Nokia E51 - Erfahrungen, Fragen...

• Zitat

Original geschrieben von Krauti
    das ACP-8E (5,3V 500mA) wäre schon das Optimum für beide Geräte.
    Damit lädst Du dann das E51 in ca. 2 und das E61 in ca. 3 Stunden und zwar akkuschonend und noch verhältnismäßig schnell.

Irgendwie ist das mit dem "Langsam laden ist gut" schon wieder so eine Regel, die dem, was ich bisher für gesichert gehalten habe, indirekt(!) widerspricht. Bisher galt für mich: Man sollte nur im Notfall per USB laden, da der Ladestrom zu gering ist und der Akku deshalb nicht ordentlich geladen wird.
    Was stimmt nun??? Wiedermal beides, also der Mittelweg ist am Besten?
    Mit 500mA wäre USB damit ja perfekt zum Laden des E51 geeignet!

• Zitat

Original geschrieben von fredlcore
    Es scheint hier unterschiedliche Werte zu geben, meins braucht auch ca. 45 Sekunden, wobei ich meine, dass es zu Beginn weniger waren. Keine Ahnung, ob das mit irgendwelcher installierter Software zusammenhängt. Zum Glück schalte ich meins selten an und aus und kann damit leben. Interessant wäre, ob sich nach einem Werksreset die Zeiten wieder bessern. Aber das will ich (trotz Backup) lieber nicht ihne Not ausprobieren ;)...

Meines braucht ~30 Sec ! Habe aber keine PIN Abfrage !

mfg
    Daniel

• Moin kim2,

wo hast Du denn das her?
    Das einzige was beim Laden über USB für diese kleinen Akkus nicht gut ist, ist, dass der USB-Bus, gerade an Notebooks, möglicherweise keine wirklich stabile Spannung liefert.
    Sowas passiert z.B. kurzzeitig, wenn Du eine externe 2,5" HDD während des Ladens des Akkus anschließt und die Platte nicht mit einem externen Netzteil betreibst. Das ist schlecht!
    Aber vom Ladestrom ist das für die kleinen Akkus völlig OK!

Gruß
    Krauti

Zitat

Original geschrieben von kim2
    Man sollte nur im Notfall per USB laden, da der Ladestrom zu gering ist und der Akku deshalb nicht ordentlich geladen wird.

• Ist das normal das mein akku nach 4 tage schon leer ist...? ich habe gehört das Nokia E51 soll ei sehr guten akku haben und lange halten da hat mein altes nokia auch nur 4 tage gehallten woran kann das liegen. 5minuten gespielt. 5 minuten telefoniert. und ca 5 sms verschickt. und 5 Minuten w-lan getestet. ist das normal da es nur 4tage hält, oder hat jemand andere erfahrug

• Icon-Bug

Hallo Leute,

heute kam nach über einer Woche die Antwort von Nokia. Angeblich gibt es da keinen Fehler und es kann auch nicht verändert werden...

Ich habe dann direkt nocheinmal geantwortet, dass es nicht sein kann, das alle Handys es richtig machen nur das E51 nicht...mal sehen ob die sich nochmal bemühen mir zu antworten.

Vielleicht können doch noch ein paar mehr schreibne, damit die in dem Laden mal aufwachen... :D

Danke

Sascha

• Zitat

Original geschrieben von cobra82
    Ist das normal das mein akku nach 4 tage schon leer ist...? ich habe gehört das Nokia E51 soll ei sehr guten akku haben und lange halten da hat mein altes nokia auch nur 4 tage gehallten woran kann das liegen. 5minuten gespielt. 5 minuten telefoniert. und ca 5 sms verschickt. und 5 Minuten w-lan getestet. ist das normal da es nur 4tage hält, oder hat jemand andere erfahrug

Ich lese das mit dem Akku andauernd hier. Besonders bei Dir fällt mir auf, dass Dir der Akku sehr wichtig ist.
    Leider gibt es dermaßen viel unterschiedliche Faktoren die Einfluss auf die Laufzeit haben.
    Läuft ein Gerät im UMTS-Mode? Welches Netz hast Du? Wie gut ist der Empfang dort wo Du Dich aufhälst?
    Dies alles ist ebenfalls einzubeziehen.
    Aber mal was anderes. Wo ist das Problem. Einfach nach 4 Tagen aufladen und dann reicht es wieder 4 Tage. Ich denke, es sollte jedem Möglich sein seinen Akku zu laden.
    Die Stärke des Akkus bemerke ich nur, wenn es um Momentanbelastungen geht, wie z.B. Wlan. Mein HTC Touch ist nach 45 Minuten leergesaugt gewesen, davon bin ich mit dem E51 weit entfernt.
    Nicht umsonst hat das E51 17 Stunden unter Dauerbeleuchtung durchgehalten...

Wissen ist Macht, nichts wissen macht auch nichts...

• Heute wäre ein E51 meins geworden...

...wäre ein tauglicher Blackberry-Client verfügbar. Ich wurde supportet von einer ausgesprochen engagierten Mannschaft inkl. Technikern einer überregionalen Handykette, die die Frage selbst interessierte.

Fazit: Es ist kein Client vorinstalliert und die von Nokias Alternativmodellen funktionieren nicht: http://www.businesssoftware.no…/blackberry_downloads.php

Es gibt als bis dato keine Möglichkeit, dieses Business-Handy zu upgraden für die Blackberry- Funktion. Ob, wann und wie das kommt ist in der "Szene" inkl. Nokia selbst unbekannt. Man war echt entsetzt, dass ein E- Modell von Nokia dies nicht anbietet, obwohl dafür technisch geeignet.

http://business.nokia.de/A4568599

Zitat

Mobiler E-Mail-Zugriff mit Unterstützung für die meisten E-Mail-Lösungen führender Anbieter zur beruflichen und privaten Nutzung

Peinlich Nokia!!! :flop:

• ich bin sehr viel unterwegs, und habe sehr wenig zeit mein handy aufzuladen. darum ist es mir wichig das die akku mindest 6 tage hält. laut nokia steht ogar bis zu 13 tage wie schafen die das.
    ich habe E-plus und auf gsm modus. und telefonieren nur wenn es nötig ist. also pro woche ca 10 minuten

• Genau so sehe ich das auch und Programme die immer im Hintergrund laufen ziehen Saft, ich hatte den Fullsreencaller und Bestprofil im Hintergrud laufen, da war der Akku nach 1,5 Tagen leer, nun habe ich die Programme deinstalliert und der Akku hält locker 5- 6 Tage ;) Ist zwar ein E50, aber das spielt ja keine Rolle ;)

JJ

Über 70 x top bewertet in der Vertrauensliste !

Phone 15 Pro Titan Natur (256 GB)

Apple Watch Ultra 2 Milanaise

MacBook Air M1 & M2 (512 GB)

• Zitat

Original geschrieben von cobra82
    ich bin sehr viel unterwegs, und habe sehr wenig zeit mein handy aufzuladen. darum ist es mir wichig das die akku mindest 6 tage hält. laut nokia steht ogar bis zu 13 tage wie schafen die das.
    ich habe E-plus und auf gsm modus. und telefonieren nur wenn es nötig ist. also pro woche ca 10 minuten

13 Tage erreicht das E51 unter Laborbedingungen, ohne Simkarte.

Ich verstehe Dich trotzdem nicht, warum Du es nicht schaffst, Dein Handy zwischendurch mal zu laden. Ich meine Du musst ja auch mal geladen werden (schlafen) und spätestens dann kann auch das E51 an die Tanke.
    Wir leben ja nicht irgendwo in der Wüste oder in der Pampa, uns allen ist doch der uneingeschränkte Zugang zu Steckdosen möglich, in Hotels sowie Zuhause, selbst im Auto ist das Laden kein Problem, oder???

Mich würde es nur wirklich stören, wenn ich nicht über den Tag kommen würde, aber dabei hat mich das E51 noch nicht enttäuscht....

Wissen ist Macht, nichts wissen macht auch nichts...

Jetzt mitmachen!

Sie haben noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registrieren Sie sich kostenlos und nehmen Sie an unserer Community teil!