Nokia E51 - Erfahrungen, Fragen...

  • Re: USB Verbindung: Geschwindigkeit / Trennung


    Zitat

    Original geschrieben von rh137
    [...]
    2) Ich versuche, nach dem Datentransfer die USB Verbindung wieder sauber zu trennen. Dazu klicke ich auf das Icon des USB-Datenträgers in der SysTray auf dem PC und wähle "USB Massenspeichergerät entfernen", darauf bekomme ich die positive Rückmeldung "Gerät kann nun entfernt werden". Ziehe ich nun aber den USB-Stecker vom Handy ab, dann bekomme ich die Meldung: "Eventuell gingen Daten verloren. Transfer sollte vor dem Entfernen des Kabels gestoppt werden."
    Muss ich auf der Handyseite auch noch eine Aktion zur Trennung der Verbindung vornehmen?
    [...]


    Die Meldung bekomme ich auch (jedes mal) beim Nokia 6120. Da ich bis jetzt nichts entsprechendes am Handy gefunden und auch keine Probleme mit Programmen, Datenverlust, etc. danach habe, wird's wohl nur ein (überflüssiger?) zusätzlicher Hinweis sein, damit man auch ja immer die Verbindung korrekt am PC trennt.

  • Zitat

    Original geschrieben von fieselschweif
    Welchen Shortcut verwendet man am besten im Programm Screenshot? Ich konnte bislang nur über die Belegung des "C" Screenshots anfertigen, was allerdings nicht in jeder Situation praktisch ist :(


    Geht mir auch so, leider. Die anderen Möglichkeiten funktionieren nicht, da die Stift-Taste jetzt quasi in die Raute-Taste integriert wurde, aber das Screenshot-Programm das nicht realisiert. Vielleicht muss man da mal auf die nächste Version der Anwendung warten ...


    Gruß ///Freak

    Für eine Signatur fehlt mir die Zeit.

  • Re: Dual SIM Adapter


    Zitat

    Original geschrieben von Bodhi72
    Hallo.


    Hat jemand schom Erfahrung mit einem Dual Sim Adapter und dem E51? Habe bis jetzt noch nichts diesbezüglich gefunden. Ich suche nach einer Lösung ohne die Karte zu zerschneiden (eine Karte ist die von meinem Arbeitgeber). Die Frage ist nur, ob das E 51 genug Platz für solch eine Lösung bietet. Könnt ihr mir weiterhelfen? Ich möchte mir demnächst das E 51 (auch aufgrund Eurer Tests, Bemerkungen und Erfahrungen) zulegen. Wäre sehr dankbar wenn ihr mir helfen könntet.


    Hat wirklich keiner Erfahrung damit????

  • Zitat

    Original geschrieben von vatertom
    Laut Vertragsverkäufer im MM nicht. Dafür bindet man sich zwei Jahre an den Provider mit den entsprechenden monatlichen Kosten. Bei 8,95 werden die Gesprächsgebühren entsprechend hoch sein. Ich habe den Vario S für 15,- Euro mit 50 Freiminuten.


    Meine Rechnung ist ja auch eine andere :-)


    18x8,95=161,10 Dafür kriegst Du nirgendwo sonst ein E51 oder? Und wenn es wirklich simlock frei ist, dann kann ich ja auch meine andere Karte reinstecken und die debitel Karte in der Schublade verschimmeln lassen.
    Oder habe ich einen Fehler in meinen Überlegungen?

  • Apropopos DualSim Adapter:


    Das interessiert mich auch stark. Ich bin definitiv für eine digitale Lösung ohne Zerschneiden der Simkarten. Am besten Gefiel mir sowas
    http://cgi.ebay.de/Dual-SIM-Ad…ZWDVWQQrdZ1QQcmdZViewItem


    Jedoch sieht man auf dem Bild ziemlich gut, dass die Brücke zwischen beiden Adaptern an der abgeschnittenen Ecke der Simkarten liegt. Da man die Simkarte im E51 mit genau dieser Ecke voran einlegt, klappt es damit schonmal nicht.


    Die nächste Variante, die ich mir ansah sind diese 12in1 Simkarten inkl. Kartenleser und Kopiersoftware. Damit kann man mehrere Simkarten auf eine klonen. Jedoch funzt das nur mit Simkarten der Version 1 und die gibt es in Deutschland seit 10 Jahren nicht mehr.


    Momentan hab ich keine Ahnung wie ich das machen soll, weshalb ich mit zwei Handys herumlaufe, aber das ist kein Zustand.


    Falls jemand eine Lösung kennt, bin ich sehr interessiert.


    Grüße

  • Zitat

    Original geschrieben von lachesis
    Meine Rechnung ist ja auch eine andere :-)


    18x8,95=161,10 Dafür kriegst Du nirgendwo sonst ein E51 oder? Und wenn es wirklich simlock frei ist, dann kann ich ja auch meine andere Karte reinstecken und die debitel Karte in der Schublade verschimmeln lassen.
    Oder habe ich einen Fehler in meinen Überlegungen?


    Ich würde es nicht einen Fehler nennen. Soweit denke ich mal liegst Du richtig, aber das Handy von debitel wird ein Branding haben. Wenn nicht, ist die Software evtl. auf debitel zugeschnitten und das würde mich doch sehr stören......selbst bei diesem günstigen Preis.


    Gruß Spocky

    Der Sinn eines Krieges besteht nicht darin, für sein Vaterland zu sterben, sondern dafür zu sorgen, daß der Bastard auf der anderen Seite für seins stirbt.


    George S. Patton

  • Zitat

    Original geschrieben von frastad
    Noch was: das Kamera-Auslösegeräusch kann man nicht abschalten - soll angeblich ja beim Profil "Lautlos" abgeschaltet sein.
    Frage: kennt hier jemand nen Trick? Welche Einstellung ist hierfür zuständig?

    Zitat

    Original geschrieben von WeBu
    Such mal in den Verzeichnissen des Telefons nach der Sounddatei und mach sie platt! Wenn Du sie gefunden hast, sage hier Bescheid, ob das ging!


    Tja, ich hoffe da helfen noch andere außer mir mit...
    *Aufruf!* Wer weiß was? Oder auch: wer hat Ahnung von den Sounddateien (Name/Speicherort)?
    .

  • Ich weiß gar nicht wo euer Problem liegt? Nochmal: Wenn ich auf das Profil "Lautlos" umschalte und *dann* die Kamera starte, gibt die kein Sterbenswort von sich beim Knipsen! Ich schwöre! Hab ich nun Glück oder ihr komische E51 :rolleyes:

    Für eine Signatur fehlt mir die Zeit.

  • Zitat

    Original geschrieben von EricssonFreak
    Ich weiß gar nicht wo euer Problem liegt? Nochmal: Wenn ich auf das Profil "Lautlos" umschalte und *dann* die Kamera starte, gibt die kein Sterbenswort von sich beim Knipsen! Ich schwöre! Hab ich nun Glück oder ihr komische E51 :rolleyes:


    Ich verstehe es auch nicht ;)
    Wenn mein E51 auf Lautlos ist, kommt auch kein Auslösegeräusch beim knipsen ;)


    Ich verstehe auch nicht warum dieses Geräusch jemanden so stören kann, es sei denn man möchte das das abzulichtende Motiv nicht bemerkt das es abgelichtet wird... :D Sowas soll es ja geben :D

    Google Pixel 2 128 GB
    Huawei Mediapad M5 10.8 LTE
    TT Member Card #143

  • Zitat

    Wenn mein E51 auf Lautlos ist, kommt auch kein Auslösegeräusch beim knipsen...


    Ich verstehe auch nicht warum dieses Geräusch jemanden so stören kann...


    Ich weiß schon, aber ich stell mein Handy doch nicht wegen dem Auslöseton auf lautlos?


    Und warum mich das stört: nee, zum "Spannerfotos machen" hab ich ne Cam mit wirklichem Zoooom! :p Ich find das Geräusch einfach nur peinlich - frei nach dem Motto: "gewollt aber nicht gekonnt"!
    Das Geräusch ahmt den (mechanischen) Verschluss einer Spiegelreflex nach... das ist so als ob ich beim Hybridauto im Elektromodus ein Motorgeräusch vom Formel-1 Wagen über Lautsprecher nach außen abgebe! :rolleyes:


    Nix für ungut, es ist ja kein Beinbruch, es wär halt noch schöner ohne das Geräusch!
    .

Jetzt mitmachen!

Sie haben noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registrieren Sie sich kostenlos und nehmen Sie an unserer Community teil!