Nokia E51 - Erfahrungen, Fragen...

• Zitat

Original geschrieben von Krauti
    Auch auf die Gefahr, dass hier wieder was "vollgemüllt" wird und ein User die Diskussion evtl. nicht wünscht :flop:

Entschuldige bitte, aber etwas Forenhygiene muss schon sein. Ich bin mir dessen bewusst, dass es eine Sisyphos-Aufgabe ist, ständig auf die Suche hinzuweisen und neue Nutzer darum zu bitten, doch erst einmal nachzusehen, ob etwas schon behandelt wurde oder bereits zu ihrer Frage diskutiert wird, aber sein muss es dennoch. Sonst haben wir hier Wildwuchs, und außerdem fallen Probleme und Lösungen auseinander, was den Leuten die später dasselbe Problem haben auch nicht wirklich hilft. Mein Hinweis war vielleicht für dich persönlich :flop: , aber für alle anderen und die Usability des Forums dagegen :top:
    No offence, also nicht persönlich nehmen – aber sein muss das trotzdem.

Zitat

Zum Thema Taskmanager:
    In dem von mir beschriebenen Taskmanager kann ich aber z.B. noch die Speicherauslastung ect. sehen, das kann die Nokia-Lange-Haustaste :p nicht.

Aber das Programm Device Status kann das sehr wohl, und noch viel mehr. Ich habe Verständnis dafür, dass man, wenn man für ein Programm Geld bezahlt hat, die Vorteile des Programms stets unterstreicht – schon, um keinen Konflikt mit der eigenen Kaufentscheidung einzugehen und die Ausgabe zu rechtfertigen. Das ist auch O.K. und gar kein Thema, aber wenn es (fast) dasselbe kostenlos und direkt von Nokia selbst gibt, bevorzuge ich die "native" Anwendung ;)

Gruß ///Freak

Für eine Signatur fehlt mir die Zeit.

• Lautlos schalten - Problem

habe ein Problem mit der Raute (#)-Taste. Wenn ich diese länger drücke, wird nicht auf lautlos geschaltet, sondern "abgehende Telefonleitung wechseln" angezeigt. Schaffe es nicht mit der # Taste lautlos zu schalten. Hat jemand eine Lösung. Suchfunkton brachte leider kein Ergebnis. Danke!

• In diesem Fall unterstützt deine SIM-Karte zwei unterschiedliche Leitungen für abgehende Gespräche – man nennt das Alternate Line Service (ALS), soweit ich weiß gab's oder gibt's das nur bei E-Plus. Vermutlich kapert die SIM-Karte über ihr SIM-Toolkit die Funktion der Raute-Taste. Abhilfe könnte die Deaktivierung des Dienstes ALS (via Hotline) oder ein entsprechender Kartenwechsel schaffen.

Gruß ///Freak

• Doch nochmal zum Thema Akkus. In der (aktuellen) Bedienungsanleitung steht neben recht neuen, informativen Dingen dann scheinbar(?) doch ein wenig altes bzw. überholtes:

Trennen Sie das Ladegerät vom Netz und vom Gerät, wenn es nicht benötigt wird. Trennen Sie den vollständig geladenen Akku vom Ladegerät, da das Überladen die Lebensdauer des Akkus verkürzt.

Was ist denn jetzt mit dem viel zitierten automatischen Abschalten zwecks Überladungsschutz? Gibt es ihn doch nicht??

Zweite Frage zum UMTS und Strom sparen: spielt es denn eine Rolle für den Dual-Modus, ob man überhaupt einen passenden Tarif dafür bei seinem Provider gebucht hat?

Ich kann aus Sicht meines Tarifes bei BASE eigentlich weder GPRS noch UMTS nutzen, nutzt das E51 dann zur besseren Telefonie ggf. trotzdem UMTS?

Wenn die Klügeren immer nachgeben, wer regiert dann die Welt?

• Zitat

Original geschrieben von WeBu
    Doch nochmal zum Thema Akkus. In der (aktuellen) Bedienungsanleitung steht neben recht neuen, informativen Dingen dann scheinbar(?) doch ein wenig altes bzw. überholtes:

Zweite Frage zum UMTS und Strom sparen: spielt es denn eine Rolle für den Dual-Modus, ob man überhaupt einen passenden Tarif dafür bei seinem Provider gebucht hat?

Ist schon klasse wenn man sieht wie hier ein E51 Thread langsam verkommt ....
    Was hat das alles noch mit dem eigentlichen Thema zu tun ?
    Kann man nicht einen Extra Thread zum Thema Akku aufmachen ?, das ist ja nichts E51 Spezifisches mehr ....

und dann driften wir auch noch Richtung UMTS ab ...

Die, die hier etwas über das E51 lesen und fragen wollen werden meinen Einwand wohl verstehen, allen anderen sei gesagt ...sorry, nicht böse gemeint ..

• Zitat

Original geschrieben von weinreich
    Die, die hier etwas über das E51 lesen und fragen wollen werden meinen Einwand wohl verstehen, allen anderen sei gesagt ...sorry, nicht böse gemeint ..

Meine Rede :top:

• Sorry, aber das E51 kann UMTS, nutzt WLAN, hat einen Akku ect.
    Man kann Beiträge oder Fragen doch nicht grundsätzlich von einem Thema ausschließen, nur weil es nicht um.... ja was denn eigentlich geht?

Das E51! Genau, richtig!

Also geht es auch um die passende, zusätzliche Software, Akkuverhalten, Stromverbrauch, UMTS ect.

Aber einige scheinen hier ja die Weisheit mit Löffeln gefressen zu haben. Nicht persönlich nehmen und ist auch nicht böse gemeint :p :p :p lol

• Zitat

Aber einige scheinen hier ja die Weisheit mit Löffeln gefressen zu haben.

So lange sie dir Antworten auf deine Fragen liefern sollte das doch auch für dich O.K. sein – oder? :D

Und jetzt BTT :)

Gruß ///Freak

• Re: Oh Mann!

Zitat

Original geschrieben von sawianer
    Oh man was für ein Kinderkram.Erstmal wieder das Netz schlecht machen bevor man ne Lösung sucht. Na ja aber so sind sie die D-Netz Nutzer, was das dreifache kostet muss ja besser sein:=)

Dein Posting ist wirklich Kinderkram :flop:

ich habe selber zwei Jahre lang E Plus genutzt, habe es dann gekündigt da der Empfang einfach nicht stabil und Flächendeckend war.
    Wäre schön gewesen wenn es nur ein defekt der Handyantenne gewesen wäre ;)

Es hat nichts mit den Kosten zu tun, aber das E Plus Netz ist nunmal nicht so stabil verfügbar wie z.B. T-Mobile

Insofern ist so ein Posting wie das von Dir nicht wirklich hilfreich ;)

Google Pixel 2 128 GB
    Huawei Mediapad M5 10.8 LTE
    TT Member Card #143

Jetzt mitmachen!

Sie haben noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registrieren Sie sich kostenlos und nehmen Sie an unserer Community teil!