Nokia E51 - Erfahrungen, Fragen...

  • Zitat

    Original geschrieben von WeBu
    Daher dachte ich eigentlich, daß jemand wüßte, wo denn diese Dateien im Internet liegen, denn die Handyhilfe schreibt dazu:
    "Weitere Sprachen können Sie über die Nokia-Internetseiten oder mit dem Download!-Programm auf Ihr Gerät herunterladen."


    wußte weiter oben schonmal jemand ;)

    Zitat

    Original geschrieben von real Nokianer
    das ganze nennt sich ja auch text to speech ;)


    http://europe.nokia.com/A4286225


    von da hab ichs auch und über die PC Suite installiert, funktioniert einwandfrei...

  • Zitat

    Original geschrieben von Nakeki
    ...
    Das 6300 beispielsweise hatte einen Wert von 35. Das musste ich zurückgeben weil es wirklich einen ganz üblen Empfang, zumindest hier in Osnabrück, hatte.
    ...


    kann ich bestätigen, der empfang speziell im E-Netz war absolut grottenschlecht. das E51 hat hier bei mir immer vollen ausschlag, wo das 6300 immer nur einen strich hinbekam, und das iphone öfter mal den kontakt ganz verliert.

  • Re: Re: E 51


    Zitat

    Original geschrieben von rk19623
    Also ich habe mit dem E51 den besten Empfang von allen bisherigen Geräten (Siemens ME45, SE W880i, Nokia 6120 classic, Samsung E 590). Bin im D1 Netz.


    Dem kann ich mich nur anschließen! Wohne in einem Haus mit Hanglage, das naturgemäß zum Teil im Hang steckt. Außerdem ist es eine Doppelhaushälfte, oder besser eine Reihe von Doppelhaushälften.
    Lange Rede kurzer Sinn: Im Ganzen Haus gibt's Empfangsproblem. Im Keller legen nahezu alle Besucher ihre Handys (unterschiedliche Marken, unterschiedliche Netze) möglichst nahe ans Fenster um überhaupt erreichbar zu sein. Meistens müssen sie zum ordentlichen Telefonieren trotzdem nach draußen oder oben. Mein gutes altes S45 ist natürlich relativ gut, was den Empfang anbelangt, aber kein Vergleich mit dem E51! Ich habe selbst im hintersten Zimmer im Keller noch einigermaßen Empfang. Wahrscheinlich bin ich inzwischen unfruchtbar und das halbe Hirn ist weg, dafür bin ich aber jetzt überall erreichbar :D
    Allerdings benutze ich es zugegebenermaßen bisher nur im E-Netz (Sauerstoff). Im S45 steckt die alte Vodafone-Karte. Deshalb hinkt der direkte Vergleich natürlich...

  • Okay, das wird jetzt nicht viel beitragen, aber ich wohne in Hamburg, mitten inne Stadt :cool:
    Also, ich kenne dieses Problem nicht unbedingt, weil man hier ja sowieso regelrecht getoastet wird und bis auf Vollausschlag kein anderer Zustand zu erreichen ist.


    Aber als nutzer von O2 kann ich sagen, dass wenn ich mal außerhalb unterwegs bin, kann ich keinen Unterschied feststellen, ob ich im Netz von O2, oder D1 Unterwegs bin.
    Das erste mal habe ich gesehen, dass ein Balken fehlt, als ich "Blau" verwendet habe.


    Mein Gerät arbeitet im Dual-Modus, hier in Hamburg eigentlich 80% im 3G, bei mir Zuhause im 3,5G. Einbußen in Sachen Akkuleistung kann ich im übrigen nicht bemerken, muss nach 4 Tagen ans Netz. Hatte die gleiche Laufzeit auch im GSM Modus.

    Wissen ist Macht, nichts wissen macht auch nichts...

  • Zitat

    Original geschrieben von Cloon22
    könnte bitte jemand so nett sein, und mir den link posten vom e51 parallelthread (wo das manual.pdf und das pdf mit der abbildung des e51 von innen/zerlegt gepostet wurde) ich finde mittels sufu einfach nichts..


    thx


    lg CLoon


    ich probiers nochmal :)


    thx


    lg CLoon

  • Kann mir jemand sagen wo der unterschied liegt, zwischen den Netz Dualmodus, UMTS oder GSM welche einstellung hat welche wirkung und was ist besser. wie wirkt sich die akkuleistung wo kann ich mehr strom sparen wo weniger???? würd mch über eure erfahrungen sehr freuen.

Jetzt mitmachen!

Sie haben noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registrieren Sie sich kostenlos und nehmen Sie an unserer Community teil!