-Seite duzt ;) ). Mein nächstes Zubehör fürs E51 wird dann wohl ein GPS-Empfänger sein :)

2110i (1996-1998 D2) / 6110 (1998-2004 D2) / T610 (2004-2007 E+) / E51 (seit 2007 O2)

• Sorry, dass ich jetzte erst antworte! Ich war ein kleinwenig im Release-Management-Stress...

Zitat

Original geschrieben von Krauti
    wo hast Du denn das her?

Also ich bilde mir ein bei den Beschreibungen einiger (älterer) Geräte gelesen zu habe, dass sie zwar per USB geladen werden können, dies aber eher eine Notlösung darstellt.
    Dann hat die c't sich mal beschwert, dass bei irgendwelchen Geräten keine Ladeadapter mehr beiliegen, sondern auf USB verwiesen wird, was aber nicht gut sein soll. Es ging, wenn ich mich recht entsinne, darum, dass der Ladestrom zu schwach war.
    Kann natürlich sein, dass in allen Fällen das Problem war, dass es um Geräte mit stärkeren Akkus ging. Mein alter iRiver H340 hat z.B. einen 2A-Adapter dabei. Da ist USB weit von weg!

Jedenfalls sollte ich dann wohl doch mein selbst gebautes USB-Ladekabel für's E51 benutzen. Ich habe nämlich einen hübschen Ladeadapter für mein GPS-Gerät (Amaryllo TripTracker), der gar kein Kabel hat, sondern nur eine Standard-USB-Buchse. Das GPS lädt man über ein Standard-USB-Kabel. Wäre sowieso schön nur ein Ladegerät für beide zu haben ;)

Zitat

Das einzige was beim Laden über USB für diese kleinen Akkus nicht gut ist, ist, dass der USB-Bus, gerade an Notebooks, möglicherweise keine wirklich stabile Spannung liefert.

Vielleicht ging es der c't auch darum...
    Mit dem Ladeadapter vom TripTracker sollte das ja dann auch kein Problem sein...

Zitat

Sowas passiert z.B. kurzzeitig, wenn Du eine externe 2,5" HDD während des Ladens des Akkus anschließt und die Platte nicht mit einem externen Netzteil betreibst. Das ist schlecht!

Oft auch für das Notebook! Hab Notebooks bei einem derartigen Missbrauch schon öfter mal einfach abschalten sehen

• Zitat

Original geschrieben von blumentopferde
    13 Tage erreicht das E51 unter Laborbedingungen, ohne Simkarte.

Schaff ich auch mit SIM-Karte! Allerdings nachts meistens aus und nur seltene Nutzung. Naja, war wohl einmal eine Ausnahme... Komme aber durchaus auf eine Woche!

• Zitat

Original geschrieben von kim2
    Schaff ich auch mit SIM-Karte! Allerdings nachts meistens aus und nur seltene Nutzung. Naja, war wohl einmal eine Ausnahme... Komme aber durchaus auf eine Woche!

Aber genau darum geht es doch, dass Du nicht abschaltest. Du wirst aber nie 13 Tage erreichen, wenn Du in ein Netz eingebucht bist und Dich dann noch durch die Gegend bewegst....

Wissen ist Macht, nichts wissen macht auch nichts...

• Zitat

Original geschrieben von blumentopferde
    Du wirst aber nie 13 Tage erreichen, wenn Du in ein Netz eingebucht bist und Dich dann noch durch die Gegend bewegst....

13 Tage muß es ja auch nicht schaffen ;)

Ich komme auch immer auf eine gute Woche Standby Zeit (auch Nachts eingeschaltet), damit bin ich sehr zufrieden :top:

Google Pixel 2 128 GB
    Huawei Mediapad M5 10.8 LTE
    TT Member Card #143

• Hi!
    Mal ne ganz andre Frage. Wisst ihr einen Shop bei dem man das E51 in schwarz bestellen kann und es in den nächsten Tagen ankommt. Bei Amazon ist es ja erst ab 31.12 versandfertig. Hätte es wenn dann schon noch gerne vor Weihnachten.
    Hat jemand einen Tip. Vielleicht auch ein Shop vor Ort. Wohne in Nürnberg.

• Zitat

Original geschrieben von Dengididenk
    Mal ne ganz andre Frage. Wisst ihr einen Shop bei dem man das E51 in schwarz bestellen kann und es in den nächsten Tagen ankommt. Bei Amazon ist es ja erst ab 31.12 versandfertig. Hätte es wenn dann schon noch gerne vor Weihnachten.
    Hat jemand einen Tip. Vielleicht auch ein Shop vor Ort. Wohne in Nürnberg.

Also bei Online-Bestellungen wäre ich mit diesem Zeitfenster vorsichtig. Selbst wenn ein Shop "Auf Lager" behauptet.
    Also in Erlangen im Saturn (in den neuen Arcaden) hatten sie relativ kurz nachdem die ersten Gerüchte aufkamen es sei erhältlich ein Ausstellungsexemplar in schwarz. Als ich das letzte Mal Mitte dieser Woche vorbeikam, hatten sie ein Silbernes ausgestellt. Was sie an Kartons zum mitnehmen da haben weiß ich leider nicht und ich komme vor Weihnachten wohl leider auch nicht mehr vorbei. Kannst ja anrufen und nachfragen, wenn es so dringend ist ;)

• Vodafone Live

Hallo

Ich habe nun auch seit 4 Wochen das E51 und habe die Vodafone Super-Flat . Aber bei mir zählt Vodafone die Datenmenge und ich muß bezahlen . Obwohl ich die Superflat habe und mich nur im Live-Portal bewege ( Quick-Check und Ebay ). Die Einstellungen habe ich mir vom Handykonfigurator zuschicken lassen ( vom N73 ) und ich surfe auch über wap.vodafone.de.
    Die Live-Seiten werden zwar mies angezeigt aber ich kann zumindest mit dem Nokia-Browser arbeiten . Opera 8.65 geht nicht ( kann nicht navigieren ) und Opera Mini V4 bekommt keine Verbindung .
    Ansonsten bin ich sehr zufrieden ! Nur diese beiden Punkte . Kann jemand ähnliches berichten ??

Jetzt mitmachen!

Sie haben noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registrieren Sie sich kostenlos und nehmen Sie an unserer Community teil!